Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsames Geräusch aus dem Fahrerfußraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Seltsames Geräusch aus dem Fahrerfußraum

    Hi Leute,

    seit einigen Tagen kommt beim Fahren aus dem Fußraum ein seltsames Geräusch. Es ist bei offenem Fenster nicht "besser" zu hören, deswegen lokalisiere ich es mal als "aus dem Fußraum". Habe gestern einige Tests gemacht und es ist nicht da, wenn man bergauf fährt, kommt beim bergab fahren aber schon ab 5 km/h. Wenn der Wagen halbwegs in der Horizontale ist, dann ist es immer da. Er hört sich wie ein .... "rhytmisches Klopfen" an, irgendwie als würde man mit einer Kabelschlaufe auf die Spritzwand oder den Lenksäulen-tunnel schlagen Lastwechsel durch starkes Lenken wirken sich nicht aus auf das Geräusch und auch das Auskuppeln verändern nichts. Fährt man bergab oder "normal" und bremst wird das Geräusch auch noch irgendwie schleifender

    Ich werde wohl am Montag zu meinem Kumpel in die Werkstatt fahren und mal gucken was passiert, wenn der Wagen auf der Bühne "fährt" und auch die Federbeine inspizieren. Irgendwie empfinde ich diese Abhängigkeit vom bergab- und bergauf-fahren seltsam

    Wenn jemand von Euch eine Idee hat, immer her damit. Ich habe so eine Art Geräusch noch nie in meinem iXi gehört

    Timiboy

  • #2
    AW: Seltsames Geräusch aus dem Fahrerfußraum

    Ist das Klopfen denn geschwindigkeitsabhängig und rythmisch?
    Klopft es schneller wenn du schneller fährst?


    Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Seltsames Geräusch aus dem Fahrerfußraum

      Das Geräusch ist rhythmisch und eher im unteren Geschwindigkeitsbereich zu hören...

      Nicht das da die Kardanwelle nach vorne oder das vordere Diff den Geist auf gibt?

      Timiboy

      Kommentar

      Lädt...
      X