Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20 Zoll auf X3 welchen Reifen fahrt Ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20 Zoll auf X3 welchen Reifen fahrt Ihr ?

    Hallo
    Ich habe demnächst auf meinem Xi 20 zoll ,nur welchen Reifen soll ich nehmen ?
    Es gibt hier ja einige die 20 Zoll oder grösser fahren ,was ist Eure Empfehlung ? (auf keinen Fall irgendeinen No-Name ,weil keine sicherheit geht gar nicht)

    Dank Euch schon mal
    so long
    wiesi

  • #2
    AW: 20 Zoll auf X3 welchen Reifen fahrt Ihr ?

    Hallo Wiesi !

    Ich habe auf meinem X3 die Vredestein Ultrac Sessanta montiert in der Größe 255/35/20 und bin bislang sehr zufrieden damit. Dieser Reifen hatte bei einigen Reifentests ganz gut abgeschnitten. Kaufentscheidend war letztendlich aber der günstige Preis von ca. 160 € ( im online-Handel ! )
    Ich war und bin nicht bereit weit über 300 € für einen Michelin, Pirelli oder Bridgestone-Reifen auszugeben nur weil die in Reifentestes wenige % bessere Werte liefern.
    Liest man sich diverse Testergebniss aufmerksam durch, so stellt man immer wieder fest, dass beim einen Test die Nassbremsleistung gerügt wird, beim nächsten Test jedoch in dieser Disziplin Bestleistungen verzeichnet werden. Gleiches gilt für die übrigen Testkriterien. Ich denke, da liegt noch einiges im Unklaren !!

    http://www.reifenpresse.de/CDML007/d...ifentests.html

    Ich werde mir den Ultrac wieder kaufen wenn die jetzigen erneuert werden müssen.

    Viele Grüße, Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #3
      -----
      Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 13:42.
      Gruß
      FFM_X

      Kommentar


      • #4
        AW: 20 Zoll auf X3 welchen Reifen fahrt Ihr ?

        Hallo FFM_X !

        Ich gebe dir ganz grundsätzlich Recht ! Am Reifen mit Gewalt sparen zu wollen ist sicherlich der verkehrte Weg. Aus diesem Grunde würde ich auch niemals einen Nokian, Nankang, Roadstone oder ein vergleichbares Billigprodukt kaufen geschweige denn fahren.
        Wenn aber ein recht preisgünstiger Reifen dann noch in Testberichten die teuren Konkurrenzprodukte niederbügelt ( so geschehen im Test von sport-auto ), dann stellt sich mir halt doch die Frage nach dem Sinn eines teuren Reifenkaufes !!!
        Dass man über die Zuverlässigkeit von Reifentests streiten kann habe ich ja schon angesprochen.
        By the way: Der sd braucht zwingend 18" und die kriegt man halt nicht für ein Drittel, zumindest keine Markenreifen !
        Sorry, ging jetzt auch nicht anders. Bitte aber hier jetzt keine Endlosdiskussion, wiesi wollte ja nur Erfahrungswerte !

        Liebe Grüße, Wolfi
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

        Kommentar


        • #5
          -----
          Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 13:42.
          Gruß
          FFM_X

          Kommentar


          • #6
            AW: 20 Zoll auf X3 welchen Reifen fahrt Ihr ?

            Kurzer Einwurf zu Pirelli "rosso oder nero".
            Habe beide auf meinem früheren 525d gefahren. Der rosso ist deutlich komfortabler + leiser als der nero. Kann ich nur empfehlen.
            Viele Grüße
            Eberhard

            Kommentar


            • #7
              AW: 20 Zoll auf X3 welchen Reifen fahrt Ihr ?

              @wiesi,

              ich habe auf meinem X3 die nachstehenden Rad-, Reifenkombination verbaut:

              Vorderachse: 8,5 x 20 Zoll ET 25, 255/35/20 Toyo Proxes T1R
              Hinterachse : 9,5 x 20 Zoll ET 25, 285/30/20 Toyo Proxes T1R

              Ich habe mich für den Toyo Proxes T1 R entschieden. Es ist ein sportlich orientierter UHP Reifen mit offenem V-Profil in MULTI-PITCH-Profilanordnung. Optisch spricht er mich an.
              Das Handling finde ich für mein Gefühl hervorragend egal ob auf nasser oder trockener Fahrbahn. Laufleistung, hierzu kann ich keine Angaben machen, meine sind erst ein paar tausend Kilometer montiert.
              Mfg
              norbu`s-X3
              http://norbu1268.dreipage.de

              Kommentar


              • #8
                AW: 20 Zoll auf X3 welchen Reifen fahrt Ihr ?

                Hallo !

                Welche 20 Zoll Felgen habt ihr montiert !
                Mich würden da mal Bilder davon sehr reizen.
                Ich möchte mir auch welche kaufen, nennt doch mal Euere Felgenmarke mit der genauen Felgenbezeichnung, das wäre toll von euch.
                Gruß Ernst

                Kommentar

                Lädt...
                X