Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi-Ecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HiFi-Ecke

    ... ist ja gut! Hier die gewünschten Fotos! :D
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

  • #2
    Oha, schöne Lautsprecher im Hintergrund

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Xare Beitrag anzeigen
      Oha, schöne Lautsprecher im Hintergrund
      Canton Karat Referenz 6 DC :D
      Zuletzt geändert von elwigumi; 30.03.2008, 19:55.
      Gruss, Guido

      _________________________
      carpe diem - nutze den Tag... !


      X3 xdrive20d ........ X3 M40i

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Xare Beitrag anzeigen
        Oha, schöne Lautsprecher im Hintergrund

        Was der Schwabe auch wieder alles sieht............ COLOMBO lässt grüssen........erst bei Dantho X3, jetzt beim Guido.........RESPEKT:D
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
          Canton Karat Referenz 6 DC :D
          :shock::shock: Da sag ich doch glatt nochmal: oha

          Meine Frage -etwas kleinlaut- wodurch werden die denn "angesteuert" ?

          Gruß, Christof

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Xare Beitrag anzeigen
            Meine Frage -etwas kleinlaut- wodurch werden die denn "angesteuert" ?

            ... ich glaub`wie machen einen Hifi Thread auf! :D

            Angesteuert über MARANTZ SR8300!

            ...und jetzt schön googeln!
            Gruss, Guido

            _________________________
            carpe diem - nutze den Tag... !


            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

            Kommentar


            • #7
              Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
              ... ich glaub`wie machen einen Hifi Thread auf! :D
              Jetzt herscht hier ja richtig Disziplin.
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                Jetzt herscht hier ja richtig Disziplin.
                Ihr Streber

                Kommentar


                • #9
                  >>><<<
                  Gruß
                  Joachim


                  xDrive
                  º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                  Freude am Fahren

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                    Jetzt herscht hier ja richtig Disziplin.
                    So, und nun auch wieder Ordnung :D Und das ist nicht einmal ein Aprilscherz

                    Und so ein HiFi-Thread ist ja wohl auch ganz sinnvoll
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Xare Beitrag anzeigen
                      :shock::shock: Da sag ich doch glatt nochmal: oha

                      Meine Frage -etwas kleinlaut- wodurch werden die denn "angesteuert" ?

                      Gruß, Christof
                      Hallo,
                      Boxen werden im Normalfall mit elektrischer Spannung angesteuert. Bei wirklich guten Anlagen in dem Frequenzbereich von 10 Hz. bis 40 KHz. Nicht das man 40 KHz. hören könnte, aber die Musik ist transparenter und klarer zu hören, da die Oberwellen mit übertragen werden, auf gut deutsch in der Musik stecken dann mehr Informationen. Zudem sei noch die Frage gestellt, welche Klasse hat der Verstärker, A-Klasse vielleicht?
                      Gruß Günni

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                        Boxen werden im Normalfall mit elektrischer Spannung angesteuert. .... da die Oberwellen mit übertragen werden, auf gut deutsch in der Musik stecken dann mehr Informationen. Zudem sei noch die Frage gestellt, welche Klasse hat der Verstärker, A-Klasse vielleicht?
                        Gruß Günni

                        ...unser Strippenzieher hat gesprochen! :D

                        Die technischen Daten (falls es jemanden interessiert) findet ihr hier.

                        wirklich guten Anlagen in dem Frequenzbereich von 10 Hz. bis 40 KHz
                        Frequenzgang Analogeingang 8Hz - 70kHz

                        Frequenzgang Digitaleingang 8Hz - 45kHz

                        ...noch irgend welche Fragen ?
                        Gruss, Guido

                        _________________________
                        carpe diem - nutze den Tag... !


                        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                        Kommentar


                        • #13
                          Lieber Guido,
                          mit meinem Beitrag wollte ich mal antesten, ob du nur gut kaufen kannst, oder tatsächlich ein Hi Fi Fan bist.
                          Mein Bedarf an Hi Fi ist gedeckt, irgendwann im Alter brauchste eh nur noch eine mickrige Box, und die ist meist still
                          Gruß Günni

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • #14
                            Als gelernter Radio und Fernsehtechniker lässt mich das Thema nicht kalt, und ich muß auch mal meinen Senft dazugeben.

