Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beheizte aussenspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ein mädsche ging mal pilze pflücken,
    und musst sich dabei oftmals bücken,
    jetzt stilltse,
    scheiss pilze
    Nu willse
    nie mehr Pilze
    trinkt nur noch Pils
    für Leber und Milz!


    mfG manili

    Kommentar


    • #17
      Hallo zusammen!

      Einen Kollegen hat es genau mit dieser komischen Konfiguration erwischt und er hat seinen X3 nun ohne beheizbare Spiegel bestellt und bekommen! War nat. nicht so gedacht und nun ist der Ärger groß!

      Kann mir jemand sagen, ob man die Dinger leicht nachrüsten kann? Ich kenne das nur von AUDI und da liegen ja meist sämtliche Kabel schon drin und man braucht nur ein neues Glas und eine Freischaltung im Steuergerät!

      Vielen Dank schon mal!

      Kommentar


      • #18
        servus mystiker,

        du auch hier welch zufall

        also wie schon gepostet ich bin morgen bei bmw mit nem kleinen zipperlen am x3 und dann stell ich mal die frage die deinen kollegen so bewegt.
        MfG Markus
        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

        Kommentar


        • #19
          Zitat von uotbf12
          servus mystiker,

          du auch hier welch zufall

          also wie schon gepostet ich bin morgen bei bmw mit nem kleinen zipperlen am x3 und dann stell ich mal die frage die deinen kollegen so bewegt.
          Die Welt ist klein!

          Vielen Dank!

          P.S.: Der Kollege hat bei seinem Händler auch schon mal gefragt und die meinten ca. 1000,- EUR!

          Kommentar


          • #20
            Ich schätze die haben für die 1000 € die automatisch abblendenden Spiegel kalkuliert. Das wird dann kostspielig wegen der Elektrochrom-Spiegelgläser. Deshalb habe ich bei meiner Konfiguration auch auf die Abblendautomatik verzichtet, die Gläser sind einfach überteuert und bei eventuellem Ersatzbedarf unrentabel.

            Zu dem Nachrüsten der Spiegelheizung: das ist leider nicht mehr so einfach, wie es mal war. Früher wurde das über ein Relais gesteuert und war mit der Heckscheibenheizung gekoppelt. Bei den heuten "Hightech-Kutschen" hat man das Relais durch ein Steuergerät ersetzt (wer will, kann ja mal das mit 5 Schrauben befestigte Hanschuhfach demontieren, dahinter befinden sich etliche Steckplätze für Steuergeräte)

            Also nur mit dem Kabelbaum ist es leider nicht mehr getan. Ich schätze die Kosten für die Nachrüstung auf 500-600 € und das lohnt sich m.E. nicht.

            Gruß, Christof

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Xare
              Ich schätze die haben für die 1000 € die automatisch abblendenden Spiegel kalkuliert. Das wird dann kostspielig wegen der Elektrochrom-Spiegelgläser. Deshalb habe ich bei meiner Konfiguration auch auf die Abblendautomatik verzichtet, die Gläser sind einfach überteuert und bei eventuellem Ersatzbedarf unrentabel.

              Zu dem Nachrüsten der Spiegelheizung: das ist leider nicht mehr so einfach, wie es mal war. Früher wurde das über ein Relais gesteuert und war mit der Heckscheibenheizung gekoppelt. Bei den heuten "Hightech-Kutschen" hat man das Relais durch ein Steuergerät ersetzt (wer will, kann ja mal das mit 5 Schrauben befestigte Hanschuhfach demontieren, dahinter befinden sich etliche Steckplätze für Steuergeräte)

              Also nur mit dem Kabelbaum ist es leider nicht mehr getan. Ich schätze die Kosten für die Nachrüstung auf 500-600 € und das lohnt sich m.E. nicht.

              Gruß, Christof
              Hallo Christof du schreibst für die abblendbaren Spiegel....

              Welche meinst du ich dachte immer, wenn blendet nur der Innenspiegel ab....

