Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

    Es ist bei den einzelnen Beiträgen darauf zu achten um welche Scheinwerfervarianten es sich handelt. Wenn ich den Beitrag von dsawn lese, ist mir die Beschreibung zur Vorgehensweise etwas merkwürdig.
    Bei meinem Pre-FL wird normalerweise eine 5W Standlichtbirne mit Glassockel eingesetzt.

    Gruß
    der "Allermöher"
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #32
      AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

      Das war der Grund, warum ich einen neuen Beitrag eröffnet hatte... Die W5W hab ich auch vorher gekauft. Bis ich dann gemerkt habe, dass die nicht für die Standlichtringe verwendet wird.

      Da jetzt alles in einem Thread abgehandelt wird, muss man eben darauf achten, welches Licht man hat.

      Fotos kommen erst später, ich hoffe, dass ich es Samstag schaffe, das nochmal anzugehen. Sonntag geht es dann erstmal mit dem Xi nach St. Peter-O.


      Grüße,
      Dirk
      sigpic
      Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

      It is never too dark to be cool

      Bilder von der Abholung des X3

      Paul genehmigt sich zur Zeit

      Kommentar


      • #33
        AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

        Hi,
        tolle Bilder.....Tegernsee........links davon gibts ne Eisdiele mit super Eis....weiter vorne das Brauhaus ...mehr gibts nicht zu sagen..:D

        Gruß Kalli
        X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

        Kommentar


        • #34
          AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

          Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
          Hi,
          tolle Bilder.....Tegernsee........links davon gibts ne Eisdiele mit super Eis....weiter vorne das Brauhaus ...mehr gibts nicht zu sagen..:D

          Gruß Kalli
          Jau, das Eis da ist super... :D

          Back to Topic.


          Grüße,
          Dirk
          sigpic
          Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

          It is never too dark to be cool

          Bilder von der Abholung des X3

          Paul genehmigt sich zur Zeit

          Kommentar


          • #35
            AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

            Sooo, heute diverse BMW Händler abgeklappert, keine Chance, die Birne ohne Fassung zu bekommen .

            Folgende eMail habe ich an die BMW Kundenbetreuung geschrieben:

            Sehr geehrte Damen und Herren,

            ich fahre seit Anfang April diesen Jahres einen BMW X3 2.0dA, abgeholt in der BMW Welt. Das war ein tolles Erlebnis und ich bin mit dem Fahrzeug auch rundum zufrieden.

            In dieser Woche muss ich mich jedoch sehr über die Ersatzteilpolitik wundern, die BMW verfolgt.

            An meinem rechten Xenon Scheinwerfer ist das Standlicht ausgefallen (Standlichtringe). Das erste Ärgernis nach 6 Monaten. Bei dem Versuch, bei mehreren BMW Händlern im Umkreis (Hilden/Wuppertal), einen Ersatz zu bekommen, musste ich folgendes feststellen:

            Ich benötige eine Glühlampe mit Bajonett-Fassung mit den Leistungswerten 12V/10W. Bei BMW kann ich aber nur die komplette Fassung inkl. Glühlampe für den Preis von ca. 21 Euro bekommen.

            Da stelle ich mir und Ihnen die Frage: Was soll ich mit der Fassung, wo ich doch nur die Glühlampe benötige? 21 Euro für eine Glühlampe? Lampen mit ähnlichen Werten erhalte ich im Zubehörhandel im Doppelpack für 19,99 Euro.

            Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie mir das erklären können.



            Verwunderte Grüße aus Wuppertal,


            Mal sehen, ob und was die antworten.

            Ausserdem habe ich mir Philips Blue Vision gekauft. Die haben zwar nur 6 Watt, aber dafür habe ich zwei gleich drin, die evtl. auch noch etwas weisser leuchten.
            Darum kümmere ich mich aber erst morgen, dann gibt es auch Fotos.


