Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wintertreffen in Masserberg 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wintertreffen in Masserberg 2009

    Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
    Also müssen wir einen guten und bleibenden Eindruck hinterlassen :D
    MIST, also müssen wir uns nicht nur im Hotel besonders gut benehmen, sondern ausserhalb auch noch MIST :D:D:D
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • AW: Wintertreffen in Masserberg 2009

      Zitat von glamberger Beitrag anzeigen
      Hallo Leute

      Zumindest sicherte mir der GF sein kommen zu um sich mal ein Bild vom ganzen zu machen und dann im darauffolgendem Jahr eine Aktion zu bewerkstelligen.

      Man sieht sich
      Na dann stell am besten mal ein Foto von ihm ein, damit wir wissen,
      bei wem wir uns "einkratzen" müssen - oder wird das der einzige Herr am Hang mit Anzug u. Krawatte sein

      Kommentar


      • AW: Wintertreffen in Masserberg 2009

        Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
        MIST, also müssen wir uns nicht nur im Hotel besonders gut benehmen, sondern ausserhalb auch noch MIST :D:D:D
        ...also ich weiß nicht, bei dem was ich hier im Forum so gelesen und "erlebt" habe, wird das bei Euch eh nix

        Kommentar


        • AW: Wintertreffen in Masserberg 2009

          Zitat von Marenator Beitrag anzeigen
          ...also ich weiß nicht, bei dem was ich hier im Forum so gelesen und "erlebt" habe, wird das bei Euch eh nix
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • AW: Wintertreffen in Masserberg 2009

            Naja, man muß es verstehen.
            Lieber macht man sich erstmal ein Bild von der Sache bevor der Ruf bzw.Name -ich sage mal- ruiniert oder in Mitleidenschaft gezogen wird.
            Und obwohl ich mehrfach betonte das es sich hier um kein
            -man möge mir verzeihen-
            durchgeknalltes E36 Tuningtreffen handelt, sondern nur () anständige X3 und X5 Fahrer teilnehmen.

            Man sieht sich

            Kommentar


            • AW: Wintertreffen in Masserberg 2009

              Ich verstehe das sehr gut, mein Händler verdreht auch immer die Augen wenn ich ihm was aus dem Internet erzähle und das Wort Forum erwähne. Das relativiert sich allerdings wenn ich den Zusatz BMW-Treff oder X3-Treff nenne

              Die qualitativ hochwertigen Foren sind auch bei BMW bekannt.
              Gruß Hauke



              Mein X3

              Meine Fotopage

              Kommentar


              • AW: Wintertreffen in Masserberg 2009

                Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                ...hahaha, das deute ich mal so, wie es meine Kollegen sagen:

                "Maren...wir müssen ma' red'n !!"

                Kommentar


                • AW: Wintertreffen in Masserberg 2009

                  Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                  Hallo liebe Leute hier im Forum,

                  auch 2009 wollen wir (ich hoffe es) uns wieder in Masserberg zum Wintertreffen zusammenfinden. Das Hotel wird auch wieder das Hotel Rennsteig.
                  Am Programm wird natürlich erst noch gearbeitet aber die ersten Einfälle dazu haben wir schon. Natürlich ist das wieder vom Wetter abhängig.




                  Inklusive folgender Leistungen

                  * reichhaltiges Frühstücksbüfett vom Müsli bis zum Sekt und Abendessen in Menü oder Buffettform
                  * Wohnen im Gästezimmer mit DU/WC, TV, Minibar, Fön und Safe
                  * Nutzung der fünf Wasserbecken mit Strömungskanal, Grotte, Sprudel- und Massageliegen, Klangbecken, Soleaußenbecken mit Geysir und hautfreundlichem Salz des Toten Meeres, Whirlpools, Türkischem Dampfbad, Tepidarium, Finnischer- und Douglassauna im Masserberger Badehaus gegenüber dem Hotel Rennsteig.

