Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurhalteassistent aktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Spurhalteassistent aktivieren

    Hallo

    Fahre seit kurzem wieder einen X3 (35d, 01/2017).
    Der hat so ziemlich alles was ich mir vorstellen kann an Ausstattung, aber die Spur kann er nicht halten. Sogar ein eher älterer AT den ich mal als Ersatz gefahren bin als ich noch Q3 fuhr konnte das.
    Kann man das irgendwie aktivieren/nachrüsten?
    Eigentlich ist ja alles da was es meiner Meinung nach dazu braucht (Driving Assistant Plus für Erkennung, Parkassistent für Lenkeingriff). Die Spur detektiert er ja bereits und vibriert wenn ich ihr zu nahe komme.

    Danke
    McL

  • #2
    AW: Spurhalteassistent aktivieren

    Welcome back

    Die Frage ist sicher eher an die bekannten BMW Umrüster zu stellen! Die kennen sich mit der Materie besser aus und wissen ganz genau was geht und wie!

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: Spurhalteassistent aktivieren

      Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
      Welcome back
      Danke schön
      Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
      Die Frage ist sicher eher an die bekannten BMW Umrüster zu stellen! Die kennen sich mit der Materie besser aus und wissen ganz genau was geht und wie!
      ... die da wären ... ?

      Kommentar


      • #4
        AW: Spurhalteassistent aktivieren

        Ruf Falk mal an:


        https://www.ff-tuning.de/

        Kommentar


        • #5
          AW: Spurhalteassistent aktivieren

          Yup...WaX3 war schneller

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            AW: Spurhalteassistent aktivieren

            Wenn es Infos darüber gibt ob man den Spurhalteassistenten aktivieren kann würde mich diese Info auch interessieren.

            Habe nämlich auch den Driving Assistent plus.

            Kommentar


            • #7
              AW: Spurhalteassistent aktivieren

              Die Antwort von Falk fiel etwas kurz aus: Diese Nachrüstung bieten wir leider nicht an. Das wars.
              Leider lässt er sich überhaupt nicht darüber aus ob es (seiner Meinung nach) möglich wäre oder nicht.

              Zuletzt geändert von McLion; 03.02.2020, 16:03.

              Kommentar


              • #8
                AW: Spurhalteassistent aktivieren

                Hast Du bei BMW direkt schonmal nachgefragt?

                Ich denke aufgrund der Vorstufe zum autonomen fahren hängt da mehr dran als nur ein Softwareklick.
                Die "Haftung" des Herstellers für die absolut reibungslose Funktionalität bei allen Witterungen schliesst eine schnelle Nachrüstung meines Erachtens aus.
                Ich habe aber nicht mit Technik, sondern mit Versicherungen zu tun.

                PoWder

                PS: Ich hatte am WE als Leihwagen einen X5 40i mit allem Firlefanz - auch den Driving Assi.
                Es war "interessant" die Funktion zu testen - auch das Überholen durch Blinker einzuleiten war spannend. Ganz ehrlich:
                Ich bin Old School und fahre lieber eigenverantwortlich. Nach wenigen Kilometern habe ich auf den Assi verzichtet.
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Spurhalteassistent aktivieren

                  Hast dann ja auch nen Fahrer gehabt [emoji6] Aber im Ernst: ich kann mich mit den meisten Helfern auch nicht anfreunden
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Spurhalteassistent aktivieren

                    Ja, es gibt Assis die ich habe und noch nie benutzt habe, z.b. Parkassistent.
                    Abstandsregeltempomat finde ich super - Spurhaltung wäre nützlich.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X