Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3, und was danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3, und was danach?

    Würdet Ihr das Konzept des X3 nochmal nehmen, oder was schwebt Euch als nächstes Auto so vor?
    Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

  • #2
    Re: X3, und was danach?

    Zitat von Audin
    Würdet Ihr das Konzept des X3 nochmal nehmen, oder was schwebt Euch als nächstes Auto so vor?
    Hallo Audin,

    ein ganz herzliches Willkommen in diesem "anderen" Forum.
    Es wird auch ein paar andere X3-Genossen riesig freuen, Dich auch hier zu sehen :D :D .

    Zu Deiner Frage: Ich bin vom Konzept des X3 nach wie vor (und immer mehr) überzeugt.

    Er erfüllt genau die Ansprüche, die ich an einen SAV stelle.

    Er ist alltagstauglich, wenn man einfach nur ein sicheres Auto braucht, um 35 Kilometer zur Arbeit und zurück zu kommen.

    Er zieht locker einen größeren Anhänger weg, und in dieser Situation bin ich regelmäßig.

    Er schafft es auch, den Anhänger wieder aus einem matschigen Gelände rauszuziehen.

    Mein Hund kann hinten schön rausgucken, und ich seh dann manchmal die lachenden Gesichter der hinter mir fahrenden Menschen im Rükspiegel.

    Und der BMW-Allrad des X3 ist im Schnee undim Gebirge schlicht gigantisch.

    Also ich bin (bis jetzt) sehr zufrieden.

    Gruß
    Cherokee
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      X3 danach ?

      Hallooo Audiiin! :D :P
      Das wurde aber auch Zeit. Rita sacht, sie will kein niedriges Auto mehr, was soll ich den auch tun, also wenn möglich nächstes Auto X3 3.0D iss doch klaro
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        Vom Konzept her überzeugt uns der X3 voll.
        Aber nach dem Motto "Öfter mal was Neues" wird unser nächster wohl ein 300 C Chrysler sein. Heute sind wir Einen Probe gefahren und sind absolut begeistert. Ein gigantisches Auto und man sieht es nicht an jeder Ecke!!
        Allerdings hatten wir leider den 3.0 CRD(iesel) und der hat uns in dem Auto trotz seiner 218 PS und Automatik nicht überzeugt.
        Der Motor klingt zu angestrengt und nervt mit hohen Drehzahlen.
        Vom Klang her grenzt es allerdings fast schon an ein Wunder, denn den Diesel hört man nicht mehr raus. Er klingt eher wie ein agressiver 6 Zylinder Benziner mit Sportauspuff.
        Unsere Wahl: 300C V8 5,7 (6,1) HEMI 4x4 Touring Automatik
        Ich hoffe, es kommt alles wie geplant, denn ich freue mich jetzt schon wie ein Kind 8) :D

        Allerdings gibt es auch einige Dinge, die mich an BMW stören, wenn ich auch einer von denen mit der "rosa Brille" bin.
        Folgende Punkte erleichtern uns den Abschied von BMW allgemein:
        • Preis- und Aufpreispolitik fast schon eine Frechheit
          teilweise schlechte Qualität
          schlechte Werkstatt/Service (AHG Freudenstadt)
          mangelnde Exklusivität seit einigen Jahren
        Aber das Konzept X3 überzeugt mich und ich fahre in sehr gerne, besonders im Schnee 8)
        Gruß, Christof

        Kommentar


        • #5
          Das Vehikel nach dem X3?
          Mmmh...ich hoffe doch sehr, dass die Karre so lange hält, dass mein nächstes Fahrzeug nur mehr ein Rollstuhl mit integriertem Schnabeltassenhalter sein kann.

