Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues vom X1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Neues vom X1

    Hallo,

    bei aller Euphorie die ausgelöst wird, wenn BMW ein "neues" Auto auf den Markt bringt, stellt sich mir trotzdem die Frage, ob wir die zigste SAV/SUV in GolfXL- wirklich brauchen.
    So fragwürdig ich persönlich Konzepte wie Q5, MLK, Tiguan und Golf Plus finde, so befremdet mich ehrlicherweise auch die Ankündigung des X1 von meinem -zweifelsohne- Lieblingshersteller BMW.

    So allmählich würde ich es dann doch begrüßen, wenn echte Innovationen auf den Markt kämen und uns nicht bereits vorhande Lafetten in mannigfacher Version mit veränderten Blechkleidchen als "Neuerungen" verkauft werden. Bestes Beispiel ist die völlig sinnlose "Neufauflage" des Golf über den sich inzwischen sogar die Fachpresse lustig macht.

    Wenn ich mir die aktuellsten Bildchen von den Automobilmessen so anschaue, dann fällt mir doch auf, daß die Hersteller mit aller Gewalt versuchen, den potenziellen Kunden mit toller Optik zu bestechen. Alles Kaufbare funktioniert jedoch noch -wenn auch modifiziert- wie vor 100 Jahren zu guten alten Otto-Zeiten mit herkömmlichen Verbennungsmotoren.
    Schlecht, daß bei uns Kunden die Begeisterung für das Automobil so groß ist, daß wir mit unserer rosa Brille garnicht mitbekommen (und da schließe ich mich 100% mit ein), wie es so allmählich gen Ende geht, mit unserem Lieblingsspielzeug, so wie wir es kennen.

    Ist unsere Automobilindustrie wirklich so inovationsgehemmt, daß sie nicht in der Lage ist, endlich mal was Neues auf den Markt zu bringen.

    Man könnte es auch härter formulieren: in Zeiten der Co2-Debattem und unserer "5vor12-Stimmung" was unseren Umweltschutz betrifft ein Auto auf den Markt zu bringen das zwar in neuem Gewand glänzt aber immer noch Dreck aus dem Auspuff pustet, halte ich für eine Frechheit.
    Wie ich persönlich darauf reagiere, weiß ich noch nicht, aber das überlege ich mir sehr gut!!

    Gruß, Christof (der sich jetzt in seinen BJ 2000er LKW setzt und beim Starten des 420000 km alten Dieselmotors mit 8 Litern Hubraum eine Qualmwolke hinterlässt, daß man meinen könnte, der Motor sei geplatzt)

    Kommentar


    • #17
      AW: Neues vom X1

      http://ww2.autoscout24.de/magazine/m...NL-1-CW40-2008
      Viele Grüße,

      Roman aus Oberbayern

      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




      Kommentar


      • #18
        AW: Neues vom X1

        Mir gefällt der X1!
        Wenn er denn genauso ausehen sollte!
        Wenn er dann auch noch, trotz einigen wenigen Sonderaustattungen wie z.B. mind. 177PS in der 2,0l-Ausgabe und eventuell Automatikgetriebe auch noch für gut unter 40000 € zubekommen wäre, würde ich ihn mir in naher Zukunft schon bestellen. Wahrscheinlich zum ersten Mal als Privat-Leasing-Fahrzeug.
        Ab 2010 bin ich sehr wahrscheinlich Rentner, dann muss und kann es auch nicht mehr ein 50000€-BMW sein.
        Ganz wichtig für mich wäre aber natürlich die Zugfähigkeit für meinen Caravan. Da der X1 leichter als der X3 sein wird, gibt es in dieser Hinsicht vielleicht ein paar Einschränkungen?
        Ich bin ganz begeistert von dieser Form.
        Für mich käme auch zum ersten Mal wieder ein Fahrzeug mit Benzinmotor in Frage, das man auf Autogas oder Erdgas umrüsten könnte. Meine BMW-Werkstatt bietet so etwas seit Neuestem an.

        Für mich auf alle Fälle eine echte Alternative zum neuen X3 ab 2010/11!

        mfG manili

        Kommentar


        • #19
          AW: Neues vom X1

          Zitat von Manili Beitrag anzeigen
          Ganz wichtig für mich wäre aber natürlich die Zugfähigkeit für meinen Caravan. Da der X1 leichter als der X3 sein wird, gibt es in dieser Hinsicht vielleicht ein paar Einschränkungen?
          mfG manili
          Und genau das wird das Problem. Sollte er mit dem Leergewicht unter das zulässige GG der Wohndose fallen, ist die 100er Zulassung futsch
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #20
            AW: Neues vom X1

            Die 1ooer Zulassung wäre mir wurscht. Ich bin früher auch ohne 100er Zulassung überall hin genauso schnell wie mit 100er Schildchen gekommen.Und ich habe nie bezahlen müssen!

            Aber wenn der X1 die Größe des Tiguan haben sollte, dann dürfte er auch dessen Gewicht erreichen. Und 1600 kg darf doch jede Reisschüssel ziehen.


            mfG manili

            Kommentar


            • #21
              AW: Neues vom X1

              Hi Manili

              Du hast recht, früher ging das wagrscheinlich noch einfacher. Aber die Tempokontrollen der Rennleitung sind auch etwas schärfer geworden und dann noch versteckt aus Wohnmobilen etc .

