Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

    So und jetzt ist Schluß damit!!! Wir sind hier im Technik Thread!


    Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
    Mit Leuchten, Zangen und Spiegel gerüstet, haben ein befreundeter KFZ-Meister und ich festgestellt, das die Fassungen so bombenfest sitzten, das man eher den Reflektor zerstört als die Fassung rausziehen zu können.
    Irgend etwas ist da nicht ok.

    Gruß und eine schöne Woche
    Joachim

    Ich könnte mir vorstellen das das Birnchen um 90° Grad gedreht werden muß (aber in welche Richtung) und dass die dann raus geht.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

      Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
      So und jetzt ist Schluß damit!!! Wir sind hier im Technik Thread!

      SIR, YESS SIR!!!


      Aber wir machen im Schönschnack damit weiter!!

      Hier geht's dann wieder um Lichter und Lampen......
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #18
        AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

        As far as ich als Nichtscrewer sehen kann, ist the problem von allermöher noch immer nicht zu seiner Zufriedenheit gesolved.

        Eingebrockt hat's ihm vermutlich ein chief scheinwerferbirnenersetzen- engineer von BMW. Oder war es der head of................................................ ........................................


        A major Chief floor manager (formerly known as "Putzmann")
        _______________
        MfG Maddin

        und wer Fehler findet, darf sie behalten!

        Kommentar


        • #19
          AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

          Dieser Beitrag wurde aufgrund der Beleidigung eines anderen Users editiert und verschoben. 12FLY

          Kommentar


          • #20
            AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

            So, die Sache ist jetzt abgeschlossen.
            Nach einem dritten Anlauf habe ich es jetzt vom machen lassen.
            Hat tatsächlich 30 Euronen gekostet. Egal, wollte die Birnen unbedingt eingebaut haben, waren ja nicht ganz billig.
            Beispiel:
            http://cgi.ebay.de/STANDLICHT-W5W-12V-COOL-BLUE-GLASSOCKEL-OSRAM-HALOGEN_W0QQitemZ110280261075QQcmdZViewItem?hash=i tem110280261075&_trkparms=72%3A1132|39%3A1|66%3A2| 65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

            Und ... es hat sich abergelohnt. Die zugelassenenen Birnen wirken schon fast wie Tagfahrlicht. Außerdem sieht es viel besser zu dem weißen Xenonlicht aus.

            Bin begeistert.

            Gruß
            Allermöher
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #21
              AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

              Moin Allermöher,

              poste doch mal ein paar Bilder.

              Danke und Gruß

              Straker
              "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
              (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #22
                AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

                So, habe mal Aufnahmen gemacht. Selbst bei Sonnenschein erkennt man wie hell die Standlichtbirnen leuchten. Wie gesagt, es sind zugelassene Osram cool blue Xenon 5W Birnen.



                Das Blaue im Reflektor kommt übrigens vom ebenfalls zugelassenen Fernlicht.
                Leuchtet natürlich weiß.


                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln,

                  Hallo Allermöher,

                  sieht wirklich prima aus. Kannst du noch ein Foto vom Lampensockel

                  reinstellen, damit es nicht die falsche Ausführung ist ?

                  Wenn es nicht geht, dann doch die genaue Bestellnummer.

                  es grüsst der Rheinrebell
                  Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

                    Ja grüß Dich, Rheinrebell!!!!

                    Lange nix von Dir gehört. Schön, dass Du wieder mal vorbei schaust
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln,

                      Zitat von Rheinrebell Beitrag anzeigen
                      ...Kannst du noch ein Foto vom Lampensockel

                      reinstellen...
                      Hi Rheinrebell,
                      soll ich die mal wieder kurz ausbauen

                      Schau doch mal eine Seite zurück. Dort hatte ich schon einmal einen Link angegeben. Meine Verpackung sieht genau so aus.
                      Es sind auf jeden Fall Glassockel. Wenn es dann noch "cool blue Halogen" sind ist alles richtig.


                      Das Blaue im Reflektor kommt aber nicht von den Standlichtbirnen, sondern von den H7 Birnen. Sind von der Marke MTEC.


                      Ist aber nicht alles auf meinem "Mist" gewachsen. Mein Jungs kommen aus der Auto bzw. Tuningszene und haben ganz coole (legale ) Tips.

                      Gruß
                      Allermöher
                      Gruß
                      Joachim


                      xDrive
                      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                      Freude am Fahren

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln

                        Hallo Allermöher,

                        danke für die Fotos. Ich meinte auch ein Bild von den ausgebauten Leuchten, denn die haben die selben Anschlüsse wie die Neuen.
                        Also werde ich die nächste Inspektion nutzen, da ich ja normale Hände habe und keine Zwergenpranken mein Eigen nenne.


