Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuvorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuvorstellung

    Hallo liebe X3 Gemeinde,

    Mei Name ist Frank und ich wohne am Rand des nördlichen Schwarzwaldes und zwar in Straubenhardt. Ja hab gesehen s gibt auch Pforzheimer und Bruchsaler hier im Forum also ist die Region ja schon hier vertreten.
    Ja ja wenn alles gut läuft werden wir uns bald nen X3 zulegen.
    hab erst meinen 330d Touring verkauft und kutschiere gerade mit dem Franzosen Flitzer meiner Frau umher.
    Wollte mir eigentlich keinen BMW mehr kaufen da ich seit 1993 nur BMW fahre E30 E36 E46 E91.
    Eigentlich dachte ich jetzt muss mal was anderes, etwas größeres her! Aber man ist nun mal verwöhnt und das einzige was mir noch gefallen hätte war der Porsche Chayenne. Aber ist mir zu Groß und zu protzig.
    X5 ist auch nicht schlecht aber auch etwas üppig und nicht so elegant wie der X3.
    Natürlich hängt es bei der Wahl noch von ein paar Faktoren ab aber ich hoffe ihr helft mir noch bei der Entscheidung.
    Wenn s mich Packt gehe ich villeicht das Wagnis ein und kauf ich mir kurzer Hand auch nen Ssangyong Rexton der ist billig und ich kann 3,5 Tonnen an den Haken nehmen was für uns echt klasse wäre.

  • #2
    AW: Neuvorstellung

    Hallo Stachelroc,
    herzlich willkommen im Forum - ich denke, die meisten hier werden Dir von einem X 3 nicht abraten.

    Was die Bandbreite Deiner Präferenzen betrifft: ich finde sie ziemlich groß. Zwischen Porsche Cayenne und Ssangyong Rexton liegen ja Welten - technische, optische, finanzielle.

    Ich selber habe meine Entscheidungen, Autos betreffend, meistens dadurch getroffen, dass ich mir aufgelistet habe, was für und was gegen bestimmte Modelle spricht. Das macht das Abwägen und die Balance zwischen Kopf und Bauch leichter.

    HG, A

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuvorstellung

      Bin ja auch ein alter BMW-Fahrer seit fast 30 Jahren, also alles so durch, was der Familienstand gerade brauchte, 3-5 usw. hauptsächlcih als Touring und 2.Wagen Z4.
      Wollte auch nach meinen 330d mal was anderes, so bin ich zum X3 3.0dA gekommen.
      Für die absolute "Allzweckwaffe" vor allem mit Sportpacket.

      Handlich, sportlich, genug Platz, tolle Maschine, Verbrauch OK und macht einfach Spass, besonders im bayrischen Winter.

      Bin aus mit vielen anderen SUV´s gefahren von Cayenne über ML und diverse Asiaten, wäre damit aber nicht glücklich geworden

      Also testen, testem, testen.

      Viel Spass bei der Suche
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuvorstellung

        Hallo und herzlich Willkommen!

        Das mit der PRO/CONTRA Liste ist ein guter Tipp.

        Ich habe das selbst so gemacht und vor einer Woche meinen zweiten X3 bestellt :-)
        (GLK und Q5 waren zum Schluß noch im Topf, aber der X3 hat dann doch die meisten PRO's auf der Liste)

        Und das obwohl ich noch NIE zweimal hintereinander das gleiche Auto hatte!

        ...es ist mein 5. BMW...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X