Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Tagfahrlicht für BMW E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

    Hallo,
    ein User hat erwähnt, dass es bei den neuen Xi nicht geht, andere Software
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #32
      AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

      Hi Leutz

      Das ist richtig. Die Systemdaten des Lsz haben sich zum Facelift geändert.

      Hatte bisher noch kein Facelift zum ausgibigen testen.

      Beim Pre FL ist es möglich.

      Gruß Instructor

      Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ein User hat erwähnt, dass es bei den neuen Xi nicht geht, andere Software
      Gruß Günni
      -- Ansprechpartner im Raum --​
      Mönchengladbach für​
      Codierungen, Chiptuning und Vmax

      Kommentar


      • #33
        AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

        hi Instructor,

        womit codierst du, pasoft+interface oder übern ibus?
        du kannst ja mal den code poste dann können sich einige leute das tfl bestimmt selbst programmieren.

        gruss roy

        Kommentar


        • #34
          AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

          Ich nutze zur codierung eine eigene Software, womit ich die die Hexdumps im Steuergerät direkt ändere.


          Gruß Instructor
          Zitat von DS650 Beitrag anzeigen
          hi Instructor,

          womit codierst du, pasoft+interface oder übern ibus?
          du kannst ja mal den code poste dann können sich einige leute das tfl bestimmt selbst programmieren.

          gruss roy
          -- Ansprechpartner im Raum --​
          Mönchengladbach für​
          Codierungen, Chiptuning und Vmax

          Kommentar


          • #35
            AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

            War heute beim . Er konnte mir das US TFL nicht codieren. Er kommt nicht mehr in das "Menü" rein um was zu ändern. Dazu braucht er einen zentralen Codierschlüssel und den gibt nur aus München. .

            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #36
              AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

              Vielleicht habe ich es irgendwo überlesen, aber das TFL funktioniert auch bei Xenon?
              Gruß
              Navigator

              Kommentar


              • #37
                AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                Hallo Navigator,

                ja, das geht auch bei Xenon - es wird ja über die Fernscheinwerfer geschaltet.
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #38
                  AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                  Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                  Hallo Navigator,

                  ja, das geht auch bei Xenon - es wird ja über die Fernscheinwerfer geschaltet.

                  Hab kein Xenon, deswegen meine Frage ob es technisch möglich ist das Fernlicht bei Xenon zu "dimmen"? Mein sagt, das das nicht bei Xeneon geht .

                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                    Lt. Beschreibung des Tagfahrlichtes auf der Car Solution-Seite schon:

                    Gedimmtes Fernlicht als Tagfahrlicht, wie es in den USA üblich ist. Bei uns erfolgt dies über eine Programmierung an Ihrem Fahrzeug vor Ort bei uns. Das gedimmte Fernlicht schaltet sich immer ab Zündstellung 2 autom. ein, Rückleuchten bleiben dabei aus.
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                      Wenn im X3 Xenon verbaut ist , ist Abblend- und Fernlicht Xenon. Auch mein sagt , daß die Xenon Fernlichtlampen nicht dimmbar sind.
                      Auf der Car Solution Seite wird nur von "Fernlicht" geschrieben. Vermutlich ist das normale H7 Licht gemeint , nicht Xenon . Der Verdacht begründet sich zusätzlich dadurch , daß alle anderen Lichtmodule von Car Solution das TFL mit NEBELLAMPEN realisieren.
                      Kann jetzt mal jemand definitiv bestätigen ,daß sich mit dem angesprochenen Modul die XENON FERNSCHEINWERFER dimmen lassen ?? Fahre FL.
                      ***********
                      * Gruß Z. *
                      ***********

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                        Also ich habe Xenon - aber trotzdem sind die (innen liegenden) Fernscheinwerfer mit normalen Lampen bestückt, einmal für's Standlicht und einmal für's Fernlicht und die Lichthupe. Zusätzlich wird beim Fernlicht im Hauptscheinwerfer - der, der also auch bei normalem Abblendlicht leuchtet und mit einer Xenon-Lampe bestückt ist - eine Blende weggeschwenkt und damit die volle Leuchtstärke freigegeben. Daß die Fernscheinwerfer nicht mit Xenon bestückt sind, kann man wunderbar an der Lichthupe sehen - diese weist nicht die typische Xenon-Lichtfarbe auf und wird auch nicht langsam heller, wie es bei den Xenonlampen der Fall ist.
                        Damit ist es also problemlos möglich, über die Fernscheinwerfer die Tagfahrlichtfunktion abzubilden.
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                          Danke , ich glaube , ich habe es verstanden. Dann muß man jetzt nur noch schnell nach Saarbrücken. Und die Lichtautomatik ist dann auch nicht mehr zu gebrauchen. Da muß ich noch mal drüber nachdenken. Zumal man ja kostenfrei das original BMW TFL programmieren lassen könnte . Da brennen dann immer alle Lampen .
                          ***********
                          * Gruß Z. *
                          ***********

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                            Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                            Danke , ich glaube , ich habe es verstanden.

                            Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                            Und die Lichtautomatik ist dann auch nicht mehr zu gebrauchen.
                            Doch, ist sie - das ist ja der Unterschied zum BMW-TFL. Ich habe mich schon telefonisch in Saarbrücken erkundigt - das TFL über die Fernscheinwerfer ist völlig unabhängig davon, ob der Lichtschalter auf Automatik oder manuell steht.

                            Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                            Zumal man ja kostenfrei das original BMW TFL programmieren lassen könnte . Da brennen dann immer alle Lampen .
                            Und genau hier ist die Automatik nicht mehr benutzbar: das original BMW-TFL funktioniert nämlich nur in der manuellen "An"-Stellung des Lichtschalters, und da geht dann z. B. kein Kurvenlicht. In der "Automatik"-Stellung geht das Kurvenlicht, aber das TFL nicht... Deswegen kommt das BMW-TFL für mich nicht in Frage.
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                              Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                              Also ich habe Xenon - aber trotzdem sind die (innen liegenden) Fernscheinwerfer mit normalen Lampen bestückt, einmal für's Standlicht und einmal für's Fernlicht und die Lichthupe. Zusätzlich wird beim Fernlicht im Hauptscheinwerfer - der, der also auch bei normalem Abblendlicht leuchtet und mit einer Xenon-Lampe bestückt ist - eine Blende weggeschwenkt und damit die volle Leuchtstärke freigegeben. Daß die Fernscheinwerfer nicht mit Xenon bestückt sind, kann man wunderbar an der Lichthupe sehen - diese weist nicht die typische Xenon-Lichtfarbe auf und wird auch nicht langsam heller, wie es bei den Xenonlampen der Fall ist.
                              Damit ist es also problemlos möglich, über die Fernscheinwerfer die Tagfahrlichtfunktion abzubilden.
                              Jetzt hab ich es auch kapiert. Wußte nicht, das das Fernlicht H7 ist bei Xenon.
                              Danke Ronny.


                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                                Also ich habe es Anfang des Jahres programmieren lassen... habe Xenon... die Lichthupe (Fernlicht) leuchtet als TFL gedimmt...
                                "Be water, my friend"

                                Don't adapt to the road.
                                Be the road

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X