Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Reifenwechsel

    Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich mit den Winterreifen nicht weiterkomme, dann ist eine Seilwinde sicher nötiger

    So sieht's aus!!

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Reifenwechsel

      Wir haben unsere Sommerreifen beim eingelagert.

      Nach einer Saison Sommerreifen (Februar bis Oktober) vorne 6mm, hinten 5mm auf 19" Mischbereifung auf 10.000Km Laufleistung!

      ...aber hat schon ne Menge Spass gemacht! :D
      Zuletzt geändert von elwigumi; 05.11.2008, 22:54.
      Gruss, Guido

      _________________________
      carpe diem - nutze den Tag... !


      X3 xdrive20d ........ X3 M40i

      Kommentar


      • #18
        AW: Reifenwechsel

        Hallo,

        was kostet denn so bei Euch das Einlagern der Räder bis zum Frühjahr, mit wechseln und reinigen? Habe gestern 87,50 EU abgedrückt.

        Gruß Pepe

        Kommentar


        • #19
          AW: Reifenwechsel

          Ich würde hier nicht schlechter Qualität reden. Eher denke ich, dass die Reifen extrem jungfräulich waren. Ein neuer Reifen kommt relativ weich aus der Form und wird im Laufe eines Reifenlebens stetig härter. Und so ein weicher Reifen verschleißt natürlich schneller.
          P.S. Ein Pirellifachmann sagte uns beim Besuch des Pirelliwerkes Breuberg, dass ein 6 Jahre alter Winterreifen so ausgehärtet ist, dass eigentlich über keine Wintereigenschaften mehr verfügt.

          Kommentar


          • #20
            AW: Reifenwechsel

            Moin, moin,

            Zitat von scrumpy-jack Beitrag anzeigen
            Moin,

            ich fahre die Standardbereifung von Brigdestone Turanza im Sommer. Das Profil ist noch ganz akzeptabel (80.000km im Wechsel 6 Monate Sommer und dann 6 Monate Winterreifen - somit haben die Reifen jeweils ca. 40 tkm runter).
            Im Winter fahre ich Dunlop SP Winter Sport - der ist Klasse!!! Ich finde der X3 fähr damit besser, sicherer und Sportlicher als mit dem Sommerreifen.
            das sehe ich auch so. Dieser Winterschlappen ist einfach klasse!
            _______________
            MfG Maddin

            und wer Fehler findet, darf sie behalten!

            Kommentar


            • #21
              AW: Reifenwechsel

              Hi habe all Season Michelin (für den Sommer) drauf 235 vorne und hinten.
              20000KM vorne 7,5 hinten 7 mm. Als Winterreifen kann ich auch Conti 4x4 Wintercontact empfehlen.
              sigpic


              <a href="

              Kommentar


              • #22
                AW: Reifenwechsel

                Zitat von scrumpy-jack Beitrag anzeigen
                Moin,

                ich fahre die Standardbereifung von Brigdestone Turanza im Sommer. Das Profil ist noch ganz akzeptabel (80.000km im Wechsel 6 Monate Sommer und dann 6 Monate Winterreifen - somit haben die Reifen jeweils ca. 40 tkm runter).
                Im Winter fahre ich Dunlop SP Winter Sport - der ist Klasse!!! Ich finde der X3 fähr damit besser, sicherer und Sportlicher als mit dem Sommerreifen.
                Hallo,
                habe seit 3 Wochen ebenfalls die SP Winter Sport 235/50 - 18 drauf und ca. 2000km gefahren.
                Sehr empfehlenswert! Bei Trockenheit und Nässe.
                Letzte Woche im Extremeinsatz: Gut 20cm nasser Neuschnee, teilweise nicht gebahnt. Der Reifen ist echt super!
                Und der Xdrive:
                Sehr gut, 2 mal leuchtete die DSC-Leuchte, weil ich zu langsam war :D und er wollte dann beim Gasgeben nicht so recht dem Lenkeinschlag folgen,
                da habe ich DTC eingeschaltet, dann macht das Fahren erst richtig spaß .

                Gruß Wolfgang

                PS: Kompletträder mit Ronal-Felgen nicht vom , sondern vom Reifenhändler = 500€ gespart.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Reifenwechsel

                  Hallo!

                  Ich habe gerade auch wieder auf die Winterpuschen gewechselt, Dunlop SP Wintersport 3D* auf 18" Sternspeiche 143; damit bin ich bestens zufrieden.

                  Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D
                  Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Reifenwechsel

                    Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
                    Wir haben unsere Sommerreifen beim eingelagert.

                    Nach einer Saison Sommerreifen (Februar bis Oktober) vorne 6mm, hinten 5mm auf 19" Mischbereifung auf 10.000Km Laufleistung!