                            Ich hatte das Glück mit einem HiEnd Hifi Händler befreundet zu sein, dieser überlies mir mal eine Leihstellung für einige Monate mit folgender Zusammensetzung:

                            Martin Logan Boxen mit elektrostatischem Hochtöner

                            http://www.de.martinlogan.com/speaker_intro/source.html

                            Burmester Vorverstärker

                            http://www.burmester.de/produktlinien/pre_amp_011.html


                            Burmester Endstufe

                            http://www.burmester.de/produktlinie...p-911-mk3.html


                            Die Links entsprechen nicht ganz den Produkten, das ganze ist schon so 8 Jahre her.

                            und noch so ein paar Raffinessen an D/A Wandler und CD Player. (Namen konnte ich mir nicht meken)


                            Schade dass man "Klangerlebnis in einem Forum nicht wiedergeben kann, es war aber sehr, sehr beeindruckend, der Wert dieser Anlage war so umd die 60.000.- EUR, also so ein sehr gut ausgestatteter X3.

                            nach einigen Vorführungen für seine Kunden haben wir die Sachen den Herstellern wieder zurückgegeben.

                            Mein Hifi freund hat dann begonnen kleine Radios mit Superklang zu entwickeln und zu verkaufen, er ist mittlerwweile vielfacher Millionär, und hat es nicht mehr Nötig zu arbeiten, sehr schade eigentlich.


                            Jetzt stheen bei mir SABA Boxen (noch gute alte schwarzwälder Qualität) rum, und ein 13 Jahre alter Pinoneer Verstärker, und ein Technics CD Spieler. Für 5 mal Einschalten im Jahr aber absolut ausreichend.
                            Zuletzt geändert von bakerman11; 01.04.2008, 12:22. Grund: Zu blöd zum tippen!
                            Viele Grüße,

                            Roman aus Oberbayern

                            Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                            Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                            1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                              ...und noch so ein paar Raffinessen an D/A Wandler und CD Player. (Namen konnte ich mir nicht meken)
                              ... und da teilen sich die Lager. Mein Bruder ist auch Hifi-Fan, aber anders.

                              Wenn man ihm eine CD schenkt, dann sagt er "netter Glas-Untersetzer, danke"
                              Wenn man ihm vorschwärmt, wie toll "Dolby Gedöns xx.Schießmichtod " klingt, dann dreht er seine Augen nach oben, etwa so
                              Und wenn man bei ihm spontan mal Musik hören will, dann muß er erst seinen "Verstärker vorglühen lassen"

                              Denn er hört ausschließlich Venyl-Platten und sein Verstärker funktioniert mit Röhren.

                              Seiner Meinung nach ist es nicht wichtig, welche Zahlen sich hinter dem Thema verbergen, sondern welches Klangerlebnis jeder für sich selbst, mit dem individuellen Musikstil und in den eigenen vier Wänden erlebt.

                              Vor kurzem hat er mich auf eine Hifi-Vorführung nach Bonn mitgenommen. Dort war der Verkaufsleiter eines HighEnd Lautsprecherherstellers und der hat uns auf einer extremen HighEnd Anlage mit einem 6 stelligen Verkaufspreis :shock: verschiedene Musikrichtungen von Schallplatten vorgeführt. In meinen Ohren hat das nicht gut geklungen (undzwar schon bevor ich den Preis gehört habe )

                              Die Anlage meines Bruders klingt erste Sahne bei Jazz, Chansons und manchen Live-Stücken. Dire Straits, Pink Floyd oder Mike Olfield z.B. klingt sogar in meinem Auto besser -für meine Ohren-

                              Und so habe ich für mich das Resume gezogen: alles eine Frage des persönlichen Geschmacks

                              Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                              Mein Hifi freund hat dann begonnen kleine Radios mit Superklang zu entwickeln und zu verkaufen, er ist mittlerwweile vielfacher Millionär...
                              Das ist nicht zufällig Tivoli?

                              Gruß, Christof

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X