Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mozart – jetzt übertreiben es die lieben Ösis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mozart – jetzt übertreiben es die lieben Ösis

    Mozart-Flieger

    Mozart-Jahr - ok! Aber ich finde , jetzt übertreiben sie es ein bisschen unsere netten Nachbarn in der Alpenrepublik. Jetzt gibts bei Austran Airlines einen eigenen "Mozart Flieger......

    Oder was meint Ihr?






    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    Wenn die Wiener Philharmoniker nur halb so viel Zeit für Proben aufwendeten wie Austrian Airlines für ihre Jetbemalung, dann würde ich vermutlich wieder mal mit Dank und Anerkennung für die Orchesterleistung aus dem Konzert gehen können.
    Gruß,
    A-Dur

    Kommentar


    • #3
      @a-dur

      Wiener Philharmoniker schön zum heulen?

      setz ein drauf
      noch schöner zum heulen
      Camille Saint-Saens
      Le Cygne

      gruß
      ricci

      Kommentar


      • #4
        @ricci

        Ich habe die Wiener mehrfach in Konzerten gehört und war jedesmal enttäuscht: Unsauber in der Intonation, rhythmisch leicht verschlampt, klanglich nicht überzeugend. Dieser Klangkörper lebt vom Ruf seiner einstigen Größe. Zum Heulen komme ich da also leider nicht, höchstens durch das Eintrittspreis-/Leistungsverhältnis.

        Beim "Schwan" aus dem "Karneval der Tiere" strömt in der Tat der Sternenglanz vollkommener Melodie. Kammermusik, für 2 Klaviere und Cello geschrieben, gefährlich nahe am Kitsch, aber hinreißend schön...

        Kommentar


        • #5
          @a-dur

          ich habe Konzertbesuche unterschiedlichem Genre aufgegeben. Die Reinfälle waren mir zu viele und zu teuer.
          Ständige Unruhe, schlechte Akustik und das Ganze noch lustlos abgespult und dafür zahl ich jede Menge Teuros?

          gruß
          ricci

          Kommentar

          Lädt...
          X