Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

    HaHa - den Stern habe ich extra für Dich geknipst.

    Audi, VW, Renault, Skoda, BMW - für alle ist was dabei
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

      Schönes Teil! Aber als Anfänger??? Mach ja keinen Blödsinn damit! Schliesslich brauchen wir dich noch! Hatte mich selber mal dafür interessiert, ist dann aber doch der Crosstourer von Honda geworden. Der V4 läuft einfach besser für meinen Geschmack und hat mehr Bums! Ausserdem ist er nur halb so teuer wie die Gummi Kuh! Dann immer schön das Schwarze nach unten und viel Spass!
      [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

      Kommentar


      • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

        Zitat von Manne Beitrag anzeigen
        ... Der V4 läuft einfach besser für meinen Geschmack und hat mehr Bums! Ausserdem ist er nur halb so teuer wie die Gummi Kuh! ...
        Gestatte, daß ich zum Teil widerspreche. Ich fahre selbst den Crosstourer seit 7 Jahren und 85tkm.
        Er ist sehr zuverlässig und macht viel Spaß.
        Aber:
        Mehr Bums hat die GS. Sie hat auch das bessere Fahrwerk.
        Und der Crosstourer ist nicht halb so teuer wie die GS.
        Und er wiegt ca. 60 kg mehr als die GS.
        Mit entsprechender Ausstattung, wobei die GS hier viel mehr bietet,
        kostet der Crosstourer z.Zt. weit mehr als 17.000 €.
        Koffer und HS und Scheibe und und und geht dann auch in Richtung 20.000 €
        Versteh mich nicht falsch, ich will den Crosstourer nicht schlechtreden, er macht trotz seines
        Gewichts viel Spaß, aber das bessere Motorrad ist die GS.
        Mein Hauptkritikpunkt ist jedoch die Drosselung der ersten drei Gänge bis 5000 U/min.
        Da fehlt der Durchzug und die GS rauscht an Dir vorbei.
        Wie ich auf dem Stilfser Joch mehrmals erleben durfte.
        Greetings
        Peter

        Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
        Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
        (Zitat Steve Jobs)

        Kommentar


        • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

          Sorry, aber da muss ich jetzt mal widersprechen. Den CT bekommt man neu für unter 12.000 Euro inkl Koffer. Nicht die DCT Version! Eine Drosselung egal in welchem Gang hatte meine nicht. War ein Schalter und aus2012. Gewicht weiß ich nicht, aber den ganzen GS en hier bei uns in der Gegend bin ich um die Ohren gefahren. Da gab es nicht eine die Mithalten konnte. Fahrwerkstechnisch bin ich der Meinung das ESA nichts besonderes bring. Hatte die R1200R mit ESA und war nicht nicht so toll. Nett war der direkte Vergleich CT gegen GS auf dem Heidbergring. Da hat sich eine GS nett ausgehebelt mit den Zylinder direkt vor mir. Da war die CT noch nicht am Ende! Meine Erfahrung dazu. Nichts desto trotz ist die GS ein tolles Mopped!


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

          Kommentar


          • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

            Anfänger ist relativ - Ich kenne "Profis", die fahren 2.500 km im Jahr - ich habe letztes Jahr 12.500 km auf den Asphalt gelegt...

            "Vergleichen" will ich das Mopped gar nicht - mir machts Spaß und zwar reichlich. Und wenn mich jemand überholt, dann freie Fahrt für freie Bürger.
            Leistung ist im Überfluss vorhanden - gut das mein Konto in Flensburg leer ist

            Cross Tourer, African Twin, Varadero, Versys & Co. hatte ich alle auf dem Zettel - nach 6 Monate Test's fressen habe ich mich dann entschieden

            Fakt für alle Motorradfahrer ist: Es macht Spaß und wenn man für alle anderen mitdenkt sollte die Gesundheit lange erhalten bleiben - es gibt immer Ausnahmen, es gibt aber auch für PKW-Fahrer Gefahren, die man nicht eliminieren kann. (Geisterfahrer z.B.)