                    ...aber hat schon ne Menge Spass gemacht! :D
                    Habe meine Sommerschlappen jetzt auch vermessen:

                    5mm nach 9382km

                    isch glaub I muss langsamer um die Kurven fahren:D:D:D aber dafür spar ich Sprit...

                    Ich fahre nur Landstraße, 25Tkm/Jahr

                    Was haben denn diese neu? Kann so gar nicht hochrechnen wie lange diese halten.

                    Marke Dunlop = Erstbereifung 235/50R18

                    Gruß Wolfgang
                    Zuletzt geändert von blueX3; 17.11.2008, 06:18.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Reifenwechsel

                      5mm nach knapp 10.000?

                      DU RASER!!

                      Neureifen haben rund 8mm.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Reifenwechsel

                        Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                        5mm nach knapp 10.000?

                        DU RASER!!

                        Neureifen haben rund 8mm.

                        PoWder
                        Ich glaube meine wurden mit 6 mm ausgeliefert
                        Es ist einfach schön mit dem Auto um die Ecken zu flitzen und die Sportsitze

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Reifenwechsel

                          moin das manche von euch so wenig Kilometer mit den Reifen schaffen liegt auch viel am Luftdruck.....

                          Ganz wichtig immer den Luftdruck so hoch wie bei Maximaler Beladung !!!!

                          Hat keine Nachteile außer das der Wagen ein bisschen härter ist.
                          Im Fahrdynamikbereich bringt es sogar Vorteile und die Reifen halten auch bis 10.000 KM mehr.

                          Wird in jedem guten Fahrertraining drauf hingewiesen !!! (BMW, ADAC,DEKRA)
                          sigpic


                          <a href="

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Reifenwechsel

                            Zitat von hhman Beitrag anzeigen
                            moin das manche von euch so wenig Kilometer mit den Reifen schaffen liegt auch viel am Luftdruck.....

                            Ganz wichtig immer den Luftdruck so hoch wie bei Maximaler Beladung !!!!

                            Hat keine Nachteile außer das der Wagen ein bisschen härter ist.
                            Im Fahrdynamikbereich bringt es sogar Vorteile und die Reifen halten auch bis 10.000 KM mehr.

                            Wird in jedem guten Fahrertraining drauf hingewiesen !!! (BMW, ADAC,DEKRA)
                            Der Luftdruck ist bei mir auch immer deutlich höher wie die Vorgabe.
                            Der Reifenverschleiß war auch bei meinen Vorfahrzeugen immer so.
                            Dies liegt wohl hauptsächlich an der Strecke die ich fahre. Täglich 150 km kurvenreiche Schwarzwaldstraßen, bergauf, bergab, das zehrt an den Reifen. Nach 25000 - 30000 km sind sie fast nur noch für die Formel 1 zu gebrauchen.
                            Ich könnte wohl noch mehr Laufkilometer rausquetschen, aber um die Kurve tragen will ich das Auto nicht . Dann kann ich mir ein Auto mit 135er Bereifung und 60PS kaufen.
                            Habe einen Durchschnittsverbrauch von 6,5l/100km auf den 10000 km mit Sommerreifen, also keine wilde Raserei...aber zügiges Fahren, auch in den Kurven , denn wer bremst vernichtet Energie .

                            Übrigens noch zwei Hinweise zu den Dunlop SP3 WinterSport:
                            Bis jetzt kann ich keinen Mehrverbrauch feststellen.
                            Sie laufen etwas (minimal) lauter als die Sommerreifen - wohl Bauart bedingt.
                            ->empfehlenswert!

                            Gruß Wolfgang

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Reifenwechsel

                              Hi,
                              habe auch immer Luftdruck auf max.Zuladung und was habe ich festgestellt in der Mitte des Reifens ist die Abnutzung größer als wie an der Reifenkante es bleibt sich also galube ich gleich.Mit normalen Luftdruck (Abnutzung Reifenaußenkante) oder mit erhöhtem Luftdruck (Abnutzung Reifenmitte).
                              Es kommt vielmehr auf die Strecke an wo man fährt, habe ich nur gerade Strecken und viel Autobahn halten die Reifen eben etwas länger.
                              Meine sind 40 000 km gemischt Sommer/Winterreifen und meine Sommerreifen sind auch schon ziemlich runter (ich heize nicht in die Kurven) .Aber ich glaube durch die gute Straßenlage sowie sehr guter Vortrieb beim 3.0d verliert man leicht das Gefühl der Geschwindigkeit. Und
                              das kostet halt Gummi.

                              Gruß Kalli
                              X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X