                        @cherokee

                        Hallo cherokee, wenn sich die Arbeit nicht so dick machen würde, hätte ich mehr Zeit fürs Leben. Aber irgendwie bin ich trotzdem immer da.

                        Gruss zurück

                        der Rheinrebell
                        Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

                        Kommentar


                        • #27
                          Standlicht rechts ausgefallen, nach 16tkm!

                          Moinsen,

                          Donnerstag leuchtete eine gelbe Warnlampe im Armaturenbrett. Ich dachte, ich seh nicht recht. Nach einer optischen Inspektion des Fahrzeugs war schnell klar: Das Standlicht rechts geht nicht mehr.
                          Xenon mit Standlichtringen.
                          Nachdem ich hier im Forum gestöbert habe, habe ich nur die Erkenntnis gewonnen, dass das Auswechseln bei den Vor-FL Modellen schon kniffelig war.
                          Zum Glück ist in der Betriebsanleitung noch das "alte" Standlicht beschrieben, deswegen frage ich mich, wie ich das wohl hinbekomme.
                          Wischwaschbehälter ab ist klar. Und dann? Hat das schon jemand gemacht?

                          Da ich handwerklich nicht ungeschickt bin, werde ich mich einfach mal die Tage da dran begeben und das Ganze mit Fotos dokumentieren..

                          Aber trotzdem vorab die Frage ans Forum: Hat schon jemand die Lämpchen bei den Standlichtringen gewechselt (ausser Xare an seinem X5, oder ist das vergleichbar?)?


                          Grüße,
                          Dirk

                          Da wir bereits zu diesem Thema einen ausführlichen thread haben, wurde dein Beitrag hier her verschoben.
                          12FLY
                          sigpic
                          Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

                          It is never too dark to be cool

                          Bilder von der Abholung des X3

                          Paul genehmigt sich zur Zeit

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Standlicht rechts ausgefallen, nach 16tkm!

                            Zitat von dsawn Beitrag anzeigen
                            , werde ich mich einfach mal die Tage da dran begeben und das Ganze mit Fotos dokumentieren..

                            Hi Dirk,

                            das wäre super! Dann hätten wir endlich auch mal wieder was Gescheites für unser Unter-Forum "Tipps & Tricks", das in aller Stille vor sich hinzusterben droht....

                            Wenn noch einer von Euch eine Bauanleitung so was Ähnliches auf der Pfanne hat: Bitte her damit!

                            D. h. per PM an einen von den Moderatoren, der stellts dann rein.

                            Danke und (immer noch!!) schönes Wochenende!!
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste



                              Heute morgen im Dunkeln vor der Garage ist mir aufgefallen, dass in Schlüsselposition 1, wo das Standlicht mit angeht, auf der rechten Seite, also dort, wo das Standlicht defekt ist, der Blinker angeht.

                              Was soll es mir sagen? Ich glaub, ich fahr heute damit mal zum , mal sehen, was der sagt. Vielleicht ist die Standlichtbirne garnicht defekt, sondern es ist ein anderes Problem. Mal schauen.


                              Grüße,
                              Dirk
                              ...verwirrt
                              sigpic
                              Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

                              It is never too dark to be cool

                              Bilder von der Abholung des X3

                              Paul genehmigt sich zur Zeit

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

                                Aaaaalso, alles ganz einfach.

                                Hinter dem Scheinwerfer sitzt ziemlich mittig eine abgewinkelte Fassung mit einem Stecker hinten drauf. Den Stecker bekommt man leicht ab, einfach an den Seiten zusammendrücken.
                                Dann kann man den abgewinkelten Teil abziehen, das geht nicht ganz leicht, da oben und unten zwei "Plastikschweisspunkte" sitzen, aber es geht.

                                Man kann auch die gesamte Fassung rausdrehen, dann bekommt man die Birne aber nicht raus, da es sich um einen Steck-Dreh-Verschluss (Bajonett-Verschluss) handelt.

                                Dann muss man eine 12V 10W Halogenglühlampe kaufen, die mich bei meinem freundlichen Hinterhofschraube schon 9 Euro gekostet hat. Dummerweise leuchtet die wesentlich dunkler als die Originale. Also morgen nochmal zu BMW und dort eine kaufen.

                                Ich habe in einem anderen Forum was gelesen, dass BMW versucht hat, die Lampe nur mit Fassung anzubieten, bin mal gespannt. Bilder mache ich dann auch, hab ich gestern vergessen.

                                Und die Blinkerlampe geht im Standlichmodus an, damit überhaupt irgendwas leuchtet, wenn das Standlich mal nicht geht...


                                Grüße.
                                Dirk
                                ...to be continued...
                                sigpic
                                Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

                                It is never too dark to be cool

                                Bilder von der Abholung des X3

                                Paul genehmigt sich zur Zeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X