Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

    Hallo Powder, jetzt muss ich auch mal fragen warum man sich eine GS holt? Sie ist hässlich, schwer und teuer. Fährt sie wirklich sooo gut ? Ich fahre ja selber ein schweres Moped und bin absoluter Fan von KTM....
    Gruss Clark
    Gruß aus Leipzig

    Kommentar


    • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

      Hallo Clark,

      Du findest sie hässlich - ich halt nicht. Das trifft für einen Santa Fe auch zu - nur umgedreht.

      Die GS ist 21 kg leichter als mein derzeitiges Dreirad. Schwer passt zu mir. Schwer macht Spaß. Und ganz ehrlich - ich denke ich habe 50 kg mehr als Du - meinst Du beim Motorrad macht es dann was aus, ob Deine KTM 20-50 kg leichter ist?
      Wenn ICH draufsitze ist jedes Mopped schwer...

      Das Fahrschulmopped war eine F800R und überhaupt nicht mein Ding.

      Ob sie sich gut fährt kann ich Dir nicht sagen - ich saß nur kurz darauf. Ich vertraue einfach darauf, daß "hässlich, schwer und teuer" nicht ausreicht um seit Jahren Marktführer zu sein - mit Abstand.


      Warum also eine GS für mich?

      Ganz einfach: Ich bin letztes Jahr 12.500 km gefahren - in 5 Monaten.
      Damit fällt alles was "Sportlich" ist raus - mein dicker Bauch quetscht sich nicht gerne hinter einen Tank. Tour ist schonmal Pflicht - jetzt bleiben nicht mehr allzuviele Bikes über. (Aufrechte Sitzposition, Windschild, Platz für Koffer etc.)

      Ich habe monatelang Testberichte "gefressen" und versucht das für mich Richtige zu finden. Die Kawa Z900RS hat mir lange sehr gut gefallen.

      2 sehr gute Freunde haben mir dann gesagt: Fange mit der Kawa an und wechsele alle 2 Jahre bis Du bei der GS landest oder mach es gleich sofort, dann ist der Schmerz zwar größer aber einmalig.

      Und genau das habe ich gemacht. Aus dem gleichen Grund habe ich mich übrigens auch für das neue Modell entschieden - gute Gebrauchte mit wenig Kilometern sind nicht sehr weit von meinem Neupreis entfernt.
      "Sehr weit" ist ein dehnbarer Begriff - das sieht auch wieder jeder anders.

      Ich bin froh, daß es die Meinungen "hässlich, schwer und teuer" gibt - wirklich: Sonst fährt jeder GS und das ist auch doof.
      Die Vielfalt macht Freude und Konkurrenz belebt den Markt.

      Wäre die A-Klasse damals beim Elchtest nicht umgekippt, hätten heute nicht 99 % ALLER Kleinwagen ABS und ESP - wetten?

      PoWder

      PS: Meine letzten 4 Fahrräder kamen aus dem KTM Stall und haben null Probleme bereitet. Von daher war ich überhaupt nicht voreingenommen - aber der KTM - Scheinwerfer erinnert mich an das Gesicht einer Eintagsfliege und das ist für meine Auge potthässlich.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

        Hey. Das ist doch mal eine ausführliche Aussage. Na dann wird sie für dich passen. Mich interessierte es halt warum sie das meist gekaufte Motorrad ist.
        Guss Clark
        Gruß aus Leipzig

        Kommentar


        • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

          Hi Thomas
          erst mal Glückwunsch zur GS, ein Kollege von mir will von seiner GS1200 auch auf die Neue umsteigen. Er hat auch schon ständig versucht mich zu bekehren, aber die ist mir zu gross. Ich kann aber deine o.a. Argumente absolut nachvollziehen, ausserdem ist das Teil technisch einfach top. Vielleicht wird es ja bei mir der längere Weg die nächsten Jahre und ich lande doch mal irgendwann da, mal sehen. Die Z900RS war auch lange mein Favorit, einfach toll stylisch. Jetzt wird es wohl ne Honda CB650R, Preis Leistung finde ich super. Übrigens, ich glaube die GS passt wirklich gut zu Dir, einfach vom Typ her, eine Harley hätte ich mir für Dich auch gut vorstellen können.
          Also pass auf Dich auf, soll heissen besonders auf die Dosenfahrer am WE, die haben halt mehr Blech.... so wie Holm jetzt
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?



            Muss mich hier auch mal outen zu dem Thema GS ...

            Ich habe auch schon verschiedene Mopeds gehabt und das ist jetzt meine dritte GS und das ESA Fahrwerk abgestimmt mit den Bremsen ist einfach unvergleichbar zu anderen Modellen. Sicher haben andere Mütter auch schöne Töchter, aber alles zusammen gefasst bei der GS Ist es einfach das Motorrad für Tourenfahrer [emoji106]




            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Die Rhön ist schön !

            Kommentar


            • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

              Zugegeben, ich bin nicht ganz unschuldig an PoWders Loch im Portemonaie.
              Es gibt halt sehr wenige Mororräder, die zwar nichts richtig können, aber dafür fast alles.
              Zum Reisen gibt‘s kaum Besseres.