              Also meine Wohndose hat 1700kg zgG, da muss schon was gscheits her, damit das Gespann gut liegt :D und die 100er erlaubt.

              Es war schon ein Spass mit dem Xi dieses Jahr nach Fehmarn zu fahren, KASSELER BERGE , Goil. Jetzt Anfang November gehts nochmal für ein paar Tage nach Südtirol, noch das Gas aufbrauchen . Hoffentlich schneits am Brenner nicht zuuuu viel.
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #22
                AW: Neues vom X1

                Guten Morgen lieber Manili,

                also ich hab ja auch mal etwas mit dem Tiguan geliebäugelt.

                Aber wenn Du den direkt neben einem x3 siehst, ist halt einfach ein etwas höhergelegter Golf.

                Undich denk beim X1 wird das so viel anders auch nicht sein.

                Überleg Dir das bitte noch mal gut.

                Und wa die 50 000 Euro angeht -- auf der Bank haben sie derzeit einen höheren Wertvertlust

                Schönen Sonntag Euch allen
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #23
                  AW: Neues vom X1

                  Zitat von Xare Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  Ist unsere Automobilindustrie wirklich so inovationsgehemmt, daß sie nicht in der Lage ist, endlich mal was Neues auf den Markt zu bringen.
                  Hallo,
                  Christof, was erwartest du? Das Auto mit fünf Rädern? Bei Licht betrachtet steckt jede Menge Innovation in den Fahrzeugen, oder was ist mit den stetig verbesserten Dieseleinspritzanlagen. Von der Aufholjagd der Benziner ganz zu schweigen, oder die Entwicklung der Turbos. Soll BMW deiner Ansicht nach den Markt für die kleinen SUV's den anderen überlassen? Denk auch an die kleinen Leute wie mich, denen ein kleinerer Xi durchaus reichen würde, gute Motorisierung vorausgesetzt.
                  Die Innovation wird nicht durch die Entwickler, sondern einzig alleine durch die Marktlage ausgebremst.
                  Wenn es mehr Verbraucher geben würde, die gern viel Geld für ein Auto ausgeben möchten, ja dann wäre für noch mehr Innovation Tür und Tor geöffnet.
                  Nicht alles was Innovation bedeutet sieht man auf den ersten Blick. Zuletzt möchte ich noch die alte Weisheit erwähnen: Auch andere Frauen haben schöne Töchter, das gilt auch für die Autobranche
                  Gruß Günni
                  und allen einen schönen Feiertag

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Neues vom X1

                    Mein liebr Cherokee,
                    wenn man aber ab dem 1.Mai 2010 fast 800 Eier weniger aufs Konto bekommt, darf es auch ein Stück Wurscht mit ein paar Gramm weniger sein.
                    Wie Du weißt, gehöre ich einer vermaledeiten Berufsart an, deren Versorgungswerk zwischen dem Status eines Beamten und eines Angestellten schon ein bisschen unterscheidet.
                    Für einen angestellten Rentner tut´s dann auch ein X1! Muss ja kein Tiguan sein. Bin doch kein Prolet!

                    Mit akademischen Grüßen

                    manili


                    PS: Günni, der Professor, hat natürlich mal wieder voll Recht!
                    Zuletzt geändert von Manili; 03.10.2008, 12:04.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Neues vom X1

                      BMW-TV X1.......

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Neues vom X1

                        Hallo,
                        Finde das X1 Concept sehr ansprechend, die Farbe goldirgendwas ist ja Geschmacksache. Viel mehr interessieren mich die inneren Werte, sprich die Motorisierung. Habe meinen X 3 3.0 dA damals vor knapp drei Jahren nur wegen dem tollen 3l-Diesel (SOLL 218 PS, IST 235 PS ohne Chiptuning!) gekauft und bin nach wie vor happy. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich den X3 3.0 sd andenken soll (wiewohl ich ein Auto dieser Größe nicht mehr benötige), oder doch besser auf den kleineren X1 warten soll. In manchen Publikationen wird geschrieben, dass der X1 im Herbst 2009 dieselseitig lediglich mit den 4-Zylindern angeboten werden wird. In anderen Berichten wird jedoch geschrieben, dass es den X1 auch mit dem neuen traumhaften 3l-Diesel mit 245 PS geben wird. Wer von Euch weiß mehr? Möglicherweise befindet sich unter Euch ein "Eingeweihter", der die Frage "3l-Diesel" beantworten kann. Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten und herzliche Grüße aus dem herbstsonnigen Baden bei Wien!
                        Heribert

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Neues vom X1

                          Den neuen X1 soll es auch mit den starken Dieselmotoren, also 6-Zylinder geben. Genaueres weiß aber auch mein Händler noch nicht.
                          Der X1 wird nicht sehr viel kleiner werden als der jetzige X3, eher etwas flacher und leichter. Der neue X3 ab 2010/11 wird dagegen etwas größer als der jetzige X3 werden. Dann stimmen die Relationen wieder.
                          Ich bin schon ganz scharf drauf, die Entwicklung des X1 weiter zu beobachten, da ein solches SAV unter 40000 € genau in mein Rentnerbudget ab 2010 passen würde, wenn es denn auch meine Rentner-Datsche ziehen könnte.

                          mfG manili
                          Zuletzt geändert von Manili; 10.10.2008, 18:04.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X