Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbauort AUC Sensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Einbauort AUC Sensor

    Hallo zusammen!

    Es geht um einen 2008er E83 3,0si
    Ich habe folgenden Fehler im Fehrlerspeicher:

    00001E AUC Heizung / Luftverteilung Schalter
    Wo befindet sich denn der Einbauort dieses AUC-Sensor? Im E36 Forum habe ich gelesen das dieser im Breich der Niere verbaut sein soll!?

    Ein frohes Fest und schöne Feiertage wünscht

    Ralf

  • #2
    AW: Einbauort AUC Sensor

    Ich meine seitlich am Kühler. Rechts, wenn du davor stehst links.

    EDIT: Am Kühler links, wenn man davor steht rechts.
    Zuletzt geändert von pewoka; 25.12.2019, 00:17.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Einbauort AUC Sensor

      Und ich meine, der wäre oben am Innenraumfilter. Kann mich aber auch vertun.

      LG und frohe Weihnachten

      Andreas

      Kommentar


      • #4
        AW: Einbauort AUC Sensor

        https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...sensor/SPgL7fV

        Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Einbauort AUC Sensor

          Supi,

          danke!

          Kommentar


          • #6
            AW: Einbauort AUC Sensor

            Also ich hab mir mal die Finger verkühlt und nachgeschaut, der AUC-Sensor ist bei meinem oben am Kühler verbaut, nach Demontage des Ansauglauftführung kommt man da gut hin!
            Danke für den Tipp und nen Guten Rutsch wünscht

            LG Ralf

            Kommentar


            • #7
              AW: Einbauort AUC Sensor

              Soooo, ich habe den Sensor mal getauscht, allerdings ohne das gewünschte Ergebnis!

              Ich will keinen neuen Thread eröffnen, drum poste ich mal das gesamte Fehlerbild in diesem Thread hier:

              In der Instrumententafel brennt das Lichtsymbol für `Lampe defekt`; es gibt aber definitiv keine defekte Lampe!!

              Beim auslesen mit C...y erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

              Aircondition / Klimaanlage 00001E
              :AUC Heizung /Luftverteilung Schalter / frei 0x1E / ZUSATZWASSERPUMPE /Waermetauschersolltemperatur rechts / Waermetauschersolltemperatur links / AUC-Sensor / frei 0x1D /Klemme 58g

              Gateway/ZKE 000007
              :FAH FEN SENKEN RELAIS NC FEHLER / Systemfehler Not-Aus / Diebstahlwarnanlage: STDWA Kurzschluss gegen U-Batt / Interner Fehler im Grundmodul VI: Relais allgemein Fehler / Diebstahlwarnanlage : Sirene, Funkinnenraumschutz, Neigungsgeber oder Leitung STDWA Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung

              SEAT MEMORY / Sitz Memory 000011:
              : Spalte Schwenk nach obenSchalter haengt Geschlossen / Hallsensor Lehnenverriegelung Kurzschluss nach U-Batt / Lenksäule radial, Übertragungsfehler

              Central Info display / Zentrale InfoDisplay 00E5C7
              : Kommunikation: IBUS Transmit Fehler

              Fehlerspeicher wurde schon mehrmals gelöscht, diese 4 Fehler bleiben hartnäckig, auch der Tausch des AUC-Sensors brachte keinen Erfolg!

              Für konstruktive Antworten schonmal vielen Dank im vorraus!!

              LG Ralf

              Kommentar


              • #8
                AW: Einbauort AUC Sensor

                Das Symbol für Lampendefekt kann auch schonmal bei halbtoten aber noch funktionierenden Glühbirnen kommen bei denen sich der Widerstand ändert.
                Mit diesen Fehlermeldungs-Hieroglyphen von Carly kann ich nichts anfangen. Den Fehler der ZKE hatte neulich schon jemand in einem anderen Zusammenhang.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Einbauort AUC Sensor

                  Funktioniert denn tatsächlich irgendetwas nicht? Zumindest die Fehler Aircondition und Seatmemory zeigt bei mir C...y an seit ich die App habe. Und das ist schon ein paar Jährchen. Da sind noch zwei Fehler mehr, die immer ausgelesen werden, da erinnere ich aber nicht, was das war. Könnten auch die sein, die Du hast. Ich habe einen 2008er 3.0dA. Da alles funktioniert ignoriere ich diese Fehler und habe keine Probleme. Da ich mit C...y auch nicht alles codieren kann, was sie versprechen, gehe ich davon aus, dass das Auto irgendeinen Software-/Hardwarestand hat auf den C...y nicht vorbereitet ist. Der 2008er ist ja so ein „Zwischenmodell“, schon ein LCI aber mit kleinen Außenspiegeln.
                  Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X