              Mehr ist mir bis jetzt bei meinem nicht aufgefallen, also eben nur der Innenspiegel..
              Grüße Christian
              ___________________________________


              PS.: Meine Internetseite ist neu

              http://steiner090171.panyuu.com/index.html

              Kommentar


              • #22
                Hey, stony, alter Eisenerz.

                Die Aussenspiegel blenden dann auch automatisch ab. Aber da man es kaum bemerkt, lohnt sich der Aufpreis eben nicht. Der Innenspiegel ist schon wichtiger, allerdings blendet dank der X3-bedingt höheren Position auch beim "normalen" Spiegel nix. Der Winkel zwischen den Scheinwerfern des hinterherfahrenden PKW und dem Innenspiegel des X3 ist zu steil.

                Gruß, Christof

                Kommentar


                • #23
                  Also kann man sich das Spiegelpäckchen schenken. Einfach Nebellampen (nur beim 2,0 d, die anderen haben sie sowieso) bestellen, dann ist die Spiegelheizung dabei, den anderen Klimbim braucht unsereiner nicht!

                  mfG manili

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Xare
                    Hey, stony, alter Eisenerz.

                    Die Aussenspiegel blenden dann auch automatisch ab. Aber da man es kaum bemerkt, lohnt sich der Aufpreis eben nicht. Der Innenspiegel ist schon wichtiger, allerdings blendet dank der X3-bedingt höheren Position auch beim "normalen" Spiegel nix. Der Winkel zwischen den Scheinwerfern des hinterherfahrenden PKW und dem Innenspiegel des X3 ist zu steil.

                    Gruß, Christof
                    Ich habs immer noch nicht kapiert ...
                    ... meinst du in der Nachrüstvariante wäre das so?
                    Oder hab ich das jetzt auch weil meiner automatisch abblendet? Der Innenrückspiegel
                    Grüße Christian
                    ___________________________________


                    PS.: Meine Internetseite ist neu

                    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                    Kommentar


                    • #25
                      @manilli
                      "Also kann man sich das Spiegelpäckchen schenken. Einfach Nebellampen (nur beim 2,0 d, die anderen haben sie sowieso) bestellen, dann ist die Spiegelheizung dabei, den anderen Klimbim braucht unsereiner nicht!"


                      Rrrrichtig :shock: 8) :P

                      ausserdem ist es doch auch noch schön wenn man selber an den autos noch was schalten kann und einem die technik - so schön sie auch ist - nicht alles abnimmt:
                      jetzt haben wir schon automtik getriebe, automatische scheibenwischer, selbsttätiges licht, carseat memory, blink- und einparkassistent und, und, und .....
                      da kann ich doch so lapidare sachen wie spiegel (aussen sinds ja eh elektrische) abblenden oder manuell einklappen noch selber machen - ist ja nicht zuviel verlangt.

                      .... obwohl wenn die nicht eletrisch sind hat man öfters die möglichkeit sich zu seiner reizenden beifahrerin rüberzurecken (du entschuldige aber der hinter mir der blendet mich gerade oder hergottzackkrament wer hat denn schon wieder den spiegel falsch eingestellt)

                      wenn mans aber hat will mans aucht nicht mehr missen - ich weiss schon.

                      grüsse aus dem verschneiten allgäu
                      MfG Markus
                      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja, Stony. Innen- und Aussenspiegel.

                        ... sag mal, das kostet 300 € Aufpreis (damals sogar 400, wenn ich mich nicht täusche). Das musstest Du doch bezahlen. Du bestellst einfach überteuerte Extras ohne zu wissen, was Du bekommst Kerle !! 300 € für 'nen Innenspiegel In Dir haben die BMW-Jungs aber ein leichtes Opfer
                        Aber Du weisst schon, dass Du einen 6 Zylinder bestellt, bezahlt und -hoffentlich dann auch- bekommen hast :shock:

                        Gruß, Christof

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Xare
                          Ja, Stony. Innen- und Aussenspiegel.

