Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Tagfahrlicht für BMW E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
    denn das normal über den mittels Car/Key Memory aktivierbare sogenannte "Tagfahrlicht" erfüllt (wie ich auch in anderen Beiträgen bereits erwähnt habe) in meinen Augen keinesfalls meine Anforderungen, schon allein dadurch, daß es in der Automatikstellung nicht funktioniert.
    Moin moin,

    welche Funktion erfüllt es denn nicht? Habe ich das irgendwo überlesen? Wenn es in der Automatikstellung nicht funktioniert, dann nimmt man eben die Dauerlichtstellung. Einmal eingestellt muss man sich nie wieder darum kümmern.

    Ich habe das gerade so einstellen lassen, wohl auch weil ich es vom vorherigen Volvo so gewohnt war.
    Viele Grüße aus Hamburg

    Wolfgang

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Wolfgang_W Beitrag anzeigen
      Moin moin,

      welche Funktion erfüllt es denn nicht? Habe ich das irgendwo überlesen? Wenn es in der Automatikstellung nicht funktioniert, dann nimmt man eben die Dauerlichtstellung. Einmal eingestellt muss man sich nie wieder darum kümmern.

      Ich habe das gerade so einstellen lassen, wohl auch weil ich es vom vorherigen Volvo so gewohnt war.
      Hi Wolfgang,

      ja, in der Dauerlichtstellung geht das Tagfahrlicht, in der Automatikstellung nicht - und damit geht z. B. auch das Kurvenlicht nicht, und genau das stört mich. Denn wenn ich trotz einer Lichtautomatik für die Nutzung des Kurvenlichtes immer umschalten muß, dann kann ich genauso gut, wenn ich bei Tage das Licht anhaben will, manuell auf Dauerlicht schalten - da es für unsere Xis ja von BMW kein echtes Tagfahrlicht mit eigenen Lampen gibt, sondern diese Car/Key-Memory-Funktion nur das normale Abblendlicht aktiviert, käme das dann auf's selbe raus.

      Aber vielleicht ist das von Carsolution ja genau die Lösung, nach der ich suche...
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #18
        Tagfahrlicht

        Hallo XeQs,

        leider kann man nur bestätigen, dass die Vertragswerkstätten es wohl nicht hinbekommen, da ihnen die Software fehlt. Sie würden aber gern...
        Zuletzt geändert von FFM_X; 28.07.2008, 20:46.
        Gruß
        FFM_X

        Kommentar


        • #19
          Hallo rs969,
          genau dies ist das Problem, dass man bei der Car/Key-Einstellung trotzdem immer auch manuell "ran" muss trotz Automatik.
          Zuletzt geändert von FFM_X; 28.07.2008, 20:47.
          Gruß
          FFM_X

          Kommentar


          • #20
            Willkommen

            Hallo FFM_X,
            ein herzliches Willkommen im Forum, ich wünsche dir viel Freude und danke für deine Beiträge
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #21
              Hallo Cherokee,

              es ist, wie es ist...
              Zuletzt geändert von FFM_X; 28.07.2008, 20:47.
              Gruß
              FFM_X

              Kommentar


              • #22
                Hallo und ein herzliches Willkommen hier im X3-Treff, FFM_X!

                Zitat von FFM_X Beitrag anzeigen
                PS: Nimm die Frau mit, in Pirmasens/Hauhenstein nebenan ist ein riesiges Schuh-Outlet (Schuh-City Hauhenstein, Google hilft) und eine Spitzen-Bike-Manufaktur (also noch Fahrrad-Träger einladen und Kreditkarten füllen).
                :D Das können wir bestätigen, wir sind seit vielen Jahren einmal pro Jahr in Hauenstein... Zweibrücken mit einem riesigen Designer-Outlet ist auch nicht weit, sein Geld loswerden kann man also problemlos

                Zitat von FFM_X Beitrag anzeigen
                Hallo rs969,

                genau dies ist das Problem, dass man bei der Car/Key-Einstellung trotzdem immer auch manuell "ran" muss trotz Automatik. Mit der "gedimmten Lichthupe" (daher braucht die auch Audi) geht das nun prima: Der Sensor schaltet das Fahrlicht ein, das Tagfahrlicht ist aus, das Kurvenlicht funktioniert und alles passt...