          Gruß, A-Dur

          Kommentar


          • #6
            Hallo Audin,
            ich bin mit meinem Kleinen X3 sehr zufrieden, dass muss ich wohl nicht mehr erwähnen. Ich muss dieses Auto erst mal mindestens noch 4 Jahre fahren. Dann, wenn mein Sohn mir endlich mal die Bude räumt, und er mit dem Studium fertig ist, dann kann ich mir vielleicht wieder ein schönes fast neues Auto leisten. Aber in spätestens 8 Jahren werde ich( will ich) in Rente gehen. Dann wird´s finanziell auch etwas lockerer werden, so Gott will.
            Ich bin eigentlich für alles offen! Ich brauch halt wegen meiner Rheumatischen Vorerkrankung einen hohen Ein-und Austieg. Ein 5er oder auch 3er ist zu niedrig für mich. Ich möchte gerne bei BMW bleiben, weil ich meinem Autohaus sehr gewogen bin. Mal sehen was die dann in 4-5 Jahren an ähnlicher Konzeption anbieten. Ein neues Auto wird´s wohl nicht mehr werden. Da ist der Verlust nun doch zu groß! Wenn ich sehe, was der X3 MJ05 mit Tageszulassung oder nur wenig Km jetzt kostet, gehörst Du eigentlich geprügelt, wenn Du Dir nochmal ein neues Auto kaufst. Aber das Gleiche hat Audin ja schon mehrfach gesagt!

            mfG manili

            Kommentar


            • #7
              @Xare Ein gigantischer Karren, der Chrysler. Das ist in der Tat mal was anderes - sieht auf jeden Fall klasse aus.

              Aber als V8 > 20 Liter????? :shock: Egal, der als 2-Jahreswagen und mind 50 % Verlust, dann kaufen und genießen.

              ich momentan wüsste keine Alternative zum X. Höchstenfalls den neuen Civic als Type R mit 240 PS als Hochdrehzahlmotor. Leider gibt´s den noch nicht. Der Seat Leon mit einem heftigem Motor wäre auch ganz gut, aber niemals einen TDI mit Pumpe Düse. Wenn CR kommt, dann vielleicht.
              Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

              Kommentar


              • #8
                Hallo Audin,

                ich bin auch mit meinen X3 sehr zufrieden.
                Die leichten Knarzgeräusche die anfangs bei Kälte auftraten habe ich ihm mit Filzklebestreifen abgewöhnt.
                Der Verbrauch ist mit 8,9l bei überwiegen kurzen Strecken total O.k.
                Im Schnee fahren ist der reinste Wahnsinn, verglichen mit meinem 325ci Cabrio.
                Die hohe Sitzposition ist für meinen Rücken eine Wonne.
                Der Motor dreht wie eine Turbine.
                Die Heizung ist für einen Diesel extrem schnell warm.
                Kurz und gut, bis jetzt das perfekte Auto.

                Einziges Problem, meine Frau und meine 3 Jungs fahren jetzt lieber mit meinem X3 als mit ihrem Sharan. Dumm gelaufen.
                Es grüsst aus Luxemburg, Patrick

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. (Komm ja auch aus Luxemburg :D ) und nicht nur Ihm. Bin bis auf ein paar Kleinigkeiten (Knarzen und die Sprachqualität des Telefon)sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, und freue mich jedes mal wenn wir verreisen oder der Tank leer ist, dann darf ich nämlich damit fahren. (Hoffentlich liest das meine Frau jetzt nicht)
                  Gruss,
                  Georg
                  Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo, Audin.

                    So ähnlich wollen wir das auch machen. Also warten, bis das Auto so c.a. 1/2 - 3/4 Jahr alt ist mit knapp 10000 km auf der Uhr und dann kaufen.
                    Fertig konfiguriert kostet der 5,7 HEMI ziemlich genau 60000€ und nach ein paar Monaten bekommst Du das gleiche Auto für 45000€. Also der Wertverlust ist der reine Wahnsinn bei diesem Geschoss.
                    Ob es für den STR8 6,1 HEMI mit 425 PS langt , weiss ich noch nicht. Mein Händler meinte, er würde vom STR8 wahrscheinlich nicht mal Einen auf den Hof bekommen. Da wird es wohl schwer werden, einen Gebrauchten zu bekommen.
                    Ich freue mich schon auf die Probefahrt mit dem HEMI. Allerdings könnte es mit schwer fallen, wieder auszusteigen.

