Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feinstaubplakette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Feinstaubplakette

    Hallo
    Ich bekenne mich dazu ein nicht Kleber zu sein!
    Für mich ist das eine reine Schikane.
    Ich hab ne grüne aber diese ist im Handschufach und dort bleibt sie auch.

    MFG
    wuckel

    Kommentar


    • #62
      AW: Feinstaubplakette

      Hallo Wuckel,

      bei Euch gibt es auch keine Umweltzone. Und wenn Du München meiden kannst - ist doch o.k.
      Bei uns im Großraum Stuttgart, sieht es leider etwas anders aus. Ab November, haben wir nur noch einige Flecken, die nicht in einer Umweltzone liegen Und hier nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere Regierung
      Grüße aus dem Schwabenland
      Tatjana

      Kommentar


      • #63
        AW: Feinstaubplakette

        Ich finde das iergendwie alles ziemlich übertrieben..... unsere Autos sind eigentlich zum Grossteil so sauber wie es nur geht und trotzdem müssen wir Umweltsteuer hier und da bezahlen....
        Dabei verschmutzen Indien, Asien und USA locker weiter und zwar um ein vielfaches mehr als Europa.
        Aber irgendwie müssen nur WIR dafür grade stehen...
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #64
          AW: Feinstaubplakette

          Aber WIR produzieren aufgrund unserer technischen Errungenschaften, die in jedem Haushalt vorhanden sind auch extrem viel CO2. Die USA fangen ja auch so langsam an, hier entsprechende Reglements einzuführen, aber die sind aufgrund ihrer Größe und Abhängigkeit von der Wirtschaft noch unflexibler als wir... Jahrelang haben wir uns dieses Monster Umweltverschmutzung erschaffen und den technischen Fortschritt dankbar angenommen, die Quittung kommt jetzt.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #65
            AW: Feinstaubplakette

            Und was genau wird denn gemacht mit den Gelder, meinst du, damit es die Umwelt besser geht?
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #66
              AW: Feinstaubplakette

              Ich denke schon, dass ein gewisser Beitrag hiervon in Umweltprojekte gesteckt wird, ebenso in Entwicklungen usw.

              Der Rest kommt uns in Deutschland wohl hier zugute (ab Seite 11): http://www.umweltdaten.de/medien/oekostb.pdf
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #67
                AW: Feinstaubplakette

                Ich beuge mich dem Gesetzt ,der ganze Umwelt Irrsinn hier bei uns in der EU find ich kontraproduktiv.
                Ob ich nun in der Umweltzone oder um Diese fahre der Feinstaub landet auch dort wo es eigentlich nicht hin soll.
                Dies wurde auch wissenschaftlich bewiesen.
                Kontraproduktiv deshalb auch die Herstellung von Biosprit ,denn was damit unsere Natur angetan wird ist einfach

                Kommentar


                • #68
                  AW: Feinstaubplakette

                  Dem Ausdruck "Umweltirrsinn" kann ich mich nur anschließen, es sei denn, jemand beweist - nicht widerlegbar - daß der Feinstaub genau an den Verbotsschildern stoppt und nicht in die Umweltzonen weiterfliegt... Ui, dann möchte ich aber kein Kontrolleur am Eingang einer Umweltzone sein - der müßte ja dann die volle Breitseite abbekommen, wenn der Feinstaub sich dort in Massen ansammelt... Traurig, aber leider wahr, dieser Wahnsinn.
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Feinstaubplakette

                    Ja wenn's denn sein muss.

                    Ich weiß gar nicht wo die nächste Umweltzone überhaupt ist... München wahrscheinlich. Hier auf dem Land wird die Plakette praktisch nicht benötigt, aber z.B. der TÜV weist darauf hin.

                    Jeder hat sie hier, niemand braucht sie, aber wer weiß, wann man einmal in eine Stadt mit Umweltzone muss. Lieber man hat, als man hätte...

                    Viele Grüße

                    R@lf
                    http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Feinstaubplakette

                      habe hier nur gemerkt, dass vor die Messstellen Ampeln gestellt wurden.. damit geht der Feinstaub in der Stadt natürlich extrem zurück....
                      alles nur Geldschneiderei ohne Sinn und Verstand!!!!
                      Gruß Whiskey
                      X3///M Album
                      Live is short, drive B M W !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X