Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welcher Fahrradträger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welcher Fahrradträger?

    ... und gleich noch eine andere Frage hinterher:

    Als passionierte Radler benötigen wir natürlich einen Fahrradträger.
    Welchen Träger empfehlt Ihr, wenn das Fahrzeug keine Anhängerkupplung hat?
    Im BMW-Zubehörkatalog findet sich auch ein Fahrradträger für den Transport im Fahrzeug. Funktioniert das in der Praxis (Verschmutzung?) bzw. wie viel Gepäckraum fürs Urlaubsgepäck bleibt da noch?

    Vielen Dank für Eure Tipps
    Eberhardl
    Viele Grüße
    Eberhard

  • #2
    AW: welcher Fahrradträger?

    Hallo Eberhardl
    Stand vor der gleichen Entscheidung und habe letztendlich dem Radfazz-System den Vorzug gegeben. Mit 2 Rädern bleibt noch ausreichend Platz für's Urlaubsgepäck (am Besten Sporttaschen, keine sperrigen Koffer). Radfazz hat den Vorteil, dass es a) günstiger ist als das BMW-eigene System, b) die Räder wirklich schnell und "razzfazz" verstaut sind. 2 Dinge musst du beachten. 1. Der Sattel muss - nebst dem Vorderrad - abmontiert werden. Ohne Schnellspanner dauerts dann länger und du musst immer einen Imbusschlüssel dabei haben. 2. Das Trennnetz kannst du nicht aufspannen, weil die Hinterräder so gerade zwischen die Vordersitze reichen. Verschmutzte (Hinter)-Räder wären ebenfalls suboptimal. Gruss
    Tomotter

    Kommentar


    • #3
      AW: welcher Fahrradträger?

      Hallo Eberhardl,

      ich habe mich ebenso für das System v. Radfazz entschieden. Es ist auch wesentlich flexibler als das BMW-System. Hier noch ein kleiner Tipp: Ich habe mir im Baumarkt für ca. € 8,- eine etwas dickere Teichfolie (3m x 1m) besorgt um damit den Kofferraumboden und die Rücksitzlehe vor Verschmutzung zu schützen. Diese habe ich dann auf die Breite des Kofferraums zugeschnitten. Zu den Sitzen hin habe ich zwei Ösen angebracht um die Folien mit kleinen Haken an den Kopfstützen zu fixieren. Dadurch hängt die Folie etwas zwischen den Rückenlehen, genau dort wo die Hinterräder sich befinden.

      Gruß Thommy
      Lieben Gruß
      Thommy

      "The sky above, the earth below"

      Kommentar


      • #4
        -----
        Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 13:58.
        Gruß
        FFM_X

        Kommentar


        • #5
          AW: welcher Fahrradträger?

          Hallo,

          hier seht Ihr meinen Fahrradträger für den Xi:


          Mal eine andere Art, wie man seine Sportgeräte transportiert.

          Gruß
          Frank-X3

          Kommentar

          Lädt...
          X