                    Aber ich muss auch sagen, dass mein sportlicher Anspruch an ein Auto mit den Chrysler 300 C nicht gedeckt wird.
                    Perfekt für mich wäre:
                    1. BMW X3 3d als Winterauto und Familien"kutsche"
                    2. Nissan 350 Z als Sommerauto und Spassmobil
                    3. Chrysler 300 C Touring als Langstrecken- Urlaubs- Familienausflugsauto

                    Eventuell bekomme ich bald einen Geschäftswagen(keinen BMW), dann wäre Aufgabe 1 schon erledigt.

                    Mal sehen, wie es kommt.

                    Bist Du inzwischen den Alfa mal Probegefahren, Audin. Wenn nicht, dann mach das mal. Bin auf Deine Meinung über das Auto gespannt.

                    Gruß, Christof

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Xare,

                      da ich u.a. auch einen Jeep Wrangler und einen Chrysler Crossfire fahre, komme ich öfter mal beim Chrysler-Jeep-Händler vorbei und muss sagen, dass mir der 300C auch sehr gut gefällt, auch wenn er mir persönlich zu groß wäre.

                      Ich denke mal mit dem angenommenen Wertverlust bist Du eher pessimistisch. 35 - 40% dürften die im ersten Jahr verlieren. Ist bei den Crossfires auch so, deshalb habe ich meinen auch als Jahreswagen gut 40% unter LP gekauft.

                      Du solltest jedoch auf jeden Fall darauf achten, schon ein Auto aus österreichischer Produktion zu bekommen. Die in USA produzierten Autos sollen sehr rostanfällig sein. War bei meinem Wrangler auch so, da mußten erstmal ein paar kg Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung verarbeitet werden.

                      Heinz

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von HeinZ1
                        Hallo Xare,

                        da ich u.a. auch einen Jeep Wrangler und einen Chrysler Crossfire fahre, komme ich öfter mal beim Chrysler-Jeep-Händler vorbei und muss sagen, dass mir der 300C auch sehr gut gefällt, auch wenn er mir persönlich zu groß wäre.

                        Ich denke mal mit dem angenommenen Wertverlust bist Du eher pessimistisch. 35 - 40% dürften die im ersten Jahr verlieren. Ist bei den Crossfires auch so, deshalb habe ich meinen auch als Jahreswagen gut 40% unter LP gekauft.

                        Du solltest jedoch auf jeden Fall darauf achten, schon ein Auto aus österreichischer Produktion zu bekommen. Die in USA produzierten Autos sollen sehr rostanfällig sein. War bei meinem Wrangler auch so, da mußten erstmal ein paar kg Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung verarbeitet werden.

                        Heinz
                        Hallo HeinZ1,

                        schön, dass Du hier auch mal vorbeischaust

                        Kenne ja die Fotos von Deinem "Macho" 8) Wrangler aus dem anderen Forum, und ich fand das Auto schon immer ne Wucht.

                        Meine Frau hatte auch mal einen (vor ihrem Z3), war ein 2,4 Liter, wurde aber leider sehr schnell , sehr klapprig. Mußten uns dann notgedrungen von ihm trennen, bevor er uns unterm A... zusammenrostete.

                        Wenn Du mal'n paar Minuten Zeit hast, stell doch hier ein Foto von ihm rein, Du hast ihn ja wirklich scharf hergerichtet.

                        Alles Gut für 2006

                        Cherokee
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #13
                          Alternatven.....????

                          Also bis jetzt gibt es keine Alternative zum X3.
                          Aber die Zeit arbeitet gegen ihn, da Firmen wie
                          VW,Opel, Ford, Audi usw. jetzt erst wach geworden sind.
                          Aber bis jetzt liebe ich ihn und sage mit Freude:



                          Gruß vom Rheinrebell
                          Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

                          Kommentar


                          • #14
                            Gesundes neues Jahr!

                            mir gefällt auch mein Xi aber mit der Technik bin ich nicht zufrieden. Vieleicht liegst ja nur daran, das ich wohl ein Montagsauto habe.


                            Schaut mal, das hat VW vor:



                            Den findet meine Frau ganz schick!

                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              Prost Neujahr!

                              Gefällt mir nicht allzu toll. Ich finde den X3 oder X5 viel ansprechender!
                              Muss man erst mal real sehen!

                              mfG manili

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X