Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ups, wie sieht die Feder denn aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Moin,

    in diesem Thread gibts in Beitrag Nummer 30 diesen Link.

    Hast Du das gemeint?

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

      Ja, vielen Dank das hilft weiter....hartmut
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

        Die "richtige" Federtabelle mit den passenden Teilenummern zu Deinem Fahrzeug findest Du im BMW Online ETK: http://www.bmw.de/de/topics/service-...lekatalog.html

        Dort erhältst Du unter Angabe Deiner FgSt.Nr. alle Infos! Erst dann kannst Du bei GKN nach Ersatz suchen!

        Timiboy

        Kommentar


        • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

          Hallo zusammen.

          Hab mir jetzt den Kompletten Thread durchgelesen. Die Probleme beziehen sich ausschließlich auf den E83, oder?
          Hab über die Suche nach "F25 Federbruch" gesucht und nichts gefunden.
          Ist das ein gutes Zeichen oder weiß jemand beim F25 ähnliche Probleme zu berichten?

          Gruß
          Tom
          „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war’s übersteuern.“ Walther Röhrl, Rallye-Fahrer

          Kommentar


          • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

            Es betrifft nicht nur den E83. Es ist ein generelles Problem, welches material- und fertigungsbezogen ist. Ich denke die F25 haben noch nicht "genug erlebt". Ich habe von Federbruchproblemen bei verschiedenen Modellen und Herstellern gehört. Würde man in die Foren anderer Hersteller schauen, fände man sicher auch genügend Federbruchthreads.


            Timiboy

            Kommentar


            • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

              Ich denke die Häufigkeit ist bei anderen Baureihen aber seltener als beim E83 und E46. Bei Beiden ist das Thema Federbruch häufiger anzutreffen.
              Das liegt wohl an der konstruktiven Verwandschaft der beiden Plattformen.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                Ich habe auch schon den 2. Federbruch - erster Bruch hinten links im Mai 2013 bei TKM 50 und jetzt aktuell hinten rechts 62 TKM. Beide werden auf Kulanz getauscht. Ich zahle aber den Einbau durch die Werkstatt.
                EZ : X3 06.2008

                Kommentar


                • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                  Meine Beiden sind auch hinüber gewesen (bis letzten Samstag)!

                  Aber von wegen Kulanz....Nix! Die Dinger musste ich selbst kaufen (2Stück 101,00 EUR).

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1122.jpg
Ansichten: 2
Größe: 61,5 KB
ID: 386209

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1123.jpg
Ansichten: 2
Größe: 41,9 KB
ID: 386210

                  Aber Gott sei Dank einfach zu reparieren!
                  LG aus Obertshausen

                  Walter Bodensohn

                  "Heute wird morgen Gestern sein !"
                  (frei nach Majestix)
                  -------------------------------
                  - BMW X3 3.0d FL
                  - Porsche 944 II Coupe
                  - Suzuki Vitara Allrad
                  - Honda CBR1000F
                  - Yamaha XJ600S
                  - und ein Fahrrad

                  Kommentar


                  • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                    Ich will ja nichts "heraufbeschwören" , aber bis jetzt habe ich keine Probleme mit den Federn,und gezogen habe ich auch schon
                    genug,bzw.sind Waldwege vor mir auch nicht sicher....
                    mfG Luis
                    aktueller Verbrauch: 8,8/100 km

                    Kommentar


                    • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                      Hallo,

                      genau an der selben Stelle hatte ich bei ca. 110Ts km auch beidseitig einen Federnbruch. Ein TÜV-Mitarbeiter stelle es fest, meine noch: ein bekanntes Problem bei dem E83.
                      Meiner Werkstatt war davon natürlich nichts bekannt.

                      Ich ziehe nur sehr selten einen Anhänger, falls doch, dann max 500kg (Motorradhänger)
                      Viele Grüße
                      Ewald

                      Kommentar


                      • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                        So, heute hat mein Xi auch seine Plakette für die nächsten zwei Jahre bekommen. Aber leider erst nach dem Wechsel drr hinteren Federn. Vor 5 Jahren ist die linke Feder gebrochen, und somit zwei mal durch die HU gekommen. OK, es war auch nur eine Halbe Windung. War schwer zu sehen, und bei der Fahrt auch nicht bemerkbar. Außerdem waren hinten die Scheiben und Beläge fallig. Alles zusammen fast 900 Euro. Aber mehr war nicht zu machen. ..bin sehr zufrieden
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                          Beim Bremsscheibenwechsel viel mir hinten links auch wieder eine gebrochene Feder auf.
                          War ja nicht das erste Mal (im Moment knapp 110tkm auf dem Tacho).
                          Also wieder zum und der stellte Kulanzantrag (mein Xi 2.0d ist 06/2008).
                          Ergebnis: Feder wird von BMW übernommen, Einbau muß ich selber bezahlen = 62€
                          Damit kann man leben bei dem Fahrzeugalter.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X