            Grüße,
            Dirk
            sigpic
            Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

            It is never too dark to be cool

            Bilder von der Abholung des X3

            Paul genehmigt sich zur Zeit

            Kommentar


            • #36
              AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

              Hi,

              ich hab bei mir auch die Standlichtbirnchen gegen Bosch Xenon blue W5W 12V 5W getauscht. Zunächst muß der ovale Deckel am Lampengehäuse entfernt werden. Das Wechseln ist eine elende Frickelei bis man die Fassung endlich in den Fingern hält. Ich habe die Fassung nur mit nachdrücklichem Hin- und Hernackeln herausgezogen, "zarte" Versuche sind gescheitert. Beim Einbau muß man darauf achten, dass die Fassung wieder einrastet (nur stecken, nicht drehen).
              Viel Spass beim Nachmachen und danke für den Tipp

              Anbei habe ich Bilder vom Einbauort zur Veranschaulichung gemacht:
              Angehängte Dateien
              Servus
              copeg
              ________________________

              Nachher ist immer vorher

              Kommentar


              • #37
                AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

                Hatte heute auch die Notwendigkeit des Tausches.

                Mit einer Flachzange lässt sich Fassung problemlos und ohne Gewalt gerade aus dem Sockel ziehen.
                Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                Grüsse W.a.L.t.E.r

                Kommentar


                • #38
                  AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

                  Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                  Hatte heute auch die Notwendigkeit des Tausches.

                  Mit einer Flachzange lässt sich Fassung problemlos und ohne Gewalt gerade aus dem Sockel ziehen.
                  Ging bei mir leider nicht so Vielleicht mit einer größeren. Mit meiner muß ich so weit richtung Halter,dass ich keine Kraft mehr anwenden kann. Und der Halter sitzt wirklich verdammt fest. Aber Du und Deine Zange in Masserberg.....:D
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

                    Ok, ich verfeinere: Eine lange Flachzange
                    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                    Grüsse W.a.L.t.E.r

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

                      Da bin ich ja mal gespannt, ob in Masserberg die ein oder andere Standlichtbirne endlich gewechselt werden kann
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

                        Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                        . Aber Du und Deine Zange in Masserberg.....:D
                        Ich nix Masserberg
                        Aufruf an alle: passendes Werkzeug mitbringen.

                        Ich fahre Pisten immer mit einem Skilift nach oben und so soll es auch bleiben

                        Zu dieser Zeit treibe ich mich auf richtigen Bergen herum zwecks Skifahren.
                        Nächste Woche dann bei Innsbruck und die Woche mit Eurem Wochende dann bei Salzburg.
                        Für irgendwas muss doch der Allrad gut sein ...

                        Somit auch ein Gruss an alle Skifahrer:
                        Es lebe das heile Kreuzband, Ski Heil ...
                        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                        Grüsse W.a.L.t.E.r

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

                          Diese dämliche Fassung..

                          Ich habe es vor Weihnachten auch versucht.
                          Mal eben... nach 30 Minuten Fummelei und völlig zerkratzten Händen hab ich (man muss dazu sagen, dass ich etwas verärgert war...) an den Kabeln gezogen..
                          Die Fassungen haben sich gelöst und ich konnte die Lämpchen wechseln.
                          Bitte macht es nicht wie ich

                          Ich hoffe, ich muss da lange Zeit nicht mehr dran

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

                            Was sagen denn die BMW Schrauber dazu? Da muss es doch irgendeinen Trick geben.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Was sagen denn die BMW Schrauber dazu? Da muss es doch irgendeinen Trick geben.
                              Ja, eine lange schmale Flachzange und vorher Spritzwassertank und Luftfilter abbauen. Eine Sache von 10min....,

                              Aber auf mich hört ja wieder keiner ... heul ...
                              Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                              Grüsse W.a.L.t.E.r

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Kurz Standlichtbirnen wechseln, ...denkste

                                Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                                Ja, eine lange schmale Flachzange und vorher Spritzwassertank und Luftfilter abbauen. Eine Sache von 10min....,

                                Aber auf mich hört ja wieder keiner ... heul ...
                                Doch,doch. Aber ich bin ja Elektroniker. Ich habe nur diese kleinen Flachzangen,und damit war es unmöglich
                                Unser Xi genehmigt sich momentan

                                sigpicGruß Thorsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X