                Gruß
                FFM_X
                ...genau die Tagfahrlicht-Funktion, die ich mir wünsche. Also entweder bis zum diesjährigen Urlaub in der Pfalz warten - aber der ist erst im Herbst...

                Zitat von FFM_X Beitrag anzeigen
                Und erlaubt ist es auch noch!
                Und das ist für mich das Wichtigste

                Danke, FFM_X, für diese wirklich tollen Informationen!
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #23
                  Also ein Bericht:

                  Ich war heute in Saarbrücken bei car-solution um mir mein US-Tagfahrlicht programmieren zu lassen.

                  Mein Fazit: Sehr sehr netter, hilfsbereiter und kompetenter Ansprechpartner, das US-TFL leuchtet stolz aus den Fernlichtern und alles war unkompliziert.

                  Es ist mehr als nur zum empfehlen!

                  Gruß

                  XeQs
                  "Be water, my friend"

                  Don't adapt to the road.
                  Be the road

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                    Zitat von DS650 Beitrag anzeigen
                    hi,
                    die von carsolution codieren das lcm auf us, danach läst sich das us-daylight über die car-config. einschalten (gedimmtes fernlicht).
                    der kann das auch wenn er will :D. die zke muss auf us codiert werden, dann das lcm, dann us daylight on und jetzt die zke wieder auf eu. im e39-forum ist das genau beschrieben.
                    gruss roy
                    Hallo DS650,

                    ist das wirklich so einfach zu machen wie du es beschrieben hast? Will die Woche mal zum gehen und mir das US daylight aktivieren lassen.
                    Im e39 Forum stehen hat Seitenwiese irgendwelche Sachen zum codieren...
                    Hab halt kein Bock bis Saarbrücken zu fahren.

                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                      Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                      Will die Woche mal zum gehen und mir das US daylight aktivieren lassen.
                      ...na dann laß uns mal deine Erfahrungen wissen, was dein dazu sagt - Saarbrücken liegt ja für mich auch nicht gleich um die Ecke
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                        Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                        Hab halt kein Bock bis Saarbrücken zu fahren.
                        Hallo Thomas,
                        wer hat das schon...
                        Zuletzt geändert von FFM_X; 28.07.2008, 20:49.
                        Gruß
                        FFM_X

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                          Hallo Leute

                          Wie ich hier gelesen habe, ist das allgemeine Interesse an einer Codierung des US Tagfahrlichts wie auch in anderen Foren sehr groß.
                          Vielleicht habe ich da für den einen oder anderen eine gute Nachricht.

                          Die Codierung ist nun auch im Raum Mönchengladbach möglich. Für weiter Infos bitte PN an mich.



                          Gruß E85 -Instructor
                          -- Ansprechpartner im Raum --​
                          Mönchengladbach für​
                          Codierungen, Chiptuning und Vmax

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                            Hallo,

                            da tut sich ja eine richtige Marktlücke auf ........

                            Hoffentlich wandert die Umprogrammierfähigkeit auch mal Richtung Bayern ?

                            Lass schon mal die Haube einen Spalt offen ( wenn man da überhaupt hin muß)

                            Da Mönchgladbach jetzt auch nicht grad bei mir hinterm Haus liegt..

                            Gruß aus Unterfranken


                            Andy
                            BMW - X3 - 3.0 D - FL


                            2007, M-Paket, Automatik, Leder , Navigation High, Xenon, Standheizung, TFL , 3M-SLN, .......

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                              Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                              . Saarbrücken liegt ja für mich auch nicht gleich um die Ecke
                              Das riecht doch förmlich nach einer kurzen, gemeinsamen Sternfahrt ins Saarland an einem Freitag mit anschließendem fröhlichen Abend...

                              So, wie wir's beim damaligen casamo-trip nach Tittmoning gemacht haben

                              Vielleicht kriegen wir ja Mengenrabatt, wenn wir zu viert oder fünft aufkreuzen..Au weia, jetzt hab ich mal wieder was losgetreten...
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                                Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                                Das riecht doch förmlich nach einer kurzen, gemeinsamen Sternfahrt ins Saarland an einem Freitag mit anschließendem fröhlichen Abend...
                                Na das klingt doch nicht schlecht :D Nun müssen wir nur noch einen gemeinsamen Sternfahrt-Termin finden...
                                Gruß Ronny

                                I can't understand
                                What makes a man
                                Hate another man
                                Help me understand

                                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                                Unsere Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X