Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18 Zoll M LM Doppelspeiche 192 M !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 18 Zoll M LM Doppelspeiche 192 M !!

    Hallo,

    ich bekomme meinen X3 in der 2.Märzwoche. Da ich das M-Paket mitbestellt habe, ich aber die Bereifung auf 17 Zoll belassen möchte,
    biete ich hier einen neuen Reifensatz
    18 Zoll M-LM Doppelspeiche 192 M Laufräder an
    (vorne 18" 235/50 und hinten 18" 255/45). Ich verkaufe
    diesen Reifensatz zum Preis der 17" Aluräder 235/55.

    Wenn jemand Interesse hat, bitte melden ++43 664/8550344

    Zuletzt geändert von ss111sarah; 18.02.2008, 09:15.

  • #2
    Mischbereifung

    Hi X3er,

    wie ist den der Preis für deinen Reifensatz und wo wäre er zum abholen?
    LG
    Christian

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      mich kostet die Ersatzbereifung mit 17Zoll laut Händler 1960,--
      um diesen Preis würde ich die 18Zoll auch bei Abholung verkaufen,
      allerdings frühestens in der 2.Märzwoche. Ich komme aus Österreich - Steiermark

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sarah,

        ich möchte hier nicht reinreden, aber ich habe die gleiche Reifendimension (zwar auf andere Felgen) und das fährt sich super. Bist du sicher dass du umsteigen möchtest?

        Allerdings kommt mir den Preis für die 17" hoch vor, da solltest du vielleicht doch nochmal "herumshoppen", die bekommst du sicher irgendwo günstiger. Falls du mir sagst um welche Felgen es handelt, höre ich mich gerne mal bei meinem in Wien um was die kosten würde. Hast du vergleichswerte und gegebenfalls ein Druckmittel für deinem .
        Schöne Grüße aus Wien,

        Jan & Karin

        Der Wiener Xi

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          das habe ich aber auch noch nicht gehört, von 18" auf 17" ????
          du meinst von 18" auf 19" oder 20" - sonst verstehe ich das nicht.
          Habe selber M-Sportpacket - fährt sich super und für die 1900 € oder mehr gibts im Handel eben 19" - was für mich mehr Sinn ergibt.

          Kommentar


          • #6
            Das habe ich jetzt schon öfters gehört, dass ich unbedingt die M-18Zoll (235/50 vorne und 255/45 hinten) Bereifung behalten soll - aber verliert der xi mit dieser Bereifung nicht zu viel Komfort?

            Kommentar


            • #7
              Hallo Sarah !

              Der Komfortverlust von 17" auf 18" ist wirklich minimal und nach wenigen Kilometern hat man sich schnell daran gewöhnt.
              Was Du aber sicher dauerhaft spüren wirst, das ist das knackigere und direktere Lenkverhalten, ganz besonders auf kurvenreicher Strecke !

              Falls Du trotz der hier ausgesprochenen Empfehlungen doch auf 17" abrüsten möchtest, dann solltest Du Dir einmal diese Adresse hier

              http://www.salesafter.de/index.php?id=89

              merken und deinem Händler für sein Angebot einen Korb geben, das ist ein viel zu hoher Preis ( sicherlich offizieller BMW-Listenpreis den eh keiner bezahlt ! )

              Wenn Du es dann noch richtig preisgünstig haben möchtest und nicht zwingend Original BMW-Felgen haben musst, dann kommst Du im Zubehörhandel mit 17" ( z.B. Ronal R42 ) und 235-er ( z.B. Pirelli Zero Nero ) Bereifung für rund 750 € zum Ziel !!!

              Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung und viele Grüße, Wolfgang
              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

              Kommentar


              • #8
                Hallo Sarah!

                Wie schon erwähnt, ich kann mich Wolfgang nur anschliessen. Ich habe meine original BMW Winter Alu Kompletträder bei www.dasi-tire.de gekauft. Sehr kompetent, schnelle lieferung (zum kleinen preis) und habe dafür weniger bezahlt wie dein für die 17" verlangt. Im Moment sind keine Sommerkompletträder im Angebot aber das ist sicher saisonbedingt .

                Der Komfortunterschied zwischen 17" und 18" ist sicherlich nicht so gross und für vielen wahrscheinlich nicht einmal festzustellen. Da wird der unterschied 17" zu 19" eher spürbar. Es ist natürlich deine Entscheidung und ich helfe gerne bei deiner Suche aber schlafe doch noch mal drüber. Du brauchst die Dingen sowieso nicht am 1. Tag weil du sicherlich noch mit Winterreifen unterwegs sein wird.
                Schöne Grüße aus Wien,

                Jan & Karin

                Der Wiener Xi

                Kommentar

                Lädt...
                X