Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kann die Tür nicht per Fernbedienung nicht öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ich kann die Tür nicht per Fernbedienung nicht öffnen

    Ich denke nicht, dass es an den Akkus liegt zumal der gemessene ja geladen zu sein scheint. Versuch mal den Schlüssel bzw. beide Schlüssel neu anzulernen. Falls das nicht klappt kann evtl. als eine Möglichkeit die Empfangsantenne schuld sein.
    Zuletzt geändert von pewoka; 25.01.2016, 21:49.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #32
      AW: Ich kann die Tür nicht per Fernbedienung nicht öffnen

      Hi!

      Ich denke nicht, dass es an den Akkus liegt zumal der gemessene ja geladen zu sein scheint. Versuch mal den Schlüssel bzw. beide Schlüssel neu anzulernen. Falls das nicht klappt kann evtl. als eine Möglichkeit die Empfangsantenne schuld sein.
      Danke! Anlernen habe ich schon mehrfach versucht -keine Reaktion. Aus einem anderen Thread hier bin ich auf das Antennendiversity als Empfangsgerät gestoßen. Das sitzt tatsächlich in der Heckklappe? Die Kabeldurchführung werde ich mir auch ansehen (Kabelbruch war z.B. am E60 ein Problem).
      Das Diversity ist demnach nicht diagnosefähig?

      mfg

      Kommentar


      • #33
        AW: Ich kann die Tür nicht per Fernbedienung nicht öffnen

        Funktioniert deine Heckscheibenheizung auf ganzer Fläche? Hierrüber wird das Signal empfangen.
        Ob ein Defekt im FS des Grundmoduls auftaucht weiß ich leider auch nicht.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #34
          AW: Ich kann die Tür nicht per Fernbedienung nicht öffnen

          Hi!

          Funktioniert deine Heckscheibenheizung auf ganzer Fläche?
          Ich glaube schon, ich war am Samstag schifahren, mir kam dabei schon vor, das der ganze Schnee auf der Heckscheibe geschmolzen ist.
          Ich habe heute die beiden Kabelbäume an den Durchfürungen kontrolliert - ohne Befund. Danach habe ich noch die Abdeckung der Heckklappe entfernt und mir das Empfangsmodul angesehen. Ich konnte optisch nichts feststellen. Natürlich ist es vergossen
          Hab es mit Kontakspray bearbeitet, aber das brachte auch keinen Erfolg. Hab mich übrigens auch gewundert, warum die Heckscheibenheizung daran angeschloßen ist

          LG

          eurojet200Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160126_105342.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,6 KB
ID: 387663

          Kommentar


          • #35
            AW: Ich kann die Tür nicht per Fernbedienung nicht öffnen

            Hallo!

            Heute ist das Austausch-Diversity gekommen. Leider funktioniert die FFB noch immer nicht, hab natürlich versucht, neu zu initialisieren, ohne Erfolg. Ivh habe im Anschluß noch die Heizdrähte der Heckscheibenheizung zwischen den drei Anschlüssen gemessen. Dazwischen sind je 2-3 Ohm -> sollte also passen, oder?
            Nun bin ich erlich gesagt etwas ratlos.

            mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X