Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein X3 2.0D / Automatik ist da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Rüdiger
    Zitat von bakerman11
    wobei ich auf den Sportsitzen ab und zu Kreuzschmerzen bekomme, liegt aber nicht an BMW sondern an meiner Figur (25 KG zu viel :-( ). Es sei noch gesagt dass ich froh bin dass hier nicht allle die rosa BMW Brille auf haben, und durchaus für Kritik zu haben sind. Gruß aus Südbayern.
    Ist bei Dir eine Lordosenstütze verbaut?
    Ich habe mit den Sportsitzen nämlich auch so meine Probleme, mir schläft immer der rechte Fuss ein, wenn die Fahrt länger als 3 Stunden dauert.
    Am Donnerstag wird bei meinem Fahrersitz die Lordosenstütze nachgerüstet, ich bin gespannt, ob es dann besser wird.
    Ja Rüdiger, ist anzunehmen, dass die LS etwas bringt. Bei mir war es zumindest so. Dauerte nur eine gewisse Zeit sich daran zu gewöhnen, bzw. so einzustellen das diese wirkungsvoll ist.
    War mir am Anfang etwas unangenehm.
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #17
      Hallo,
      wir haben leider nur Normalsitze, dafür aber Lordosenstütze. Ohne, nein danke, wenn sie gut eingestellt sind, einfach genial.
      Zur rosaroten Brille bezüglich BMW X3 kann ich nur sagen, ich fahre immer das beste Auto zur Zeit, egal welches. Dabei genieße ich die guten Seiten des Fahrzeuges und beachte die weniger guten Dinge nicht sonderlich. Jedes Auto ist ein Kompromiss, darum diese Einstellung
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #18
        Wie stellt man denn die Lodorsenstütze richtig ein?
        Individualismus ist die Kunst und das Bestreben, sich von den anderen zu distanzieren. Deshalb fahre ich BMW und trage Adidas! :D:D:D

        Kommentar


        • #19
          Du hast die Möglichkeit die Höhe und die Dicke, also wie sehr sie das Kreuz stützt über einen 4-Wegeschalter einzustellen
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #20
            Lordosenstütze

            Ja bei mir ist eine LS verbaut, bringt aber nicht viel, irgendwie bekomme ich immer Kreuzschmerzen, ich schiebe das aber nicht auf die Sitze sondern eher auf mein Übergewicht. Wobei ich im Audi A3 nicht so große Probleme hatte. Wie man die LS richtig einstellt ist wohl eine Wissenschaft für sich, aber irgendwann werd ich bestimmt die für mich beste Position gefunden haben.
            Viele Grüße,

            Roman aus Oberbayern

            Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
            Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

            1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




            Kommentar


            • #21
              Ach die ganzen Extras...

              Also fehlende Extras waren genau der Grund, weshalb ich mir den X3 gekauft habe.

              Als Vielfahrer dachte ich immer, für mich gibt es nur die eine zuverlässige Marke aus Stuttgart. Einmal kaufen, dann Öl und Diesel einfüllen und nach 400.000,-- KM verkaufen...

              Leider haben mich meine letzten zwei dieser Marke diesbezüglich so enttäuscht, dass ich zum x3 gewechselt bin. Die Fragestellung war eigentlich ganz einfach:

              Wo gibt es ein alltagstaugliches Auto (nicht zu große Karosserie) mit einer guten Automatik und einem großen 6-Zylinder Diesel?

              Und wo gibt es dieses Fahrzeug ohne all die netten nicht funktionierenden Elektronikspielerein, wie versagende Fensterheber, Regensensoren, die nicht machen was man will, LS, die nicht einschalten wenn es angebracht ist, Klimaautomatiken, die nicht die ganze Zeit nur Zugluft produzieren, Kurven- und Xenonlicht das nicht ausfällt u.s.w.. Die Liste ist genau so lange wie die Liste der Sonderausstattungen!!!!

              Ich wollte ein robustes und vor allem zuverlässiges Auto. - Denn sind wir einmal ehrlich - die Spielerein mögen unterhaltsam sein, sind aber sehr ärgerlich, wenn man wegen Ihnen in die Werkstatt muss oder sogar liegen bleibt.

              Ich war ganz offen und habe mich breiter umgesehen: Da gab es wenig Angebote. Zuverlässige Japaner - leider nur mit vier Zylindern und im Verglich zum x3 ein viel zu weiches Fahrwerk....

              Jetzt gibt es einen netten kleinen aus Wolfsburg, in dem aber auch kein Reihensechser zu finden ist. U.S.W. Eigentlich blieb dann nur der gute X3. Ein schöner manueller Intervallschalter für die Wischer, robustes Kunstleder und Gummimatten. Licht einschalten von Hand. Ein Radio ohne CD-Wechsler und das aller, aller schönste:

              Alles funktioniert. Und alles was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen.

              O.K. Ich verstehe jeden, der mehr Extras will.

              - Geschmacksache, wie meine Vorliebe für Motoren mit PS, Drehmoment und Hubraum.

              Aber was ich mir wirklich wünschen würde, dass es auch in Zukunft (wenn alle Extras auch im x3 verfügbar sein werden) auch noch eine einfache (spartanische) Variante gibt....