                          ... sag mal, das kostet 300 € Aufpreis (damals sogar 400, wenn ich mich nicht täusche). Das musstest Du doch bezahlen. Du bestellst einfach überteuerte Extras ohne zu wissen, was Du bekommst Kerle !! 300 € für 'nen Innenspiegel In Dir haben die BMW-Jungs aber ein leichtes Opfer
                          Aber Du weisst schon, dass Du einen 6 Zylinder bestellt, bezahlt und -hoffentlich dann auch- bekommen hast :shock:

                          Gruß, Christof
                          Lach

                          1.tens hab ich das Ding nicht gekauft sondern geleast--Menno

                          Und die Zylinder hab ich auch nicht nachgezählt und bestellt hab ich das nicht....

                          Ich hab diese Dingens --komm nicht auf den Namen-- na das "große" Comfort-Sport-Dingens-Paket eben bestellt da hab ich was gelesen von Innenspiegel autom. abblendbar und den andern Sums...
                          Mach ich mir da noch Gedanken ???

                          Aber jetzt wo du`s sagst hol ich dann doch mal den Papierkram raus Lach

                          Egal Hauptsache hoch sitzen Gas geben Freude haben...
                          Ihr (griins also 2.0d) macht hier immer mit euern "Billig-Versionen", (Duck und Wech) solch Themen auf, und bringt mich immer ins grübeln....

                          ... Hach ich hab euch lieb
                          Grüße Christian
                          ___________________________________


                          PS.: Meine Internetseite ist neu

                          http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                          Kommentar


                          • #28
                            Jetzt sagt der Dantho gerade, es gab damals auch "Innenspiegel automatisch abblendend" seperat (also ohne entsprechende Aussenspeigel). Heute gibts das laut BMW-Configurator auch Damals, wie ich bestellt habe (Anfang Dezember 2004), gab es das nicht , Dantho sagt ja
                            Also, keine Ahnung, was Du, Stony, in Deinem Auto drin hast. Das mit dem 6 Zylinder ist aber sicher
                            Ihr macht hier immer mit euern "Billig-Versionen" (Duck und Wech) solch Themen auf, und bringt mich immer ins grübeln....
                            und dann schreibt er
                            Egal Hauptsache hoch sitzen Gas geben Freude haben...
                            Mann Du!! Entscheid' Dich mal

                            Gruß, Christof

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Xare
                              Jetzt sagt der Dantho gerade, es gab damals auch "Innenspiegel automatisch abblendend" seperat (also ohne entsprechende Aussenspeigel). Heute gibts das laut BMW-Configurator auch Damals, wie ich bestellt habe (Anfang Dezember 2004), gab es das nicht , Dantho sagt ja
                              Also, keine Ahnung, was Du, Stony, in Deinem Auto drin hast. Das mit dem 6 Zylinder ist aber sicher
                              Ihr macht hier immer mit euern "Billig-Versionen" (Duck und Wech) solch Themen auf, und bringt mich immer ins grübeln....
                              und dann schreibt er
                              Egal Hauptsache hoch sitzen Gas geben Freude haben...
                              Mann Du!! Entscheid' Dich mal

                              Gruß, Christof
                              Warte mal ich setz die Kommas besser guck dir den Text dann oben noch mal an
                              Grüße Christian
                              ___________________________________


                              PS.: Meine Internetseite ist neu

                              http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                              Kommentar


                              • #30
                                statement eines "billich version" fahrers

                                also komm grad von bmw, es ist richtig dass die aussenspiegel beheizt sind wenn man nebelscheinwerfer geordert hat, und jetzt kommts: die scheibenwaschdüsen vorne sind beheizt, es kommt sogar noch besser, die hintere/n auch :P :P :P

                                .... quasi bekommt man ein "exterieur winterpaket" mit der bestellung der neblis "kostenlos" dazu

                                danke bmw

                                zum nachrüstsatz für mystikers kollegen: lohnt nicht, weil:
                                es werden komplett neue aussenspiegel verbaut (evtl. muss in wagenfarbe nachlackiertwerden), neuer kabelsatz verlegt und neue platinen gesteckt.
                                kostenpunkt, er hat pi mal daumen geschätzt (gibts eigentlich auch ein pi-zeichen - hey stony du hast das ja mit dem headbängersmilie auch geschafft) um die 800.- € :shock: :shock: :shock:
                                MfG Markus
                                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X