Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

    Sag rechtzeitig bescheid

    Tolle Fotos - tolle Tour!
    Und wenns Geld alle ist hebe Nachschub ab. Das Leben ist zu kurz um langweilige Dinge zu tun.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

      Genau so ist es . Hatte genug dabei hätte noch ne Woche bleiben können hat aber gelangt [emoji1786]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Die Rhön ist schön !

      Kommentar


      • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

        Das würde wohl scheinbar wirklich ein GS Treffen

        Wie auch immer.... ich wäre dabei. Mich hat der Virus jetzt nach 5 Jahren Abstinenz (Cabrio ist bequemer ) wieder voll infiziert.

        LG

        Andreas

        Kommentar


        • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

          Hi. Wollte auch mein Mopped mal vorstellen. Leider komme ich immer weniger zum Motorradfahren - auch da mein Körper bzw. meine Hände mir längeres Motorradfahren vermießen. War schon beim Handchirugen - allerdings kann er nichts feststellen. Meine Hände fangen nach kurzer Zeit an "einzuschlafen"...

          Aber für kurze Touren wie zur Arbeit (2x 35km) reicht es noch. Ich komme ursprünglich aus der Chopper Ecke Suzuki LS650, Yamaha 500&535), habe mich aber über die Zeit doch eher an Tourer orientiert. aber dem V2 bin ich treu geblieben.

          Habe nun seit fast 10 Jahren eine Suzuki SV650AV - die ich massiv umgebaut habe. Scharfe Nockenwellen, eine angepasste 2 in 2 Auspuffanlage, Rahmen geschwärzt, Kupplungsdeckel mit "Mäusekino", Lampenmaske, Zentralfederbein in Fahrzeugfarbe usw. usf. Mit seinen angeblich 80 bis 85PS fährt sich der 169kg leichte Hobel sehr leicht und spielerisch. Zum Glück sind die Reifen recht schmal, was auch das Einlenken sehr angenehm macht...

          SV1.jpg

          SV2.jpg

          Gruß Jürgen

          Kommentar


          • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

            Hübscher Bock in Rot. [emoji106]
            Wegen der "schlafenden" Hände solltest Du eher den Orthopäden aufsuchen. Ich denke da den Bereich der Brustwirbelsäule. Da können solche Symptome auftreten, u. A. durch Wirbelblockaden.

            Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

              * * * unnötiges Vollzitat entfernt - WaX3 * * *

              Danke - auch für den Tipp. Hm, das ist mal ein anderer Ansatz. Bisher war die Vermutung auf Karpaltunnelsyndrom gewesen. Ich habe das Problem eigentlich schon seit dem ich Motorrad fahre - ohne das sich etwas erheblich geändert hat. Also werde ich da mal Nachgehen - aber Cabrio fahren gleicht auch vieles aus, was ich am Motorradfahren liebe...

              Gruß Jürgen

              Kommentar


              • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                Hallo Jürgen,
                Seit ich vor 2 Jahren mit dem Mopedfahren begonnen habe, hatte ich das gleiche Problem nach kurzer Fahrtzeit auf meiner Suzi SV6550S. Die hatte allerdings Stummellenker und ich hab zuviel Gewicht auf die Gelenke gelegt. Mit höherem Lenker und anderer Sitzposition bei meiner Honda jetzt, ist das Händeeinschlafen weg.
                Wenn es Dir möglich ist, fahre mal einen reinen Tourer mit aufrechter Sitzhaltung und hohem Lenker. Muss ja nicht gleich ne GS sein, z.B mal eine Triumph 800. Es könnte sein, dass es dann ohne medizinische Behandlung erledigt ist. Was ist eigentlich, wenn Du Fahrrad fährst, damit kannst Du auch testen. Eigentlich hast du an deiner SV ja schon höheren Lenker, aber ich würde es mal probieren. Viel Erfolg !
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                  Hi WaX3.

                  Ich finde Moderationsarbeit wichtig. Aber Dein Löschen mit Verweis auf Vollzitate sind mir doch schon häufig als übertrieben aufgefallen. Ich habe eine Zeile zitiert - nun steht da meine Antwort am Beginn der Seite 63, und jeder Zusammenhang meiner Antworten ist nicht mehr zu erkennen. Ich habe die Ansicht so eingestellt, dass die ältesten Postings oben stehen und pro Seite 10 Postings angezeigt werden. Ich schicke Dir gleich zum Verständnis ein Sreenshot.

                  Zu creikos Antwort (ich verzichte nun auf Zitat, aber muss für das Verständnis meiner Antwort creikos Hinweis aufgreifen):

                  Hallo creiko.

