Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag-Lampe brennt nach Montage der Türverkleidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Airbag-Lampe brennt nach Montage der Türverkleidung

    Hallo,

    ich musste die Türverkleidung demontieren und habe dabei das Kabel vom Seitenairbag abgezogen. Dummerweise habe ich vergessen das Batteriekabel abzumachen. Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut habe und auch das Airbagkabel wieder angesteckt habe, brennt nun die Airbag-Lampe.

    Ich habe dann ein Diagnosegerät angeschlossen. Leider ist kein Fehler hinterlegt. Somit kann ich auch keinen Fehler löschen und die Airbag-Lampe leuchtet weiter.


    Hat jemand ein Idee wie ich die Airbag-Lampe aus bekomme?


    Gruß und Danke
    Martin

  • #2
    AW: Airbag-Lampe brennt nach Montage der Türverkleidung

    Kann sein, dass das nur mit einem original BMW Tester geht. Hatte es schon öfters, dass bestimmte Sachen mit Fremdtestern nicht fu funktionierten. Mit welchem Tester hast du es Versucht? Denn du kannst z.B. weder mit Boschtester oder Gutmann Tester ins Getriebesteuergerät und den Ölservice zurücksetzen.

    Wie gesagt es gibt Steuergeräte, sie können nicht mit allen Testern gemacht werden.

    Wo bist du her? Wenn evtl. aus Niederbayern, kann ich dir wenn es ist weiterhelfen.
    Zuletzt geändert von ; 29.12.2019, 18:34.

    Kommentar


    • #3
      AW: Airbag-Lampe brennt nach Montage der Türverkleidung

      Ich weiß nicht welche Marke das Diagnosegerät hat. Es liegt jetzt in der Garage. Das ist etwas recht einfaches. Es hat mir aber trotzdem schon viel geholfen, wenn um Motorsachen ging. Aber hier scheint es nicht zu reichen. Mal sehen, wie ist das lösen kann. Beim TÜV war ich erst im November, hat daher Zeit :-) Notfalls muss ich in eine Werkstatt fahren.

      Das Auto steht an der Ostsee, also ein bisschen weg von Dir.


      Danke für die Antwort......

      Kommentar


      • #4
        AW: Airbag-Lampe brennt nach Montage der Türverkleidung

        Wie gesagt, keine Garantie, dass es daran liegt, aber hatte es schon ein paar mal.

        Na ja würde mal warten ob sich pewoka oder so meldet, evtl. weiß er noch einen anderen Grund der sein könnte.

        Kein Problem..

        Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          AW: Airbag-Lampe brennt nach Montage der Türverkleidung

          Die einfachen Geräte kommen nicht in die Tiefe. Erreichen also nicht alle Steuergeräte, meistens nur das Motorsteuergerät.
          Das Airbagsteuergerät hat beim E83 die Bezeichnung MRS4(RD). Da sollte der Fehler abgelegt und löschbar auch sein.
          Evtl. 2mal hintereinander löschen bei sicherheitsrelevanten Fehlern.
          Am Boschtester sollte es auch gehen. Für den Hausgebrauch auch mit dem iCarsoft i910 oder i910II.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar

          Lädt...
          X