Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Profitiefe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Unterschiedliche Profitiefe?

    Hallo zusammen, gibt es bei unterschiedlichen Profieltiefen zwischen Vorder und Hinterachse beim F25 Probleme mit dem VTG? Gruß Becko

  • #2
    AW: Unterschiedliche Profitiefe?

    Bei mir sind rund 1 mm Unterschied VA, HA. Ich merke nichts, kein Knacken bei starkem Einlenken beim Abbiegen z.B.

    Dürfte aber auch normal sein, dass sich das Profil unterschiedlich abnutzt. Wird eh meist überwiegend Hinterradantrieb sein, daher mehr Abrieb an der Hinterachse.

    Kommentar


    • #3
      Unterschiedliche Profitiefe?

      Es sind leider 2 Reifen kaputt und die anderen zwei haben ca. 5 mm Profil. Ist der Unterschied zu Neureifen noch in Ordnung oder würde ich mir auf Dauer das VTG ruinieren?
      Zuletzt geändert von WaX3; 15.03.2020, 20:35. Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Unterschiedliche Profitiefe?

        Hast Du Mischbereifung ?

        Kommentar


        • #5
          Unterschiedliche Profitiefe?

          Nein keine Mischbereifung. 225/60 R17
          Zuletzt geändert von WaX3; 16.03.2020, 02:39. Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Unterschiedliche Profitiefe?

            Dann könnte es passen.
            Mit Mischbereifung würde es wahrscheinlich nicht funktionieren.

            Kommentar


            • #7
              AW: Unterschiedliche Profitiefe?

              Und die neuen nach hinten
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Unterschiedliche Profitiefe?

                Wieso sollte es mit MB einen Unterschied machen? Der Abrollumfang SOLLTE im besten Fall bei MB und non-MB gleich sein somit wäre ein Profiltiefenunterschied so oder so von der Auswirkung gleich.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Unterschiedliche Profitiefe?

                  Die meisten die Probleme mit dem VTG hatten, waren auf Mischbereifung, E83 sowie F25.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Unterschiedliche Profitiefe?

                    Das möchte ich gar nicht abstreiten, aber die unterschiedliche Profiltiefe ist so oder so bedenklich betreffend des VTG. Das Problem ist, dass zwar die meisten Reifen den richtigen Abrollumfang haben (laut Papier), habe ich aber dann auf verschiedenen Felgenbreiten unterschiedliche Reifenbreiten im Verhältnis durch Stretch (ich meine, in Kreisen außerhalb vom Tuning bedenken das die wenigsten), dann kommt es unweigerlich zu größeren Abweichungen, und das passiert halt nur bei Mischbereifung, das sagt aber nicht, dass man mit unterschiedlichen Profiltiefen bei Non-MB leichtes Spiel hat.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X