              (Bei Toyota und Mitsubishi gibt es so etwas... Speziell einfache Ausstattung für den groben Geländebetrieb, ist aber hier nicht die Zielgruppe).

              - Aber leider wird dem wahrscheinlich bei BMW nicht so sein, wenn ich in das Cockpit des X5 schaue und den fürchterlichen Automatik-Joy-Stick in die Hand nehme....

              Hoffentlich wird mich also mein schöner X3 noch lange begleiten.

              Viele Grüße

              FAX30D

              Kommentar


              • #22
                Hört, hört!

                Danke Frank und Fax

                mfG manili

                Kommentar


                • #23
                  Hi frank,

                  Du sprichst mir aus der Seele.

                  Was anderes,
                  was muß ich denn gelernt haben um einen x3 als Firmenwagen zu bekommen ?

                  Gruß

                  Roman
                  Viele Grüße,

                  Roman aus Oberbayern

                  Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                  Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                  1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                  Kommentar


                  • #24
                    Bei uns gibt es als Firmenwagen S-Klasse, Audi A8 und BMW 7er.
                    Was die Kollegen gelernt haben weiss ich nicht, sie nennen sich nur "Vorstand"

                    BYE BYE

                    12FLY :P

                    Kommentar


                    • #25
                      X3 als Firmenwagen

                      Hallo Bakerman,
                      eine schöne Eigenschaft vom X3 ist, dass er in den meisten Dienstwagenordnungen der großen Firmen nicht gestattet ist, deshalb geniesst man in einem X3 schon eine gewisse Exklusivität gegenüber "Dienstwagenfahrern".
                      Eine gute Möglichkeit, den X3 als Firmenwagen zu bekommen......eine eigene Firma gründen... und schon funktionierts mit dem X3-Dienstwagen !
                      Gruß
                      Hasso

                      Kommentar


                      • #26
                        In unsere Firma gibts auch X3 Firmenwagen, da müsste ich aber noch eine grad hochklettern (AVP-assistant vice president -> Ami firma), und dann wäre der geldwerte Vorteil den ich versteuern müsste auch nicht von Pappe. Das mit dem Selbstständig (Selbst und Ständig)habe ich schon hinter mir, da war der Dienstwagen ein Audi A6.
                        Viele Grüße,

                        Roman aus Oberbayern

                        Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                        Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                        1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                        Kommentar


                        • #27
                          X3 als Firmenwagen

                          Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                          Hi frank,

                          Du sprichst mir aus der Seele.

                          Was anderes,
                          was muß ich denn gelernt haben um einen x3 als Firmenwagen zu bekommen ?

                          Gruß

                          Roman

                          Hallo Roman
                          Das mit dem X3 als Firmenwagen ist relativ einfach . Mein Chef (großzügigerweise) will , dass ich BMW fahre (hab ja auch nichts dagegen) und wollte mir einen 3er bestellen. Nur habt ihr schon mal einen 1,93 grossen im 3er gesehen? Tja und das bei 50.000 km im Jahr........also wurde der X3 bestellt hehehe. Bei uns ist es so (italienische Firma), dass der Oberboss A8 oder 7er fährt, die Werksleiter A6 / 5er etc und wir "kleinen" Mittelklasse. Der X3 gehört schliesslich dazu.
                          Freue mich schon auf den Xi, umsomehr als dass heute früh mein jetziger Wagen (französischer Herkunft) verreckt ist (abschleppenderweise). Mal schauen was fehlt, vielleicht kommt der X ja doch früher als geplant.

                          Gruss Olaf
                          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                          ALF

                          Alias Olaf

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Olaf,

                            kann gut verstehen, dass Du Dich auf Deinen neuen X3 freust...
                            Und Vorfreude ist ja bekanntlich fast schöner als die Bescherung selbst....

                            Nebenbei eine Frage zu Deinem Usernamen:

                            Wir hoffen ja, dass Du dem Forum übner den Liefertermin hinaus treu bleibst.

                            Ja und dann heißt Du immer noch "Gespannt auf Xi"...

                            Wenn Du Dich dann umtaufst, sind Deine ganzen Postings bis dahin nicht mehr nachvollziehbar.

                            Vielleicht denkst Du mal drüber nach

                            Gruß
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                              Nebenbei eine Frage zu Deinem Usernamen:

                              Wir hoffen ja, dass Du dem Forum übner den Liefertermin hinaus treu bleibst.

                              Ja und dann heißt Du immer noch "Gespannt auf Xi"...

                              Wenn Du Dich dann umtaufst, sind Deine ganzen Postings bis dahin nicht mehr nachvollziehbar.

                              Vielleicht denkst Du mal drüber nach

                              Gruß
                              TJA, ganz unrecht hast du nicht.................hmm, werde es wohl sofort machen. Danke für den Tip.
                              Gruss Olaf
                              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                              ALF

                              Alias Olaf

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Olaf,
                                sag mir den neuen Namen und ich ändere dann, geht wohl besser, die Beiträge konnten sogar mit übernommen werden, glaub ich wenigstens
                                Gruß Günni

                                Unser Xi
                                ....



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X