Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin Moin aus dem Mittleren Hohen Norden (Lüneburg)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin Moin aus dem Mittleren Hohen Norden (Lüneburg)

    Auch ich moechte mich als X3 Rookie mal kurz vorstellen:

    Es war soweit, es musste ein Zugfahrzeug her.

    Jetzt steht er vor der Tuer; X3 3.0SD aus 2007 mit M-Paket, 215tsd.km

    Gekauft aus folgenden Gruenden
    1. Nur BMW
    2. Wohnwagen
    3. Lust zum Schrauben (im Winter)

    Mein 1. BMW war ein 328i Touring E36
    mein 2. IST ein 120d aus 2005
    mein 3. IST ein Z3 (M44) aus 1998

    Der Preis des X3 war so guenstig, da konnte ich nicht anders.

    Die Liste der "Probleme" ist lang

    -die mitgelieferten Winterreifen sind 17", ich glaube gar nicht vorgesehen fuer das Modell,
    -Keine Bedienungsanleitung fuer den ganzen Schickmick Großes Navi, ohne DVD, Sprachsteuerung, Bluetoothvorbereitung
    -Gluehkerzen in Dutt
    -Ruckelt beim beschleunigen
    -Leuchte unter der Heckklappe raus
    -Sommerreifen an der Verschleissgrenze

    Da ich Ihn nun schon eine Woche fahre habe ich mal das Motoroel mit Filter gewechselt sowie eine Getriebespuelung durchgefuehrt.
    Das Plastikzahnrad des Stellmotors am VTG getauscht, was im Nachhinein wie neu aussah!

    Ich hoffe nur hier den einen oder anderen Tip oder Rat zu bekommen, damit ich mit dem Hobel samt Wohnwagen Pannenlos in den Sommer-Urlaub nach Frankreich/Spanien hin und zurueck komme. Der 120d kann das zwar auch, aber es ist doch anstrengend in Frankreich mit 130 ueber die Bahn zu huschen.

    Mit freundlichen Gruessen

    Sventurius

    ach so, kann mir jemand sagen wie man es schafft Umlaute vernünftig dar zu stellen? Was mach ich falsch?

  • #2
    AW: Moin Moin aus dem Mittleren Hohen Norden (Lüneburg)

    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Xi und uns.

    Hilfe zum E83 gibt es hier zuhauf - einfach raus mit den Fragen.

    Das Thema Umlaute erübrigt sich in den meisten Fällen nach dem ersten Beitrag. Unsere Admins sind da wohl dran.

    Kommentar


    • #3
      AW: Moin Moin aus dem Mittleren Hohen Norden (Lüneburg)

      Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und dem sd.
      Soweit ich weiß sind die 235/50 auf 18 Zoll die kleinsten Reifen für den sd/35d und die gibt es genügend in der Bucht.
      Wenn Du mit Deiner Wohndose unterwegs bist schaue öfter mal mit einem Auge auf'n Tacho, ich hab mich das ein oder andere Mal schon erschrocken wie lässig der 6ender auf 100km/h kommt.
      Gruß aus der Hildesheimer Börde

      Kommentar


      • #4
        AW: Moin Moin aus dem Mittleren Hohen Norden (Lüneburg)

        -die mitgelieferten Winterreifen sind 17", ich glaube gar nicht vorgesehen fuer das Modell,
        Da hatte Franky schon was zu geschrieben.

        -Keine Bedienungsanleitung fuer den ganzen Schickmick Großes Navi, ohne DVD, Sprachsteuerung,
        Kriegst Du.

        -Gluehkerzen in Dutt
        Wenn alle GK im FS stehen sollte das Glühsteuergerät auch hin sein.

        -Ruckelt beim beschleunigen
        Wenn das Zahnrad im Stellmotor ok ist, sollte ein Ölwechsel im VTG gemacht werden und anschließend die Ölverschleißwerte im SG zurückgesetzt werden. Falls die abgelutschten Sommerreifen Mischbereifung sind (vorn 235iger, hinten 255iger), kann das Ruckeln auch daher kommen.

        -Leuchte unter der Heckklappe raus
        Raus oder aus?

        -Sommerreifen an der Verschleissgrenze
        Hinten geringere Profiltiefe als vorn oder Mischbereifung mit breiteren Reifen hinten erzeugt einen kleineren Abrollumfang an der HA. Das muß durch Schlupf an der Lamellenkupplung im VTG ausgeglichen werden. Dabei ruckelt es dann zwangsläufig.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Moin Moin aus dem Mittleren Hohen Norden (Lüneburg)

          Ich bin total begeistert mit wieviel Elan hier geantwortet wird, Respekt und vielen Dank

          Gruß Sventurius

          Kommentar


          • #6
            AW: Moin Moin aus dem Mittleren Hohen Norden (Lüneburg)

            Natürlich! Wir sind ein kleines aber feines Forum, da hilft man sich doch gerne.

            Wir haben hier einige User mit großem technischem Verständnis und langjähriger Schraubererfahrung. Wer nett fragt, dem wird geholfen, auch wenn die ein oder andere Antwort mal einen Tag auf sich warten lässt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Moin Moin aus dem Mittleren Hohen Norden (Lüneburg)

              Franky26 hat das schon richtig angemerkt - mit dem dicken Motor merkst Du Anhängelasten in der Regel nur beim Blick in den Rückspiegel.
              Also immer schön den rechten Fuß unter Kontrolle halten.

              Falls das LED in der Rückleuchte defekt ist - BMW will komplett tauschen, hier im Forum findest Du eine handwerkliche Lösung für schmalen Taler.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Moin Moin aus dem Mittleren Hohen Norden (Lüneburg)

                Moin und ein herzliches willkommen aus dem etwas höheren Norden und allzeit eine gute Fahrt mit dem Gefährt. Mit Wohnwagen hinten dran wirst Du sicherlich keine Probleme haben. Ich ziehe auch 2 Tonnen hinter mir her und das ziemlich Problemlos. Dann mal viel Spass beim schrauben.
                Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

                Frank

                Meiner begnügt sich mit

                Kommentar

                Lädt...
                X