                  • 52,00 EUR pro Person / Nacht im Doppelzimmer incl. HP
                  • Kinder bis 6 Jahre kostenfrei (im Zimmer der Eltern)
                  • Kinder ab 6 Jahre 35,00 EUR pro Nacht (im Zimmer der Eltern)
                  • Einzelzimmerzuschlag 15,00 EUR pro Nacht
                  • Zimmerzuschläge für Dreibettzimmer (noch 2 Stück frei) entfällt.


                  Wenn wir ein anderes Buffet nehmen kommen nochmal ein paar Euro dazu. Es wird also nur die 2 Euro/pro Person und pro Nacht mehr wie im letzten Jahr.

                  Es kann schon gebucht werden!!! +49 (0)36870 80 unter dem Stichwort "X3 Treffen". Ansprechparter ist wieder Janko Elsmann.

                  Das Program sieht etwa so aus.
                  Freitag:

                  Anreise ab 14:00 Uhr
                  Wellnes im Badehaus Masserberg (direkt gegenüber im Preis inclusive)
                  Abendessen im Kaminzimmer
                  Kegelbahn / Fackelwanderung ( mal schauen wie das Wetter ist)

                  Samstag:

                  Frühstück
                  Ausfahrt nach
                  ....... (wird noch bekannt gegeben)
                  Rückfahrt nach Heubach zum Skihang
                  je nach Zeit und Wetter, rodeln, Ski fahren und dann...

                  ...geht's mit dem Xi den Hang hinauf.

                  zurück zum Hotel zum Abendbrot

                  dannach in die Fliegerbar.

                  Sonntag:

                  Nach dem Frühstück machen wir dann Wellnes im Badehaus Masserberg.

                  Wer möchte, kann dann noch zum Brunch (kostet extra) ins Hotel zurück.
                  Dann gehts wieder nach Hause!




                  Die Webcam von Masserberg



                  Termin 2: 30.01.- 01.02.2009

                  1. Dantho
                  2. rs969
                  3. x-fan

                  4. PoWder
                  5. Schwager
                  6. Frank X3
                  7. Trombone
                  8. Xare
                  9. Bakermann 11
                  10. glamberger
                  11. Alf's Xi
                  12. elwigumi
                  13. Mike_WT

                  14. Spieler
                  15. Saxon

                  grün=gebucht



                  Das Programm ist noch in Arbeit! Je nach Wetterlage wollen wir so viel wie möglich draußen machen, z.B Snowtumbing oder so.
                  Natürlich wollen wir versuchen, das es diesmal mit dem Skihang funktioniert.







                  Gruß Thomas
                  nochmal aktuell machen!
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • AW: Wintertreffen in Masserberg 2009

                    Hallo, zusammen.

                    Also bei uns hat es sich leider heute erst zu 100% ergeben, daß wir diesmal leider nicht teilnehmen können.
                    Meine Frau ist eh nicht verfügbar, da sie "familiär eingeplant" wurde und mir wächst gerade mein Geschäft über den Kopf. Die schlechten Witterungsbedingungen sind da nicht gerade zuträglich.
                    Selbst wenn ich es wenigstens von Samstag auf Sonntag alleine schaffen würde, wäre wahrscheinlich nur ein Schatten von mir da.

                    Langer Rede kurzer Sinn: es geht leider nicht, ich bedauere das zutiefst und werde mich mit Dir Thomas noch persönlich in Verbindung setzen, da Du mehrfach versucht hast, mich zu erreichen.

                    In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß, tolles Wetter und jede Menge X...-Geplauder

                    Es grüßt, Euer Christof

                    Kommentar


                    • AW: Wintertreffen in Masserberg 2009

                      Das ist Schade Christof! Aber Du gehörst ja sowieso zu den "Wiederholungstätern" und damit sehen wir Dich/Euch halt beim übernächsten Treffen...

                      ...Wer liefert uns jetzt die Steilvorlage für einen Marenator-Comic?...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • AW: Wintertreffen in Masserberg 2009

                        Einer der Programmpunkte für das nächste Treffen im Jan/2010.


