Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen platt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Dantho
    das läuft dann so ähnlich ab, wie Stony es mit Opel beschrieben hat. "Rufen sie die BMW Hotline an, die werden ihnen weiterhelfen"

    Gruß Thomas
    So nach dem Motto, der BMW-Service transportiert ihr Ersatzrad, was für ein "Service"

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #47
      Hallo, ich habe mal diesen Uraltthread hervor geholt, um Euch mitzuteilen, dass es mich schon wieder erwischt hat. Ich hab schon wieder einen Platten. Eine Schraube hat sich diesmal in Reifen gebohrt. Schuld ist meiner Meinung nach der Parkplatz an meiner neuen Schule, wo ich mir auch meinen ersten Platten geholt habe. Alles neu, am Parkplatz neu gepflanzte Bäume, mit vielen verschraubten Holzpfählen abgestützt. Außerdem sind noch etliche Handwerker im Haus tätig, die auch auf dem Parkplatz ihre Firmenwägen parken und oft mal was verlieren. Der erste Platten war vorne rechts, einer neuer Winterreifen kostete mich 23o €, der Platten jetzt ist hinten rechts, und ich brauche einen neuen All Seasons Pirell für "nur" 160 €
      Mir stinkt das gewaltig. Weiß jemand, ob ich dafür jmanden haftbar machen kann, der seine Schrauben und Nägel auf dem Parkplatz verstreut hat? Aber ich kann ja niemandem etwas nachweisen.
      Auch Schüler, die mir einen bösen Streich spielen wollen, zu verdächtigen, bringt mir nix ein.





      mfG manili

      Kommentar


      • #48
        Lieber Manili,
        Deinen Groll kann ich gut verstehen.

        Ein Anspruch auf Schadenersatz besteht m.W. nur dann, wenn Du jemandem eine unerlaubte Handlung konkludent nachweisen kannst. Ein Hinweis auf herumliegende Schrauben und Nägel reicht zur Beweisführung nicht, ebensowenig, da hast Du Recht, ein Verdacht gegen Schüler.

        Es bleibt wohl nur eines übrig: Nicht ärgern, sondern als außerordentliche Autounterhaltskosten verbuchen...

        Zu Deiner Aufheiterung:

        1. Was unterscheidet manili von einer Felge?
        Die Felge ist von Reifen umgeben.
        Manili hingegen von Unreifen.

        2. Ein ziemlich dürrer Junggeselle und ein ziemlich dicker Ehemann unterhalten sich über die Gründe ihrer Statur.

        Der Jungeselle: "Kein Wunder, dass ich so dünn bin. Ich komme abends heim, schaue in den Kühlschrank: nix G'scheit's drin, und dann gehe ich ins Bett."

        Der Ehemann: "Kein Wunder, dass ich so fett bin. Ich komme abends heim, schaue ins Bett: nix G'scheit's drin, und dann gehe ich an den Kühlschrank."

        Gruß,
        A-Dur

        Kommentar


        • #49
          Und da Alkohol sehr viele Kalorien hat und unglaublich dick macht, lebe ich nach dem Motto:

          Lieber blond und eng als Black and White. ...

          Danke für Deine Aufmunterung, leber A-Dur!

          mfG manili

          Kommentar


          • #50
            Zum Glück kann man ausschliessen, dass bei manili keine Schraube locker ist, oder?

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #51
              Woher willst Du wissen, dass man das ausschließen kann, Häääähh?

              mfG manili

              Kommentar


              • #52
                Hallo Manili,
                gerade in diesem Bereich, Lauffläche, lässt sich doch ein Reifen reparieren. Die Reifenhädler haben genaue Vorgaben, was sie dürfen und was nicht
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #53
                  Moin moin,

                  kich würde auch nix reparieren lassen, lieber neu und sicher

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #54
                    Der Meister hat mich drauf hingewiesen, dass eine Reparatur des Reifens möglich sei, dass aber die Werkstatt und auch BMW jede Gewährleistung ablehnten. Mir wurde gesagt, das sei ein Vabanque-Spiel 5:95 und 5% Unsicherheit sind mir zu gefährlich.

                    mfG manili

                    Kommentar


                    • #55
                      Reifenreparatur, geht doch

                      Habe mir nach einer Woche eine Schraube eingefahren. Bei Reifen-Händler wurde die Schaube gezogen, Leck abgedichtet, Luftdruck seit 3-Wochen absolut stabil. Sollte der Reifen angeschlagen sein, wird die Luft nur langsam entweichen. Haben wir nicht ein Kontrollsystem an Board?

                      Kommentar


                      • #56
                        Du meinst bestimmt die RPA.

                        BYE BYE

                        12FLY

                        Kommentar


                        • #57
                          Hallo x-neu,


                          Herzlich Willkommen hier im X3 Forum!!!


                          Wenn der Schaden auf der Lauffläche des Reifen ist, ist eine Reparatur ok und hält auch ewig.
                          Nach der Reparatur solltest du deine RPA wieder "nullen", dann funktioniert sie auch einwandfrei. Konnt ich selbst schon feststellen, das bei 0,3 bar Druckverlust die Anzeige leuchtete.


                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X