                  Du hast recht, daher bin ich am Anfang auch die kleinen Chopper gefahren. Je mehr ich meinen Körper zurück verlagere, um so weniger Probleme mit den Händen habe ich. Selbst ein wirklich hoher Apehanger hatte mir nicht diese Probleme bereitet. Meine SV ist nicht das häufigere Modell S, sondern N. Damit hat es einen ordentlichen Lenker auf der Gabelbrücke. Ich hatte aus dem Zubehör schon höhere Lenker angebaut, aber ehrlich sieht das nicht aus - und ich fahre auch mal gerne schnell

                  Gruß Jürgen
                  PS: Außerdem wäre es eh gut, aufzuklären woher diese Einschränkung kommt. Es gibt vielmehr Dinge, die ich aufgrund dieser Einschränkung nicht machen kann. Schon ein paar Schrauben mit einem Schraubendreher eindrehen führt zu einschlafenden Fingern

                  Kommentar


                  • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                    Hallo Jürgen,
                    ok, wenn Du das Problem auch sonst öfter hast, ist die ärztliche Klärung wirklich angeraten. Ich drücke Dir die Daumen, das verleidet einem ja sonst das Mopedfahren.
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                      Moin Jürgen,

                      ich schlage mich auch seit Jahren mit dieser "Behinderung" durch.
                      Bei mir ist das Übel in einem doppelten Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule begründet.
                      Beim Rad fahren schlafen mir die Hände ebenfalls nach kurzer Zeit ein und auch vibrierende Maschinen
                      führen zum kribbeln in den Händen, warum auch immer.
                      Grüße aus dem Norden

                      Andreas

                      Kommentar


                      • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                        Hi Andreas.

                        Ich habe eigentlich keine weiteren Einschränkungen - ist das bei Dir mit dem Bandscheibenvorfall festgestellt worden? Meine Frau hatte einen Bandscheibenvorfall in den Lendenwirbeln. Da ging Jahrelang ohne stärkste Schmerzmittel gar nichts. Schmerzen kenne ich dort nicht...

                        Ich sehe schon, ich sollte mal einen Orthopäden drüber schauen lassen

                        Gruß Jürgen

                        Kommentar


                        • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                          Fachmann - in den Fall Orthopäde - macht eigentlich immer Sinn
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                            Fahre mal ein anderes Bike...

                            Bei mir:

                            KTM Veneto - Fahrrad (!) - Kribbeln rechts (und nur rechts) nach wenigen Kilometern. Die Änderung der Handstellung beseitigt das sehr schnell...

                            Piaggio MP3 - Dreirad - ganz selten einschlafende Hand rechts

                            BMW GS - selten - aber öfters als beim Dreirad einschlafende Hand rechts - Änderung der Handstellung und weg ist es.

                            BMW F800 GT Mein heutiges Werkstatt-Ersatzmopped - null Probleme (50 km)

                            Von allen, mit denen ich darüber rede kommt: "Ja habe ich ab und an".

                            Allerdings hier ganz klar meine Einschränkung: Es bereitet mir keine Schmerzen uns stört daher nicht beim Fahren! Hand vom Lenker dreimal Faust pumpen und alles ist wieder schick...

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                              Hi Thomas.

                              Wie geschrieben, habe ich das Problem auch in anderen üblichen Lebenslagen. So kann ich nicht länger einen Stift zum Schreiben halten. Klar, bei anderen Motorrädern wie die alten Choppern sitze ich mehr in Rücklage - und habe das Problem nicht.

                              Ich wollte diesen Thread jetzt aber nicht zu einem orthopädisch medizinischen Beratungsthread "umfunktionieren"

                              Ich werde bei Gelegenheit mich von einen Orthopäden durch checken lassen - und hier sollte es mit schönen Moppeds weitergehen

                              Gruß Jürgen
                              PS: Hier mein zweites Mopped, bzw. der Hobbel meines Sohnes Honda NSR125. Etwas umgebaut, auch mit Tourenlenker statt Stummel. Dank ordentlicher Übersetzung fährt die Maschine nun 140 und zieht ab 8.000upm wie ein großes Mopped. Eigentlich hatte ich für meinen Sohn eine zweite SV650 - aber er hat die Prüfung beim Stufenführerschein vergeigt. Ich hatte keinen Bock noch mehr zu zahlen, somit muss er bis 24 warten - und macht dann direkt den offenen A Führerschein. Solange pustet er halt "leckere" Zweitakt Abgase in die Umwelt...

                              NSR125.jpg
                              Zuletzt geändert von JR__; 12.08.2019, 16:39.

                              Kommentar


                              • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                                Handballen pumpen hilft schon, oder alternativ Klavier spielen mit den Fingern, ganz weg ist es nämlich bei mir mit dem neuen Moped auch nicht, aber selten. Auch nur rechts. Ich glaube irgendwie sind wir zu alt .... oder ? OK, war nicht ernst gemeint, sonst hätte ich mit einer 6 als erste Alterszahl nicht damit angefangen
                                Gruß aus dem Saarland
                                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X