Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hallo zusammen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hallo zusammen...

    hallo liebe x3 gemeinde...

    lese seit einiger zeit einige beiträge in diesem forum um muss echt sagen, dass ihr im gegensatz zu manch anderen foren ziemlich nett miteinander umgeht...mein kompliment...

    da ich seit kurzem mich von meinem audi a6 2.5 tdi bj.2000 getrennt habe, bin ich auf der suche nach einem neuen auto ...
    meine 30 jährige pkw-karriere bestand eigentlich nur aus audis und DB...

    nun möchte ich mich mal mit BMW befassen )

    seit einiger zeit bin ich ziemlich fasziniert von dem "kleinen" X3 ....
    habe bei mobile einen gefunden und wollte euch profis mal einige fragen dazu stellen...

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

    was haltet ihr davon ??? zu teuer oder ist es ein fairer preis??
    ich schaue nicht wirklich auf jeden cent, aber übers ohr gehauen werden möchte ich auch nicht )

    so vielen dank im voraus und liebe grüße aus stuttgart

  • #2
    Hallo,
    das Fahrzeug hat keine Lederausstattung sondern Sensatec = Kunstleder. Ein werksseitig eingebauten Rußpartikelfilter gibt es erst ein Jahr später. Der Preis ist für die Laufleistung, wenn dich das vorhergenannte nicht stört, akzeptabel. Die Luft zum verhandeln sollte aber voll ausgenutzt werden. Die ersten X3 2.0d hatten ab und an Ärger mit dem Antrieb, sehr unangenehme Dröhngeräusche an der Hinterachse, ausgehend vom Verteilergetriebe. Genau testen tritt so ab 1800 U/min auf, überwiegend ab 4. Gang aufwärts. Aus diesen Gründen ist es besser ab 10. 2005 zu kaufen
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Hi,
      ich hab den X3 mal durch den Gebrauchtwagenrechner laufen lassen, ich hoffe Du kannst das lesen.

      Das Auto ist ohne Extras bewertet, Der x3 in der anzeige hat ein Sportpaket usw.....



      Gebrauchtfahrzeugpreis

      Händlerverkaufspreis:
      Hersteller: BMW

      Modell:


      X3 2.0d - X83 X 3 E83 (110

      kW, 1995 ccm)
      Typ:


      SUV 5 Radst: 2795 mm

      (5/80)
      HSN/TSN:


      5/808

      Stand:


      4/2008

      22300 EUR
      bei einer Fahrleistung
      von 49900 km
      Techn. Daten (Herstellerangaben) Berechnungsdaten
      Hubraum:


      1995 cm³

      Leistung:


      110 kW / 149 PS

      Zylinder:


      4

      Antrieb:


      Allrad-Permanent

      Radstand:


      2795

      Verbrauch:


      7,2 l/100 km

      Kraftstoff:


      Diesel

      Reifengröße:


      Vorn: 235/55R17

      Hinten: 235/55R17
      Erstzulassung:


      10/2004

      zur Berechnung benutzte
      Laufleistung in km: 49900 km
      DAT-Bezugskilometer:


      82000 km

      Kilometerkorrektur:


      +6,08 %

      Neupreis inkl. MwSt.:


      33800 EUR

      Händlerverkaufspreis:*


      22300 EUR

      Zusätzliche Hinweise und gegebenenfalls Aufschläge für Sonderzubehör
      el.Schiebe-/Hebedach(Glas) + 2 %
      incl. Klimaanlage
      Klimaautomatik + 1 %
      * Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der
      Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen
      Händlerverkaufspreis für:
      ��


      unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen,

      der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden
      Erhaltungszustand
      ��


      mindestens noch 12 Monate nach §29 StVZO abgenommene Fahrzeuge

      ��


      Bereifung mit mindestens 50 % Profiltiefe

      Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Steuer.
      Wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. der individuelle Zustand des Fahrzeugs, erforderliche
      Reparaturen, Sonderausstattungen sowie der regionale Markt sind in den
      Durchschnittspreisen nicht berücksichtigt.
      Falls kein Preis angegeben ist, konnte (noch) kein durchschnittlicher Marktwert ermittelt
      werden. Die genannten Werte gelten nicht für Taxen, Mietwagen sowie Fahrzeuge mit
      Spezialaufbau.
      Viele Grüße,

      Roman aus Oberbayern

      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




      Kommentar


      • #4
        hallo zusammen...
        vielen dank für die schnellen tipps...hab mich mit den händler in verbindung gesetzt und er würde ihn max. für 26000€ hergeben...

        würde auch den in ewrwägung ziehen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

        muss mich aber mit den händler in verbindung setzen...das navi reizt mich sehr ...sieht sehr schick aus ....

        nochmals danke ...lg und schönen sonntag noch

        Kommentar


        • #5
          Hallo xx x3 xx !

          Ich würde Dir empfehlen, doch auch noch einen 3.0d ( 204 PS ) mal ins Kalkül zu ziehen.

