Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stützböcke und F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Stützböcke und F25

    Grüßt euch...

    ich möchte in meinem Urlaub meine Bremssättel lackieren. Hierzu habe ich mir 4 Stützböcke gekauft.
    Wo kann ich die Stützböcke ansetzen? Die Wagenheber Aufnahme ist ja blockiert durch das hochbocken und unten rum ist alles Plaste.

    Sebastian

  • #2
    AW: Stützböcke und F25

    Mach einfach seite für Seite, dann brauchst du keine 4 Böcke. Meinen X bekomme ich mit dem Wagenheber auf einer Seite mit beiden Reifen in die Luft. Sollte das bei dir nicht gehen, setz den Wagenheber an, pump auf max, dann stell den Bock unter den anderen Wagenheberaufnahmepunkt auf der Seite und lass den Wagen wieder etwas ab. Nach mathematischen Gesetzen sollte sich der Reifen der näher bei dem Stützbock befindet dann etwas anheben.

    Ich habe das seinerzeit sogar reifen für reifen gemacht, der Härter im Lack ist sehr schnell Grifffest, beim montieren des Reifens einfach sehr aufpassen. Wenn du es Seite für Seite machst sehe ich darin kein Zeitproblem

    Kommentar


    • #3
      AW: Stützböcke und F25

      Die Böcke müsste man unter die Querlenkeraufnahmen stellen können. Immer ein Stück Holz dazwischen, damit vom Unterbodenschutz nichts beschädigt wird. Oder Wagenheber unter die Querlenkeraufnahme und die Böcke dann außen am Schweller an den Plastikaufnahmen drunter. Dann muss man nicht in einer kritischen Situation unters Auto.

      Gruß, Gerald

      Kommentar


      • #4
        AW: Stützböcke und F25

        Hier sind die möglichen Aufnahmepunkte :

        KLICK und

        KLICK
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Stützböcke und F25

          Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
          Mach einfach seite für Seite, dann brauchst du keine 4 Böcke. Meinen X bekomme ich mit dem Wagenheber auf einer Seite mit beiden Reifen in die Luft. Sollte das bei dir nicht gehen, setz den Wagenheber an, pump auf max, dann stell den Bock unter den anderen Wagenheberaufnahmepunkt auf der Seite und lass den Wagen wieder etwas ab. Nach mathematischen Gesetzen sollte sich der Reifen der näher bei dem Stützbock befindet dann etwas anheben.

          Ich habe das seinerzeit sogar reifen für reifen gemacht, der Härter im Lack ist sehr schnell Grifffest, beim montieren des Reifens einfach sehr aufpassen. Wenn du es Seite für Seite machst sehe ich darin kein Zeitproblem

          so mach ich das... hab zwar im TIS noch paar Punkte gefunden, da brauch ich aber so einen ultra großen Wagenheber der von vorn und hinten reingeschoben wird

          EDIT... ja letzten Beitrag übersehen... genau so gruß an pewoka

          Kommentar


          • #6
            AW: Stützböcke und F25

            Also ich bekomm mein Vorderrad keinen mm vom Boden wenn ich nur hinten hoch setze.

            Klappt beim Tiefergelegten. Da kommt mein Rangierwagenheber an seine Grenzen

            Kommentar


            • #7
              AW: Stützböcke und F25

              Dachte ich mir, welche Farbe lackierst du eigentlich?

              BMW Club addicts Styria
              est. 2016

              Kommentar


              • #8
                AW: Stützböcke und F25

                Ich hab RS Blau und dieses Toxic Grün da... werde mich aber für blau entscheiden. Ist unauffälliger und BMW like joa.. besser als die angelaufenen unansehlichen standart Bremszangen

                Kommentar


                • #9
                  AW: Stützböcke und F25

                  Zitat von TrunKz Beitrag anzeigen
                  Also ich bekomm mein Vorderrad keinen mm vom Boden wenn ich nur hinten hoch setze.
                  Dann versuche doch den Wagenheber vorne anzusetzen. Klappt bei mir immer! Warum? Weil der Xi vorne schwerer ist.
                  Zuletzt geändert von xx320; 29.03.2020, 18:58.
                  Viele Grüsse vom Bodensee
                  Michael


                  Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Stützböcke und F25

                    Meinen Qashqai kriege ich mit dem Rangierwagenheber gerade mal aus den Federn. Zum Räderwechsel müssen immer Kanthölzer unter den Rangierwagenheber.

                    Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Stützböcke und F25

                      Dann musst Du mal über einen "richtigen" Wagenheber für SUV/SAV nachdenken und nicht Spielzeug verwenden
                      Ich habe so einen in der Garage stehen: https://www.amazon.de/Bahco-BAHBH120.../dp/B007257JVY
                      Damit bekommst den Wagen mehr als aus den Federn gehoben und kannst gleichzeitig vo + hin den Radwechsel durchführen.
                      Gruss, Michael

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Stützböcke und F25

                        Ich hab genug Kantholz rumliegen.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Stützböcke und F25

                          ......
                          Gruss, Michael

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Stützböcke und F25

                            Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
                            Dann musst Du mal über einen "richtigen" Wagenheber für SUV/SAV nachdenken und nicht Spielzeug verwenden
                            Ich habe so einen in der Garage stehen: https://www.amazon.de/Bahco-BAHBH120.../dp/B007257JVY
                            Damit bekommst den Wagen mehr als aus den Federn gehoben und kannst gleichzeitig vo + hin den Radwechsel durchführen.
                            schönes Ding :D

                            ja zum Thema Kantholz... mein Wagenheber drückt sich so ein, dass die Rollen vom Wagenheber sich keinen mm mehr bewegen. Ich denke aber die Rollen sind nicht so notwendig, da der Alte klassische Wagenheber gar keine Rollen hat.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Stützböcke und F25

                              ich habe den Wagenheber: https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1
                              WIrkt sehr stabil (kein 25 Euro ATU MIST) und kommt gut hoch, für 60 Euro absolut zu empfehlen, dann noch einen Wagenheber Gummi drauf (nie mehr ohne) und der Spaß kann los gehen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X