Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

    Hallo Herr Nachbar

    die GS ist schon ein feines Moped, keine Frage. Mir persönlich ist sie mit fast 270 kg zu schwer.
    Ich habe einfach zu wenig "Kampfgewicht" , um die Fuhre mal per Hand zu rangieren. Für mich käme eher die Tiger 1200 in Frage.
    30 kg leichter und 3k€ weniger Grundpreis. Aber "Muss Das sein" wehrt sich noch.
    Aber wenn ich ehrlich bin, Recht hat sie.
    Meine Tiger 800 hat erst 13.000 km auf der Uhr.




    Allerdings in 5 Jahren. Du warst deutlich fleißiger resp. mehr unterwegs.

    Gruß

    Udo

    Kommentar


    • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

      Udo das ist ein FAHRzeug und kein STEHzeug

      Ich stehe ja auch vor der Wahl "klein" anzufangen oder gleich "ganz oben" ins Regal zu fassen.

      Mein Schwager hat alles durch und mir gesagt: "Spare Dir den Weg nach oben, und kaufe gleich das Endprodukt dass Du in 5 Jahren sowieso haben willst".
      Das ist schon etwas dran.
      Mein Roller bringt 270 kg auf die Räder und die GS 249 kg. Von daher ist's wenig Umstellung.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

        Stimmt, aber irgendwie hat mir die Zeit gefehlt. Mein Wiedereinstieg nach vielen Jahren Pause war eine V-Strom DL 650. Ich finde, es war eine gute Entscheidung. Mit 67 PS nicht zu brutal und sehr einfaches Handling. Persönlich würde ich mich an Deiner Stelle für etwas weniger Leistung entscheiden. Einfach um erstmal das richtige "Feeling" für 2 Räder zu bekommen. Und ein Fahrsicherheitstraining ist auch nicht verkehrt. Habe ich mit der DL auch gemacht.

        Udo

        Kommentar


        • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

          Hallo Thomas,

          erstmal Glückwunsch zum ‚großen Lappen‘!
          Soso, eine GS 1250 – naja, halbe Sachen sind auch nicht Dein Ding und mit der Bezeichnung ‚Endprodukt‘ hat Dein Schwager auch schon Recht.

          Ich persönlich wollte in jungen Jahren – schon aus optischen Gründen – niemals eine GS fahren!
          Nach vielen Jahren YAMAHA XJ650 und anschließend FJ1200 wollte ich im Jahre 2001 endlich mal ein vernünftiges, sicheres und doch noch sportliches Motorrad fahren. Da ist mir ganz plötzlich eine BMW R1100 S über den Weg gefahren, in die ich mich sofort verguckt hatte. Habe das Ding quasi vom Fleck weg gekauft. Das Moped fasziniert mich bis heute, ist für mich ein Hingucker und kann selbst im Alter von 20 Jahren noch mit vielen modernen Maschinen mithalten. Durch dieses Motorrad bin ich überhaupt erst zu BMW gekommen.

          Über die Jahre hat mich dann immer wieder die Leichtigkeit fasziniert, mit der die GS-Piloten im Sauerland rumpesen. Und so kam es (auch wieder ganz plötzlich), dass sich vor 2 Jahren noch eine 1200 GS (die letzte luft-/ölgekühlte) als Sondermodell ‚Triple Black‘ in meiner Garage dazu gesellte…

          Ich kann Dir nur eines raten: schiebe die Probefahrt so lange wie möglich hinaus – wenn Du die erst gemacht hast, kommst Du erst wieder zur Ruhe, wenn dieses ‚Endprodukt‘ vor Deiner Tür steht!
          Viel Spaß beim Überlegen (wenn’s noch was dazu gibt?)!

          Gruß
          Kalla
          PS: So langsam können wir schon über ein X3-Treff internes Moped-Treffen nachdenken, oder…?

          Kommentar


          • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

            Moin,

            angefangen mit 18 jahren Honda Africa Twin 750 zu Honda Cbf 1000 zu BMW GS Adventure 30 Jahre Sondermodell zur jetzigen Adventure vor 2 Jahren.

            möchte hier auch mal meine Kuh vorstellen

            Bilder sind von Pfingsten 18 Korsikatour

            IMG_6663.jpg

            IMG_6669.jpg

            0e349b63-6af2-42f7-8a78-574993fcb629.jpg

            2a82ff24-fd09-44a6-afc5-4c98176cb834.jpg

            a79888c5-84bd-453c-83b9-8f2bf66ca396.jpg

            adf592ab-d9fd-4fc0-8a55-02cf58078c71.jpg

            SAU Geil wars


            und wenn ich schon dabei bin... hier ein weiteres Hobby von mir

            Unbenannt.JPG
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Kirchner; 30.11.2018, 10:32.
            Die Rhön ist schön !