          Entsprechende Fahrzeuge liegen meist so knapp unter 30.000 € mit Deiner Vorgabe bzgl. Alter und km.
          Die Fahrfreude ist mit dem 3.0 doch erheblich größer und Du hast ja geschrieben, dass es mit den € nicht ganz sooooo eng ist.

          Liebe Grüße und viel Erfolg bei der richtigen Wahl, Wolfi
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar


          • #6
            Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
            Hallo xx x3 xx !

            Ich würde Dir empfehlen, doch auch noch einen 3.0d ( 204 PS ) mal ins Kalkül zu ziehen.

            Entsprechende Fahrzeuge liegen meist so knapp unter 30.000 € mit Deiner Vorgabe bzgl. Alter und km.
            Die Fahrfreude ist mit dem 3.0 doch erheblich größer und Du hast ja geschrieben, dass es mit den € nicht ganz sooooo eng ist.

            Liebe Grüße und viel Erfolg bei der richtigen Wahl, Wolfi

            ja da hast du recht...
            fahre aber täglich ca.8 km zur arbeit und da find ich einen 3.0d echt zu schade für...wohlgemekt der fahrspass ist bestimmt erste sahne...
            hätte lieber einen 2.0d der dann nache ein paar km gechipt wird...

            Kommentar


            • #7
              Dann noch viel Spass beim "Suchen". Solltest noch testen, ob Dir die Sportsitze liegen. Manchem sind diese ja zu eng.
              Gruss aus Rosenheim/Bayern
              Martin


              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

              Kommentar


              • #8
                Wenn du nur 8km zur Arbeit fährst wäre doch auch ein Benziner Überlegenswert. Dabei würde ich dann doch den 2,5l als Untergrenze setzen da der 2.0l doch etwas ins schwitzen kommt. Es muss ja nicht unbedingt der 3.0l sein. Ein Diesel wird gerade mal richtig warm bei 8km und einen Verbrauchsvorteil ist da kaum drin.
                Schöne Grüße aus Wien,

                Jan & Karin

                Der Wiener Xi

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  mit dem X3 hast du eine gute Wahl getroffen. Ich war selbst 25 Jahre Audianer und fahre nun schon den zweiten X3.

                  Ich habe meine Suche nach einem gut gebrauchten/neuwertigen X3 immer über www.bmw.de erweitert. Und habe jedesmal einen gefunden.

                  Mein Tipp: Schau mal rein - und wenn´s auch nur zum Vergleichen ist.
                  Alles andere wurde schon gesagt.
                  Wünsche dir ein gutes Gelingen.

                  Gruß aus Baden

                  Ralph
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    hab ihn ja noch nicht gekauft...werd aber mal über die homepage von bmw mal schauen ob die ein angebot haben...
                    gruß

                    Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    mit dem X3 hast du eine gute Wahl getroffen.
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      hallo ...nun melde ich mich nach langem wieder zu wort...
                      hab jetzt eigentlich täglich nach einem gescheiten x3 geschaut...
                      wie manche wissen habe ich eher zum 2.0 d tendiert, doh mittlerweile schaue ich eigemtlich nur nach dem 3.0 d...hab jetzt einen gefunden den ich mir nächste woche anschauen und probe fahren werde ...

                      was haltet ihr von dem ?? könnt ihr mir vlt. ein paar tipps zum größeren motor geben?? danke im voraus

                      http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdatokoyyeeq

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        der hat ne tolle Ausstattung.
                        Auf jeden Fall sind die Bilder nicht von dem Xi der beschrieben ist. Die Bilder stammen von einem neueren Model!


                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab auch gestutzt. Hinten ein FL Modell, vorne ein PRE FL, also der Vorbesitzer hat wahrscheinlich die Heckleuchten ausgetauscht.

                          Schönes AUto, insbesondere die Farbe :D

                          Weiteres muss ein 3.0 D Fahrer berichten, ich bin mit dem 2.0 zufrieden.
                          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                          ALF

                          Alias Olaf

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            Auf jeden Fall sind die Bilder nicht von dem Xi der beschrieben ist. Die Bilder stammen von einem neueren Model!


                            Gruß Thomas

                            wie meinst du das?? denkst du das die bilder nur ein fake sind??
                            das is doch kein xi oder ?? soll doch ein diesel sein ?
                            die bezeichnung "i" steht doch für benziner??

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              Der abgebildete BMW X3 ist ein zusammengeflicktes Auto! - Eventuell Unfallwagen?
                              Die Rückleuchten und die Frontgitter (titansilber) oben stammen von einem Facelift nach 11/2006. Der Name des Händlers würde in mir schon Mißtrauen auslösen, falls es kein ist.
                              Der Auspuff ist auch nicht original. Das Fahrzeug hat noch keinen serienmässigen Rußfilter! - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!!!
                              Gruß aus Ostwestfalen
                              Frank-X3

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X