Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

für die kleine pause zwischendurch .... 120d fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • für die kleine pause zwischendurch .... 120d fahren

    moin moin,

    ... ich sag euch noch nicht warum mein x3 heut in der werkstatt ist (die beim service tun mal so als ob sie es auch noch nicht genau wüssten)
    ... aber ich sag euch, dass heut im allgäu strahlend blauer himmel mit sonnenschein herrscht und ich aus diesem anlass schnell nen freien nachmittag nehm und ne "kleine grössere runde" mit meinem ersatzfahrzeug dreh

    klein, schwarz, breit, stark: 120d (163 ps, 340nm)

    ... so und jetzt kam grad der anruf aus der werkstatt: der schwingungstilger/-dämpfer an der kurbelwelle hat risse und muss getauscht werden - erst danach kann auf suche meiner weiteren "geräusche" gegangen werden. teil wird bestellt, kommt morgen früh.

    .... also hab ich auch noch die ganze nacht zum düsen
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

  • #2
    Reumütig wirst Du in den Schoß der x3-Familie zurückkehren

    Vielleicht nehmen wir Dich sogar wieder auf..... 8) 8)
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Re: für die kleine pause zwischendurch .... 120d fahren

      Zitat von uotbf12
      moin moin,
      ... so und jetzt kam grad der anruf aus der werkstatt: der schwingungstilger/-dämpfer an der kurbelwelle hat risse und muss getauscht werden
      wieviel km hast du jetzt weg?

      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        @dantho
        "wieviel km hast du jetzt weg?"

        11075 km

        ... ich glaub ich hab damals ein kostenloses geräuschpaket mitbekommen dass sich aber erst nach ca. 10000km bemerbar macht.
        ... los gings beim starten und abstellen des motors mit einem " lauten nachvibrieren / -schnarren" - erste spekulation des service: "riemenspanner" - aber mal beobachten hiess es.
        ...dann kam ein gleichmässiges "rattern, klingeln" im leerlauf - zweite spekulation beim service: "riemenspanner".
        ... dann lautstarkes "wump" wie bei der rohrpost - ist aber normal lt. service: das heizungsventil wird entweder ganz geöffnet oder ganz geschlossen - halb zu / halb auf - gibts nicht. und das wasser dass dann schnell durch den schlauch fliesst gibt dann dieses "wump" von sich und der schlauch zittert dabei auch - durch dieses hohle rohr muss er kommen
        ... so jetzt ist der riemenspanner bestellt, aber vorher hat man dass mit dem schwingungsdämpfer festgestellt und erst nach diesem austausch kann auf weitere geräuschsuche gegangen werden

        ... mir solls recht sein - fahr halt länger 120d - is ja garantie

        ... so und wenn dann alle geräusche vornerum beseitigt sind und die strassen wieder so richtig frei zum räubern sind gehts noch an das "antriebsstranggeräuschpaket" - dann mit bmw servicemann als copilot
        MfG Markus
        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

        Kommentar


        • #5
          ich fragte deswegen, weil bei meinem Xi der Schwingungsdämfer auch schon gewechselt wurde aber erst bei 35000 km. Natürlich weil er Geräusche gemacht hat

          Gruß Thomas

          Ps: ich stell mir gerade vor, das alle Reparaturen die ich hatte bei euch auch noch kommen :shock: . Diese Woche werd ich die 60000km erreichen!
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dantho
            Ps: ich stell mir gerade vor, das alle Reparaturen die ich hatte bei euch auch noch kommen :shock: . Diese Woche werd ich die 60000km erreichen!
            Erstellst Du Deine Postings von iXi aus?

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              @dantho
              "ich stell mir gerade vor, das alle Reparaturen die ich hatte bei euch auch noch kommen. Diese Woche werd ich die 60000km erreichen!"

              ... super, du machst einem ja richtig hoffnung
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • #8
                na nicht ganz, bin aber ziemlich viel unterwegs!

                So weit ist die Entwicklung bei BMW noch nicht fortgeschritten, das ein Internetanschluß im Auto vorhanden ist. Wer weiß, wer weiß... wie lang das noch dauert.
                Obwohl mein Laptop hat Wireless Lan....
                Das müsste dann aber wie in der S-Klasse funktionieren, wo das Intrumentenfeld ein Bildschirm ist.


                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von uotbf12
                  ... super, du machst einem ja richtig hoffnung

                  Ich glaube mein gibt mir schriftlich, daß ich ein Montagsauto habe, weil er mit keinem anderen Auto soooo viele Probleme hat!

                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dantho
                    So weit ist die Entwicklung bei BMW noch nicht fortgeschritten, das ein Internetanschluß im Auto vorhanden ist.
                    Gruß Thomas
                    Schränken wir das mal ein wenig ein, beim X3 geht es nicht, aber es gibt Modelle bei BMW, da gehts

                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar


                    • #11
                      echt :shock:

                      im 7'ner?

                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        so, jetzt geht jeder nochmal kurz aufs klo.... und dann gehts ab......

                        kurzer uhrenvergleich: 1310 uhr, bewölkt, trockene strassen, temperatur +3,5°C, die frisur sitzt, pickerl brauch i net.....

                        ich düs jetzt los ........... :shock: 8) :P

                        .... bis heut abend oder nacht
                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar


                        • #13
                          Na dann viel Spaß!!!

                          Und immer schön anständig fahren!!!

                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Dantho
                            echt :shock:

                            im 7'ner?

                            Gruß Thomas
                            Beim 7er und 5er bin ich mir sicher, beim 6er könnte es aber auch sein.
                            Und der neue X5 wird es auch können

                            BYE BYE

                            12FLY

                            Kommentar


                            • #15
                              zwischenbericht

                              Hallo zusammen (unbekannterweise)

                              im Auftrag meines Arbeitskollegen und Banknachbars Markus erstatte ich hier einen kurzen Zwischenbericht:

                              Wetter bewölkt, 120 gef. Kilometer, Verbrauch lt. Bordcomputer 7,2 Liter, tolles Fahrwerk, tolle Beschleunigung und starker Durchzug, sehr wendig, kleiner Kofferraum aber SixPack und Golfutensilien haben Platz

                              auf Wiedersehn und viele Grüsse aus dem Sekretariat
                              MfG Markus
                              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X