            Also Kopf hoch, Spaß haben und heile nach Hause kommen - egal auf welchem Feuerstuhl.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

              Weise Worte! Ich wünsche und hoffe das du diese auch immer schön in Erinnerung behältst!!! Ich will dir auch nicht den Spaß verderben, da ich dich sowas von verstehen kann! Ist einfach geil so ein Bock! Aber ein klein wenig warnen möchte ich! 12.500 km auf deinen, Entschuldigung, "frisierten Krankenfahrstuhl", sind sicherlich nicht zu vergleichen mit dem Geschoss jetzt. Und ich kenne uns Kerle ja, wenn man die Leistung hat, dann wird diese auch abgerufen! "Was versaut mir der blöde Porsche da jetzt die Ideallinie? Rechts is Gas, also los und vorbei...! Verdammt, wo kommt da jetzt diese sch... Kurve her...???" Also immer schön den Kopf einschalten, dann passt das schon und die Gashand unter Kontrolle behalten! Musste meine Nina leider auch 2 mal schmerzhaft ERFAHREN! Seitdem ist Sie nur noch Beifahrer! Aber du machst das schon! Viel Spaß mit dem Dickschiff!!!

              Wir sind halt alle ein wenig bekloppt! Ich bin ja im Moment ohne Mopped. Eigentlich sollte ich jetzt nach was gemütlichen mit sehr vielen Helferlein schauen. Und was will ich??? Ein richtiges Männermopped mit ordentlich Bums und ohne dieses ganze Weichei Spielzeug alla ABS, Trackcontroll etc.! Alte Suzi GSX 1400! Dampf in allen Lebenslagen und schön nackt im Wind! Mal sehen...!!!
              [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

              Kommentar


              • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                Fahre mal so einen frisierten Krankenfahrstuhl - dann denkst Du mit Sicherheit anders.

                Ja die Leistung ist schon geil - trotzdem denke ich vernünftig genug zu sein die Leistung nur dann abzurufen, wenn die Bahn das zulässt.
                Ein Messer zwischen den Zähnen ist nicht meins - ich warte lieber auf die nächste und bessere Chance.
                Das habe ich mit dem Rollator gelernt - 40 PS mit 500 ccm bilden.

                640 km - das Baby wird morgen 1 Woche alt und ich will noch 250 km draufschrubben.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                  Dann hau rein beim dem Traumwetter![emoji106]


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                  Kommentar


                  • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                    Fotoshooting - direkter Vergleich:


                    IMG_2249 (Kopie).JPG

                    IMG_2247 (Kopie).JPG

                    IMG_2251 (Kopie).JPG
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                      Wie, den Krankenfahrstuhl haste auch noch??? Bei Powder ist der Wohlstand ausgebrochen![emoji23][emoji23][emoji23]


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                      Kommentar


                      • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                        Der Wohlstand heisst Maren und will mit dem Autoführerschein auch die eine oder andere Tour mitfahren.

                        Wenn Madame Blut geleckt hat schraube ich das Stützrad ab und habe zwei Zweiräder...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                          Lass Maren mal richtig lecken!
                          Hoffe, du hast noch die Prüfungsfragen!
                          Grüße aus dem Norden

                          Andreas

                          Kommentar


                          • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                            Ok, ich kann mit euren Boliden nicht mithalten, aber ich freue mich auch über meine Kleine 650er. Ab Samstag on the Road.20190314_140800.jpg
                            Gruß aus dem Saarland
                            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                            Kommentar


                            • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                              @Cornelius nur DEIN Spaß zählt und der kommt mit der Honda garantiert auf!



                              PoWder
                              Zuletzt geändert von PoWder; 15.03.2019, 18:34.
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                                Hallo Thomas,
                                Wetter soll ja doch schlechter sein, als vermutet. Eigentlich wollte ich die morgen holen, aber ggf schiebe ich noch. Bin eben doch Schönwetterfahrer. Du hast Recht, Spass macht das Teil wirklich, sehr handlich und die 95 PS sind mehr als genug für mich. Entscheidend für den Wechsel war die für mich gesündere Sitzposition.
                                Zuletzt geändert von PoWder; 15.03.2019, 18:34.
                                Gruß aus dem Saarland
                                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X