                        Masserberg – Weil sie sich nicht nur auf die schöne Landschaft und das gesunde Klima verlassen wollten, die die Touristen in die Region locken sollen, haben die Mitglieder des Masserberger Fremdenverkehrsvereins einen Barfussweg geplant. Kürzlich haben sie nun auch die letzte und größte Hürde für diesen Weg genommen: Die Thüringer Aufbaubank hat rund 15 000 Euro Fördermittel für den Bau des Pfades bewilligt.
                        Elke Schilling, sie ist die Vorsitzende des Vereins, kann sich noch genau erinnern, wie die Idee zu diesem Barfussweg entstanden ist. Dazu genügte nämlich, wie sie sagt, ein Besuch in Tambach-Dietharz. Hier gebe es einen solchen Weg bereits und der sei sehr gut besucht gewesen. „Es war so ein tolles Gefühl, mit nackten Füßen die verschiedenen Materialien zu ertasten, dass ich mir dachte, das wäre auch was für Masserberg“, erzählt sie.
                        ——————
                        Idee stieß auf offene Ohren
                        ——————
                        Auch beim Vereinsvorstand sei sie mit ihrer Idee auf offene Ohren gestoßen. Wiesen und Wald als natürliche Gegebenheiten seien vorhanden, wie auch ein Tretbecken ganz in der Nähe und die Terrainkurwege, die erst im vergangenen Jahr eingeweiht werden konnten.
                        Also sei schon kurz darauf mit der Planung begonnen worden. Von den Grundstückseigentümern mussten die Einverständniserklärungen eingeholt werden und auch der Forst habe seine Zustimmung gegeben, denn ein Teil des Weges führt durch den Wald. Aber die Naturschutzbehörde habe Bedenken angemeldet, weil der Weg durch ein Biotop führen werde, erzählt sie weiter. Nach einem Vor-Ort-Termin habe die Behörde jedoch eingelenkt, weil keine Bauwerke errichtet werden sollen und stellte eine Sondergenehmigung in Aussicht, wenn neun! Naturschutzverbände ihr OK dazu geben würden. Das kam glücklicherweise und damit auch die Sondergenehmigung. „Aber nicht, bevor Mitarbeiter der Behörde eigenhändig Trollblumen, die im Weg gestanden hätten, umgepflanzt haben...“
                        ——————
                        Verein kann Projekt allein nicht schultern
                        ——————
                        Bei den weiteren Planungen sei dem Verein dann aber schnell klar geworden, dass sie ein solches Projekt finanziell allein nicht schultern können.
                        ——————
                        Formlose Förderanfrage
                        ——————
                        „Andererseits wollten wir das Vorhaben aber auch nicht fallen lassen“, erzählt Elke Schilling. Also habe man im September 2007 eine formlose Förderanfrage bei der Thüringer Aufbaubank in Erfurt gestellt. Diese habe ihrerseits vorgeschlagen, die Gemeinde Masserberg mit ins Boot zu holen, die auch den Fördermittelantrag stellen sollte. „Der Bürgermeister war gleich einverstanden und stellte den Antrag, der jetzt glücklicherweise bewilligt wurde“, freut sich Schilling.
                        Die Gesamtkosten für den Bau des Weges betragen laut beauftragtem Architektur-Büro rund 25 000 Euro. Insgesamt soll er rund 300 Meter lang und mit Rindenmulch, Fichtenzapfen, Balancierstamm, Halbrundquerhölzern, Bachlauf mit Flusskieseln, feinem, mittelgroßem und grobem Kies, Schrittsteinen, Querhölzern, Ökopflaster, Lattenrosten und schließlich mit Natursteinpflaster ausgestattet werden. Der Weg beginnt am Waldrand neben dem Tretbecken in Masserberg. Am künftigen Eingangsportal werden Info-Tafeln mit Beschreibung und Hinweisen zur Benutzung des Pfades installiert.
                        ——————
                        Benutzung ist kostenlos
                        ——————
                        Nachdem der Weg wieder aus dem Wald austritt, verläuft er parallel zum Kurweg über die Wiese und mündet schließlich in den Kurweg. Die Benutzung ist kostenlos, die Pflege übernehmen der Fremdenverkehrsverein und die Gemeinde Masserberg.
                        Um den Barfussweg auch über die Region hinaus bekannt zu machen, soll ein Flyer erstellt werden, der künftig bei allen Bettenvermietern und in der Masserberg-Information ausliegen werde. Außerdem werde es ein Maskottchen mit Namen „Massi“ geben, blickt Schilling voraus. „Jetzt hoffen wir, dass dieser Weg von den Einheimischen und natürlich von den Gästen in Masserberg gut angenommen wird. Jeder kann ihn nutzen“, betont sie.
                        ——————
                        Bau beginnt vielleicht im Mai
                        ——————
                        Aber ein Wermutstropfen gebe es doch bei aller Freude und das seien die Trittbrettfahrer ihres Projekts, so die Vereinsvorsitzende weiter. Sie meint damit unter anderen das Hotel Auerhahn oder den Gasthof Breitenborn in Masserberg. „Diese Häuser haben damals mit Gründung der Tourismus-Agentur unseren Verein verlassen. Ihre Gäste aber können und werden den neuen Weg sicher mit nutzen“, weiß sie. Deshalb würde sich der Fremdenverkehrsverein Masserberg freuen, wenn diese Einrichtungen wieder den Weg zum Verein finden würden und mit ihren Mitgliedsbeiträgen ihren Part für einen florierenden Tourismus leisten würden. Denn nur wenn alle Einrichtungen und Vereine an einem Strang ziehen, könne man den Tourismus in Masserberg voranbringen.
                        Baubeginn für den Barfußweg ist voraussichtlich der 1. Mai 2009.