              Aber wie bin ich zur GS gekommen?
              Ich hatte eine K1200R mit 160PS als ich meine bessere Hälfte kennenlernte. Sie fuhr gern mit, welch ein Glück. Aber das Mopped gefiel ihr als Sozia gar nicht. Unergonomisch, kein Windschutz etc
              Irgendjemand hat ihr dann erzählt, zum zu Zweit-Fahren, probiert ne GS.
              Zum Geburtstag hat sie mir dann eine 12erGS gemietet, wir also auf Wochenendtour damit.
              OMG, dachte ich, was für ein Betonmischer. Motor an, was ist das? Ist da was kaputt? Das wackelt so!
              Nein, das ist ein Motor mit Charakter meinte die Tante aus der Niederlassung.
              Naja, also los. Nach 1 Tag hatte ich mich an die Eigenheiten gewöhnt und war perplex, was mit dem Teil so geht.
              Und die Sozia glücklich, weil bequem.
              Am Montag beim Abgeben direkt den Kaufvertrag unterschrieben und eine Neue bestellt.
              Das ist nun fast 13Jahre her und inzwischen wurde halb Europa damit erkundet. Am Schönsten ist‘s im Ostblock, je weiter östlich, desto besser.
              Und für‘s Auge geht der Trend zum Zweitmopped lol

              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Saxon; 19.02.2019, 21:39.

              Kommentar


              • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                ...Mich interessierte es halt warum sie das meist gekaufte Motorrad ist.
                Ganz einfach: Weil mehr Leute sie kaufen als eine anderes Motorrad!
                Warum? Keine Ahnung - ich kann nur für mich reden.
                Zuletzt geändert von PoWder; 20.02.2019, 07:10.
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                  Zitat von Kirchner Beitrag anzeigen
                  ... und das ESA Fahrwerk abgestimmt mit den Bremsen ist einfach unvergleichbar zu anderen Modellen...
                  Ich war auch so frei und habe einfach die Döner-Ausstattung genommen. "Einmal mit alles bitte!".



                  Bin gespannt - um 15:30 Uhr ist es soweit...

                  Meine beiden "Berater" sind natürlich dabei - also "Saxon" und "Schwager".

                  Und @Rene: Du darfst NICHT damit fahren, sonst bin ich Schuld, wenn Du doch ein Upgrade machen willst.

                  Dein Cafe Racer ist ein geiles Gerät - aber Dein Anhang funktioniert nicht...


                  Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                  die zwar nichts richtig können, aber dafür fast alles...was für ein Betonmischer...Ist da was kaputt? Das wackelt so!


                  Das hast Du geil geschrieben Rene - Deine Warnungen vor dem Gerät konnten mich einfach nicht abhalten. LOOOOL


                  Zuletzt geändert von PoWder; 20.02.2019, 07:17.
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                    Moin

                    Wenn dann denn schon ... alles richtig gemacht [emoji106]


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Die Rhön ist schön !

                    Kommentar


                    • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                      Moin Thomas,

                      alles richtig gemacht!
                      Nun bleibt mir nur noch, dir allzeit viel Spaß, geile Touren und immer eine Hand breit Luft zwischen dir und fremder Bleche zu wünschen.
                      Nur schade, dass das Wetter nicht die Qualität der letzten Woche hat. Dann hätte es heut richtig gefetzt!
                      Wir freuen uns natürlich über eine reichlich bebilderte Dokumentation der Übergabe.
                      Grüße aus dem Norden

                      Andreas

                      Kommentar


                      • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                        Hallo Thomas,

                        als alter Hase auf zwei Rädern freue ich mich riesig für dich. Du/Ihr werdet viel Spass auf verschiedenen Touren haben.
                        Sehr gerne erinnere ich mich an die vielen Kurven in den Dolomiten oder den französischen Alpen.
                        Auch die vielen Besuche auf verschiedenen europäischen Motorrad GP Rennen waren immer unvergessliche Erlebnisse,
                        egal ob in Spanien, Italien, Niederlande, ex Jugoslawien usw.
                        Oder auch nur ein schneller Tagestrip vom Bodensee an den Lago Maggiore. Es machte immer viel Spass.

                        Aber das wichtigste ist, dass du/ihr niemals unfreiwillig absteigen müsst, deshalb fahre bitte nie schneller wie dein Schutzengel
                        fliegen kann.

                        Und das meine ich ernst !!

                        Ich wünsche euch ganz viel Spass mit der GS. Es ist eine geile Kiste :-), du hast alles richtig gemacht.
                        Viele Grüsse vom Bodensee
                        Michael


                        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                        Kommentar


                        • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                          So das Baby ist zu Hause. Es war eine tolle Übergabe und eine schöne erste Fahrt.

                          Da ich seit der Fahrschule im Herbst kein Zweirad mehr gefahren bin, habe ich Schwager vom Autohaus ins Gewerbegebiet fahren lassen.

                          Dann rauf auf das Bike und alles fühlte sich gut an.
                          Die 40 km nach Hause bin ich dann selbst gefahren.
                          Der rechte Griff bringt viel Freude am Fahren

                          Einfahrinspektion 1.000 km habe ich am Mittwoch in 2 Wochen.

                          Jetzt heisst es üben üben üben.

                          PoWder









                          Leider bin ich jetzt im Büro und nicht im Keller um an der ganzen Einstellungen zu spielen...

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                            Sieht sehr schick aus[emoji106]

                            Allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt!

                            Kommentar


                            • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                              Sehr schönes Teil [emoji106]


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Die Rhön ist schön !

                              Kommentar


                              • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                                Herzlichen Glückwunsch Thomas und fahre immer schön vorsichtig mit dem futuristischen Gerät!

                                Ich habe noch eine R75/6 im Stall. Welch ein Unterschied:-)
                                ------------------------------------------------
                                Beste Grüße aus Essen

                                Socata

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X