Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

morgen kommt der F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • morgen kommt der F25

    Es ist nun soweit, mein E83 3,0ix geht mit 140tKm dahin.
    Fast unmerkbar hat sich die VANOS mit dem typischen Aussetzer
    bei 3000 U/min angekündigt, einen fähigen Schrauber habe ich
    nicht gefunden der mit mir zusammen das bessere Teil von Vanotek
    einbaut und auch gleichzeitig die DISA mit wechselt wenn man schon
    mal so intensiv am Motor rummacht.

    Also etwas gesucht und gefunden einen hoffentlich würdigen Nachfolger,
    und zwar einen F25 xDrive 35i von 2017 mit 11tKm und premium Selektion.
    Nat. kein Handschalter mehr, damit komme ich aber klar.

    Die seltsamste Reaktion vom Händler war für mich aber das er zuerst absolut
    keinen Weg sah diese bescheuerte Start/Stop-Funktion dauerhaft abzuschalten.
    Na gut, begründet hat er es mit EU-Normen und so, mag ja alles richtig sein.
    Aber ich wollte es nicht haben und habe darauf bestanden und auf diverse
    Ergebnisse im Internet hingewiesen. Die kannte er auch und er hat sich um eine
    Freigabe bemüht und auch erhalten alle manuellen Einstellungen auf dem Schlüssel
    zu speichern.

    Morgen ist es dann so weit. Den E83 habe ich heute abgegeben, geht offenbar weit
    Richtung Osten weil weder AU noch HU mitgegeben werden musste.

    Anbei noch zwei Abschiedsfotos. Nachdem was da sonst noch gebraucht rumstand hat
    der nach 15 Jahren wirklich noch ein super Erscheinungsbild abgegeben.





    Grüße Till

  • #2
    AW: morgen kommt der F25

    Steht wirklich noch gut da.
    Der geht bestimmt weg - alles was für den Betrieb nicht gebraucht wird fliegt raus, dann läuft der noch Jahre.
    Im tiefsten Osten interessieren Euro 1-6 ABCDEFG Temp nur den Gasmann und Greta.



    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: morgen kommt der F25

      Genauso hatte uns das damals unser auch gesagt; da war sogar ein neuer Detscher, den ich kurz vor Übergabe im Parkhaus eingefangen hatte, völlig egal => geht nach Osten ...
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: morgen kommt der F25

        Mal eine Rückmeldung....
        Also Spaß macht das Ding schon, man muss nur erst mal seine eigenen Abstimmungen und Einstellungen vornehmen und wenn es
        die Situation erfordert die passende Taste finden oder auf eine aktive Automatik auch mit dem Auto zusammenarbeiten. Das
        ist schon eine größere Veränderung gegenüber dem E83.

        Nach kurzer Angewöhnung an die Automatik hab ich als Versuch 2 x 45Km auf der Autobahn ein paar Versuche gefahren. Absolut
        genial wie der Turbomotor zur Sache geht und der Wahnsinn bei 250Kmh endlich ein Ende hat. Tückisch fand ich die Tatsache das
        man fast immer zu schnell unterwegs ist, nach Gehör und Gefühl fahren wie mit einem Schaltgetriebe ist nicht mehr drin.

        Was aber überhaupt nicht geht ist die Speicherung der abgeschalteten Start/Stopp Mimik. Entgegen der Zusage wurde mir auch mit Carly vorgeführt,
        man kann das Abschalten auswählen, speichern wird aber mit Hinweis auf Euro6 Norm abgewiesen. Wenn ich selber abschalte per Taste werde ich
        wohl eine Steuerhinterziehung begehen und keiner merkt es. Naja, irgendwann wird es möglich sein, irgendwer wird eine Lücke im System finden.

        Schön ist auch das keine Mischbereifung drauf ist, das ist ein Fortschritt. Zum Wochenende habe ich passende robuste Fussmatten, Ladekantenschutz und
        eine gute Kofferraummatte bestellt, Bastelnachmittag ist angesagt.

        Bis dann. Grüße Till

        Kommentar


        • #5
          AW: morgen kommt der F25

          Die Steuerhinterziehung wird es mit der dauerhaften Deaktivierung.

          Wir haben jetzt im vierten Fahrzeug die Funktion „Speicherung der letzten Einstellung“ programmiert.

          Nächste Woche kommt neuer Nachwuchs und auch mit dem gehts auch sofort ab zum Programmierer.

          Ich verstehe ehrlich gesagt Dein Problem mit der Speicherfunktion nicht. Einmal einstellen und gut ist - solange Du nicht im EcoPro-Modus fährst.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
            AW: morgen kommt der F25

            Ich verstehe ehrlich gesagt Dein Problem mit der Speicherfunktion nicht. Einmal einstellen und gut ist - solange Du nicht im EcoPro-Modus fährst.
            Hallo, mal eine Rückmeldung.

            Ich war vor kurzem in der Nähe von Rostock (im Urlaub) beim 4ten Coder den ich auf BMW-Syndikat in der Umgebung gefunden hab.
            Ergebnis = 0, keiner war in der Lage die abgeschaltete Automatik weder dauerhaft im Fahrzeug noch im Schlüssel zu speichern. Im
            Gegenteil, es wurde nicht mal speichern angeboten solange es deaktiviert war. Einzig der Spezi bei BMW-Fleischer in Senftenberg
            war sich sicher das es nur mit einem Freischaltcode den man bei BMW anfordern kann machbar wäre. Es ginge aber nicht sofort, das
            kann dauern meinte er. Also hab ich mir bis jetzt selber ein Startritual angewöhnt, sofort auf den Taster drücken und dann erst losfahren.

            Grüße Till

            Kommentar


            • #7
              Hallo Till,

              schau hier mal rein. Ich habe die komplette Liste in meinem F25 codiert. Sprich Falk oder Florian mal an. Die können Dir mit Sicherheit weiterhelfen.

              Kommentar

              Lädt...
              X