                        Kommentar


                        • AW: Wintertreffen in Masserberg 2009

                          Zitat von glamberger Beitrag anzeigen
                          Einer der Programmpunkte für das nächste Treffen im Jan/2010.
                          Ich bin leider verhindert :D:D:D
                          Gruß Hauke



                          Mein X3

                          Meine Fotopage

                          Kommentar


                          • AW: Wintertreffen in Masserberg 2009

                            Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                            Termin 2: 30.01.- 01.02.2009

                            1. Dantho
                            2. rs969
                            3. x-fan

                            4. PoWder
                            5. Schwager
                            6. Frank X3
                            7. Trombone
                            8. Bakermann 11
                            9. glamberger
                            10. Alf's Xi
                            11. Mike_WT

                            12. Spieler
                            13. Saxon
                            14. Casamo

                            grün=gebucht

                            So das ist jetzt der aktuellste Stand!

                            Zimmer sind jetzt auch alle weg!!!

                            Fals doch noch jemand Zeit und Lust hat auf jeden Fall bei mir bescheid sagen, da es ja doch noch vorkommt das jemand im Hotel absagt! Dann kann ich mich nochmal darum kümmern!

                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • AW: Wintertreffen in Masserberg 2009

                              Kleine , gemütliche Runde 2009 :D Schade, dass einige nicht kommen können
                              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                              ALF

                              Alias Olaf

                              Kommentar


                              • AW: Wintertreffen in Masserberg 2009

                                Zitat von Xare Beitrag anzeigen
                                Hallo, zusammen.

                                ...In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß, tolles Wetter und jede Menge X...-Geplauder

                                Es grüßt, Euer Christof

                                Hallo lieber Christof,

                                das ist sehr, sehr schade. Wir wollen aber mal nicht zu viele Tränen vergießen, da Du selbst wohl am meisten unter der Absage leidest.

                                ...ich hoffe mal, daß viele Teilnehmer artig jeden Abend Ihre Bilder abliefern u. wir den "Daheimgebliebenen" bereits zwischendrin blaugefrorene, glückliche Gesichter und eingeschneite X'is präsentieren können.

                                Viele Grüße auch an Deine Familie
                                ....und möge sich der Arbeitsstress möglichst bald auf ein normales Level reduzieren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X