Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feinstaubplakette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Feinstaubplakette

    immerhin gibt es dafür eine Punkt in Flensburg, wenn du erwischt wirst das du keine Plakette in der Umweltzone dran hast...

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #47
      AW: Feinstaubplakette

      Ich will damit sagen, dass dieser "Aufkleber" nur eine "Sucherleichterung" für die "Knöllchenschreiber" sind. Wenn die "behördliche Aufsicht" den Nachweis gegen mich führen möchte, ob sich mein Fahrzeug gerade ordnungswidrig in einem besonders geschützten "städtischen Biotop" befindet, würde sicherlich auch die allgemeine übliche Halterabfrage per Funk (Schadstoffklasse Fz.) reichen. Dies ist natürlich wesentlich zeitintensiver bzw. nicht so ertragreich.
      Frage mich nur, was wohl noch für "Aufkleber" kommen bei dieser "Kontroll- bzw. Regelwut".

      Kommentar


      • #48
        AW: Feinstaubplakette

        Hallo,

        na immerhin fällt ja ein Aufkleber auch weg: AU Plakette auf dem vorderen Numernschild Ist das nicht eine Revolution?

        Übrigens: Parken darfst Du auch ohne Plakette in der Umweltzone - wurde jetzt von einem Gericht bestätigt, dass lediglich der fliessende Verkehr betroffen ist. Auch irgendwie witzig - wie kam das Fahrzeug denn in die Umweltzone
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #49
          AW: Feinstaubplakette

          Zitat von brummi Beitrag anzeigen
          Übrigens: Parken darfst Du auch ohne Plakette in der Umweltzone - wurde jetzt von einem Gericht bestätigt, dass lediglich der fliessende Verkehr betroffen ist. Auch irgendwie witzig - wie kam das Fahrzeug denn in die Umweltzone
          geschoben natürlich, oder steht dort schon seit drei Jahren :D
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #50
            AW: Feinstaubplakette

            Hallo!

            Die vordere Plakette ist bei einigen aber sehr unprofessionell entfernt worden. Das sieht richtig SCH... aus.

            In Magdeburg und Halle gibt's ab nächsten Herbst auch Zonen. :-(

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #51
              AW: Feinstaubplakette

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Hallo!

              Die vordere Plakette ist bei einigen aber sehr unprofessionell entfernt worden. Das sieht richtig SCH... aus.

              In Magdeburg und Halle gibt's ab nächsten Herbst auch Zonen. :-(

              PoWder
              War bei mir auch. Etwas Teerentferner drauf und ruckzuck wars ab...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #52
                AW: Feinstaubplakette

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                War bei mir auch. Etwas Teerentferner drauf und ruckzuck wars ab...
                ....und wenn du nicht aufpasst, die weiße Farbe gleich mit.
                --
                Bernd

                es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

                Kommentar


                • #53
                  Na, da musst du aber mit viel Teerentferner und noch mehr Druck ran... :-)
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Feinstaubplakette

                    Hallo zusammen,

                    das Auto einer meiner Söhne, wurde heute in Stuttgart (parkend) kontrolliert. Er hatte vergessen eine Umweltplakette anzubringen Schön und gut. Strafe ist klar. Mittlerweile €80,-, aber keine Punkte mehr. Aber... ein Mängelbericht von der Polizei, es muss von einer Polizeidienststelle/Werkstatt/Zulassungsstelle bescheinigt werden, dass die Plakette an der Scheibe klebt. Hinweis auf dem Mängelbericht, wenn das nicht innerhalb von 2 Wochen erledigt wird, wird das Auto stillgelegt. Ich habe dann bei der Dienststelle angerufen. Wäre ja möglich, dass die uns auf den Arm nehmen wollen. Antwort der Polizei: ja, das Fahrzeug wird nach den 2 Wochen stillgelegt Mein dezenter Hinweis, ob er mich auf den Arm nehmen will, da das ja wohl kein schwerer Mangel wie abgefahrene Reifen/kein TÜV... wäre. Er meinte nur, es wäre möglich, dass der PKW nicht stillgelegt wird, da wir ja nicht in Stuttgart wohnen.
                    Also langsam habe ich von unserer Bürokratie die Nase voll. Was kommt wohl als nächstes??? Ich darf gar nicht daran denken, dass unser Kaff mit 7.500 Einwohnern, ab November auch eine Umweltzone hat. Als wenn das irgendetwas bringen würde
                    Also liebe Mitglieder - falls noch irgendjemand ohne Plakette unterwegs ist - Stuttgart auf jeden Fall meiden
                    Grüße aus dem Schwabenland
                    Tatjana

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Feinstaubplakette

                      Wie ist die Regelung denn überhaupt für Ausländer? Sollten die eure schöne Städte besser gar nicht mehr besuchen?
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Feinstaubplakette

                        Hallo Wendy,

                        selbstverständlich gilt unsere schöne deutsche Regelung auch für nicht in Deutschland zugelassene Fahrzeuge.
                        Siehe hier, ab Punkt 15 http://www.polizei.bayern.de/muenche...dex.html/77029
                        Wird nur interessant, wenn man am Sonntag anreist
                        Grüße aus dem Schwabenland
                        Tatjana

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich habe die Tage noch gehört daß die Städte (insbesondere wohl auch unser schönes Köln) von irgendeiner Umweltbehörde angemahnt wurden sie würden die Kontrollpflicht der Umweltplakette auf die leichte Schulter nehmen.
                          Da werden die Kontrollen wohl in nächster Zeit wohl häufiger werden.
                          Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

                          Kommentar


                          • #58
                            Moin,

                            Köln ist auch angemahnt worden...

                            Quelle: volksstimme.de

                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #59
                              Nabend...

                              Na dann wird das Ordnungsamt ja sicher bald den Marschbefehl bekommen 😉
                              Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Feinstaubplakette

                                Hi,

                                es kam ja auch in de Nachrichten, dass viele Städte nicht kontrollieren.

                                Das Ganze kommt mir eher vor wie ein Aufruf:
                                "He liebe Gemeinden, ihr könnt doch noch mehr Geld verdienen, wenn ihr da kontrolliert."

                                Oder glauben die allen Ernstes, dass die paar Prozent Fahrzeuge ohne Plakette (da sind auch welche dabei, die grün hätten) Schuld an den hohen Luftbelastungen sind.

                                Sorry, da muss ich schreien.
                                Grüßle aus BW
                                Ralph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X