Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe bei Sicherungssuche F25 xdrive 30 d 2015 Facelift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] hilfe bei Sicherungssuche F25 xdrive 30 d 2015 Facelift

    Hallo und guten Nabend,

    ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln. bei mir gehen die beiden Bordsteckdosen im Becherhalter vorn und im Staufach Armlehne nicht, hingegen die im Kofferraum funktioniert .
    Den Wagen habe ich erst vor 3 Wochen gekauft und zum ersten mal die Steckdosen ausprobiert.
    Nun habe ich mir gedacht, guckst die mal die Sicherungen an und laut Bordbuch sind die hinten im Kofferraum rechts. So weit klar Klappe auf und Dämmung aufschlagen.
    hier ist auch die Karte mit der Sicherungsbelgung (siehe Bild) da.
    Jetzt wirds interessant, für die Bordsteckdosen sind 8! Sicherungen angegeben davon 6 auf diesem Sicherungsträger und weitere 2 auf einem rechteckigen Träger SI 1 -56 der aber nicht dort im Heck zu finden ist.

    jetzt habe ich im Bordbuch den Hinweis "Sicherungen im Handschuhfach. Im Handschuhfach sind 2 schwarze Klappen, aber da sind keine Sicherungen an der hinteren Klappe (Rückseite Handschuh Fach liegen nur 2
    mehrpolige Steckverbinder und in der Zweiten an der Decke des Handschuhfachs ist ein vliesfilter o.Ä. darunter aber keine Sicherungen.
    Ich glaub ich krieg nen Knall.

    Mit den der Beschrebung im Bordbuch kann nie einer selbst eine Sicherung wechseln.
    Vielleicht noch kurz zu meiner Vita bezüglich Fahrzeugen. Ich bin 30 jahre Ford und VW gefahren und habe hier immer alles selbst geschraubt und gefunden genau wie bei meinem Suzuki Sportle auch
    ,habe ein vollständige Werkstatt und bin, berufliche bedingt, was Elektrik angeht ziemlich fit.

    Aber bei meinem ersten BMW und den dürftigen Bordbuch bin ich im Moment am Ende.

    Also über eine Aufklärung und jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Sorry für den vielen Text, aber das mußte jetzt mal sein.

    beste Grüße aus Leipzig

    Tom
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: hilfe bei Sicherungssuche F25 xdrive 30 d 2015 Facelift

    Hallo Tom,

    vllt. hilft Dir dies hier weiter?!?

    Hier ist der Sicherungstausch sehr gut beschrieben.

    Lt. dieser Info müssen die Sicherungen dort verbaut sein.
    Zuletzt geändert von WaX3; 15.02.2020, 18:06.

    Kommentar


    • #3
      AW: hilfe bei Sicherungssuche F25 xdrive 30 d 2015 Facelift

      Hallo Mod,

      danke für deine schnelle Hilfe, ich liebe dieses Forum schon jetzt.
      Die Ingenieurskunst von BMW eher weniger !

      Beste Grüße Tom

      Kommentar


      • #4
        AW: hilfe bei Sicherungssuche F25 xdrive 30 d 2015 Facelift

        Hallo für Alle die es interessiert.

        ich habe dank dem Link vom Grillmeister heute mal die Abdeckung und Handschuhfach ausgebaut. Ist wirklich ganz Easy und hat 15 min gedauert.
        Ja idas ist ja eine Schei.... Konsrtuktion, das Steckbrett so weit hinten und die Klappe so winzig.

        Nach kurzer Überlegung bin ich da ganz pragmatisch rangegangen. Steckdosen Sicherungen können immer mal abfahren und dann wieder das Gefummel , no go.

        Ich habe wie auf den Bildern zu sehen, die Öffnung nach rechts um ca, 6 cm erweitert, das ausgesägte Teil ringsum beschliffen und von hinten wieder an
        die "Orischinaal "Klappe mit Sekunde fest verklebt.

        Von Innen dann noch ein wenig schwarze Samtfolie aufgeklebt und fertig ist die Zugangsluke für die Hand eines Mannes.
        Für mich drängt sich hier nur die Frage auf Warum die Konstrukteure nicht auf sowas kommen und die Klappe halt gleich
        doppelt so groß machen ,Oh Mann.

        Auf den Bildern ist eigentlich alles selbsterklärend.

        beste Grüße Tom

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200216_120957.jpg
Ansichten: 1
Größe: 202,0 KB
ID: 392342Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200216_121122.jpg
Ansichten: 1
Größe: 129,1 KB
ID: 392343Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200216_121129.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,4 KB
ID: 392344Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200216_121246.jpg
Ansichten: 1
Größe: 263,0 KB
ID: 392345
        Zuletzt geändert von Samoth; 17.02.2020, 06:52.

        Kommentar


        • #5
          AW: hilfe bei Sicherungssuche F25 xdrive 30 d 2015 Facelift

          Hi, könntest du bitte noch die zerschossenen Buchstaben korrigieren; liest sich dann viel angenehmer [emoji106]
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar

          Lädt...
          X