Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummendes/vibrierendes Geräusch bei Motorbremse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Brummendes/vibrierendes Geräusch bei Motorbremse

    Moin.

    Folgendes Problem bei meinem x3 Handschalter 158tkm. Wenn ich das Gas bei Fahrt wegnehme und der Motor bremst, gibts ein brummendes/vibrierendes Geräusch ab. Ca. 1800 upm bis 1200 upm. Sobald ich wieder beschleunige ist es weg.

    Hat jemand eine Idee?

  • #2
    AW: Brummendes/vibrierendes Geräusch bei Motorbremse

    Tach und herzlich willkommen im Forum.

    Erfahrungsgemäß bekommt man bei uns eher Hilfestellungen bei Problemen, wenn sich (und sein Fahrzeug) mal kurz vorstellt.

    Was brummt, wo brummt es, ist es metallisch, klirrend, gleichbleibend in Ton, Frequenz???

    Auch wenn ich nicht der Technikexperte bin und bei der Lösung des Problems nichts beitragen kann:

    Viel Input = viel Output.

    Wenn unsere Technikexperten mehr Infos haben, können sie besser helfen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Brummendes/vibrierendes Geräusch bei Motorbremse

      Na dann tue ich dies mal: x3 2.0d 177PS bj. 2008 158tkm Handschalter

      Wie schon beschrieben tritt ein brummendes/vibrierendes Geräusch auf. Es ist nicht sonderlich laut ( meine Frau hat’s bis dato nicht gehört), definitiv jedes Mal wahrnehmbar, wenn es in den besagten Umdrehungsbereich im Schubbetrieb geht. Es ist nicht metallisch oder klirrend . Es ist schwierig zu lokalisieren. Tendenz eher im vorderen Bereich als hinten.
      Gebe ich Gas oder trete die Kupplung ist es weg, Schubbetrieb oder eingekuppelt ist es im besagten drehzahlbereich wieder da!

      Kommentar

      Lädt...
      X