            Kommentar


            • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

              Hallo,
              im Zeitalter der beginnenden Verbote für Diesel, dann Benzin usw. haben wir uns auch für ein E-Gefährt entschieden. Reichweite 120 km und Leistung 3 KW - Bedingung war … muss in die WoMo-Garage passen. Nun steht das Teilchen in der Garage
              Angehängte Dateien
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                Sowas fehlt uns auch noch für den Nahbereich
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                  Hatte bis vor 7 Jahren eine Buell XB12s und danach bis vor 5 Jahren eine BMW K 1200 mit 129 PS.

                  Ich bin ehrlich gesagt aber immer ein Schönwetterfahrer gewesen. Wenn es gemeimelt hat und das Visier kaum noch Sicht bot und die Klamotten durchnässt waren, war ich immer froh, wenn die Tour vorbei war. Bin dann auf sportliche Autos wie M3 und zuletzt M2 umgestiegen. Ich hatte auch diverse Situationen, bei denen es knapp für mich wurde, obwohl ich verkehrstechnisch im Recht war. Schlussendlich wurde es mir dann zu gefährlich und ich habe es dann leider ganz dran gegeben. Bin aber nach wie vor ein Fan von BMW Mopeds. Wenn ich besser fahren könnte, würde bei mir die neue S1000 RR in der Garage stehen.

                  Kommentar


                  • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                    Zitat von Kalla63 Beitrag anzeigen
                    ...

                    PS: So langsam können wir schon über ein X3-Treff internes Moped-Treffen nachdenken, oder…?
                    den Gedanken hatte ich schon vor längerer Zeit bereits mal mit Glamberger besprochen.
                    Wir werden das mal beim Wintertreffen aufwärmen. Thüringen ist schön und zentral gelegen. Würde ggf auch den Guide machen, Erfahrung ausreichend vorhanden ...

                    Kommentar


                    • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                      Thomas, Glückwunsch zum Führerschein…jetzt auf 2 Rädern wird die Zeit noch knapper!


                      Ich hab auch nach 15 Jahren ohne eigenes Mopped direkt wieder mit einer z1000 Bj. 2004 angefangen, 127 PS, und es nie bereut.

                      Man wird mit den Jahren vernünftig, dreht nicht um jeden Preis den Motor aus.


                      Da ich allerdings 18 jährig mit einem Eintopf, XT350, begonnen hab, konnte ich einer Twin, Boxer oder gar 3 Zylinder nie was abgewinnen…
                      bis die Zett (Reihe 4) kam, ab da wollte ich nur noch Japan Reihe 4…
                      und seit diesem Frühjahr hat sich eine S1000XR dazu gesellt…jetzt fahr ich fast nur noch BMW, die Zett steht im Schlafanzug startklar in der Garage und wartet auf einen Ausfall der BMW…

                      BMW läuft, läuft läuft…seit 03,18 bis heute >7,000km, franz. Seealpen bis Stelvio, heuer alles gesehen…
                      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                      wir wuppen das.

                      Kommentar


                      • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                        Moin, sowas suche ich auch gerade. bin mir aber unsicher ob e oder benzin.
                        Die Rhön ist schön !

                        Kommentar


                        • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                          Zitat von Kirchner Beitrag anzeigen
                          Moin, sowas suche ich auch gerade. bin mir aber unsicher ob e oder benzin.
                          Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          im Zeitalter der beginnenden Verbote für Diesel, dann Benzin usw. haben wir uns auch für ein E-Gefährt entschieden. Reichweite 120 km und Leistung 3 KW - Bedingung war … muss in die WoMo-Garage passen. Nun steht das Teilchen in der Garage

                          sowas suche ich...
                          Die Rhön ist schön !

                          Kommentar


                          • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                            Ich habe gar nicht erzählt wie die Geschichte weitergeht...

                            Ich mach's kurz - ab Mittwoch gibt's Bilder von mir und meiner neuen GS. Es ist die 1250er geworden, heute habe ich das Baby zugelassen.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                              Die normale oder Adventure ?


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Die Rhön ist schön !

                              Kommentar


                              • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                                Glückwunsch Thomas zum neuen Gefährt - allzeit gute und knitterfreie Fahrt [emoji106][emoji106]
                                Viele Grüsse

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X