Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtfunktion

    hallo,

    was hat folgende Funktion für einen Sinn?
    Zündung aus, Fernlichtschalter wird betätigt, Abblendlicht schaltet ein, auschalten des Abblendlichtes aber nicht mehr möglich?
    Zündung an, Leuchweitenreglung nimmt Funktion auf, fährt Positionen ab und bleibt vermutlich in der vorgegebenen Stellung stehen. Das Licht kann wieder über Fernlichtschalter abgestellt werden??

    gruß
    winnie

  • #2
    Funktion

    Lieber Ricci,
    falls Du mal zu viel badischen Roten getrunken hast und deine Holde hat dich trotzdem noch mit nach hause genommen, dann zieht sie einmal Lichthupe, das Licht bleibt ca 40 Sek. an und Du kannst unbeschadet die heimische Toilette erreichen. :P :P :P 8) 8) 8)
    Bitte bei der Returkutsche, nicht zu dolle
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      40 sekunden

      diese funktion dient zur lichtspende für ca. 40 sekunden in garagen ohne licht oder dunklen parkhäusern und parkplätzen.

      sinnvolles feature
      MfG Markus
      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

      Kommentar


      • #4
        Übersetzung

        Hallo,
        uotbf12 Übersetzung ist durchaus brauchbar
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          übersetzung

          hallo günni jork,

          nachdem ich leider noch auf keinem x3 treffen war, hielt ich mich in meinen erläuterungen etwas zurück, beschränkte mich auf die kernaussage und überliess dir die blumenhafte aber durchaus volltreffende beschreibung der angesprochenen lichtfunktion
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #6
            Ein wunderschöner Ton hier im Forum. Das klingt wie Musik in meinen Ohren. Ohhh, wie hab' ich Euch alle lieb

            Kommentar


            • #7
              In "Fachkreisen" wird auch von einer "FOLLOW ME HOME" Schaltung gesprochen.

              Durch das Betätigen der Lichthupe wird das Abblendlicht aktiviert. Einstellungen sind möglich von 40s, 90s, 150s und 240s.
              Wie immer ist dafür die Car- Keymemory zuständig.
              Funktioniert nur wenn die Zündung aus ist.

              Hier werden Sie geholfen

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                @alle

                danke, die Funktion habe ich verstanden nur eines nicht,

                wie schafft man es, volltrunken badischen Weines, den Lichtschalter zu betätigen, das Fahrzeug zu verlassen, dem Hause zu eilen, das Portal zu öffnen, ohne Umwege die Toilette zu finden, und eventuell als Sitzp........ gezielt das Villeroy & Boch Porzellan zu bedienen und das in 40 Sekunden
                Ich kenn einen,.... auf der Reeperbahn nachts um halb eins

                Es beruhigt mich ungemein, daß der Schaltintervall verlängert werden kann

                danke 12 Fly

                gruß
                winnie

                Kommentar


                • #9
                  guten abend herr riccione,

                  sie schrieben: "dem Hause zu eilen"

                  ... ich hab immer dann das problem "dem haus zu folgen"

                  jeeetzt bbbbleib haaalt mal schteeeehn !!! blödes haustür !!!



                  wahrscheinlich meinen wir beide das gleiche

                  gute nacht
                  MfG Markus
                  das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                  Kommentar


                  • #10
                    40 Sec.

                    Lieber Ricci,
                    leider muß ich noch mal maßiv in diese Diskusion eingreifen.
                    1. Da du nicht mehr selber fährst, zieht deine Gattin die Reißleine, sprich Lichthupe, im selben Moment gibt sie dir einen leichten bis heftigen Schubser, je nach deinem Zustand, dann flitzt oder schwankst du gezielt eiligst auf die Haustür oder Eingang zu und verschwindest im Haus.
                    2. Wenn du dann im Haus bist, sollte dir das Autolicht egal sein, da es dir eh nichts mehr nutzt.
                    3. Hast du schon mal dringend A A gemußt und 40 Sek. vor einer verschlossenen Tür gelitten, gehofft, gebangt, dann solltest du wissen wie endlos lange 40 Sek. sind :P 8)
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar

                    Lädt...
                    X