Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

    Zitat von carl Beitrag anzeigen
    Ich hab doch nur groß geschrieben ...- oder?
    Und ich möchte doch nur ausschließen, dass der Klau "auf Bestellung" über das Netz immer leichter wird. Muß man ja nur x3 forum googeln .... Kann doch jeder halten wie er will. Ich für meinen Teil werde weiter versuchen, Adresse und Kennzeichen nicht für jeden sichtbar zu machen. Und das sieht vielleicht nicht so toll aus, aber was soll´s? Also alles gut!

    Sehe ich genauso...
    Man wird in dieser Gesellschaft immermehr zum "gläsernen Mensch" und dann muss ich meine "Daten" ja nicht freiwillig noch im Internet verteilen...
    -----------------------------------------

    Neuheit aus Rüsselsheim: Abschleppseil bereits vorinstalliert...

    Kommentar


    • #32
      AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

      Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
      Warum blendet Ihr denn Eure Kennzeichen?
      Ich weiss, das bestimmte böse Buben in solchen Foren nach Fahrzeugen suchen, die sie auf ihren Bestelllisten haben. Das Kennzeichen macht denen die Suche nur noch einfacher, dass möchte ich vermeiden, zumal der BMW X3 bei diesen Leuten sehr weit oben auf der Liste steht.

      RREbi

      Kommentar


      • #33
        AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

        In welchen Listen steht der X3 ganz oben?

        Die vom GDV veröffentlichten "Diebstahlstatistiken" weisen seit Jahren andere "Spitzenreiter" aus...

        Dantho und elwigumi: Aufpassen! :D
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #34
          AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

          Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
          Ich weiss, das bestimmte böse Buben in solchen Foren nach Fahrzeugen suchen, die sie auf ihren Bestelllisten haben. Das Kennzeichen macht denen die Suche nur noch einfacher, dass möchte ich vermeiden, zumal der BMW X3 bei diesen Leuten sehr weit oben auf der Liste steht.

          RREbi

          Deshalb klebst Du im Straßenverkehr das Nummernschild mit einer
          weißen Folie ab?? :D
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #35
            AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

            Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
            Deshalb klebst Du im Straßenverkehr das Nummernschild mit einer
            weißen Folie ab?? :D
            Äpfel und Birnen....:D

            RREbi

            Kommentar


            • #36
              AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

              Wenn ich das Auto im Straßenverkehr sehe, muss ich mich nicht mehr um dessen Standort kümmern, einfach hinterherfahren...
              Aber vorher ist es einfacher, wie viele schon geschrieben haben, die entsprechenden Autos im Netz zu suchen, Ausstattung zu checken und dann an die Wohnanschrift zu fahren
              Und gerade die X-Modelle von BMW, auch die Kleinen, sind bei einschlägigen Banden sehr beliebt...

              Kommentar


              • #37
                AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                Hier vieleicht noch ein weiterer Grund nicht allen das Kennzeichen zu verraten :-)

                http://www.sat1.de/ratgeber_magazine...content/40727/

                http://www.youtube.com/watch?v=CyS1CL37sQ4
                Viele Grüße,

                Roman aus Oberbayern

                Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                Kommentar


                • #38
                  AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                  ...soviel zum Thema Datenschutz in unserem Lande.
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                    unglaublich...

                    Aber genau deswegen habe ich im Netz schon immer meine Kennzeichen unlesbar gemacht. Das es aber so schnell und einfach geht, wundert mich aber schon

                    Klar, hält es niemanden davon ab, mein Nummernschild auf der Strasse zu notieren, aber auf einen Präsentierteller im WWW bekommen sie mein Xi dann doch nicht...

                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                      unglaublich...

                      Aber genau deswegen habe ich im Netz schon immer meine Kennzeichen unlesbar gemacht. Das es aber so schnell und einfach geht, wundert mich aber schon

                      Klar, hält es niemanden davon ab, mein Nummernschild auf der Strasse zu notieren, aber auf einen Präsentierteller im WWW bekommen sie mein Xi dann doch nicht...

                      Grüsse,

                      Twister
                      So leicht gings wohl aber auch nur bis zur Ausstrahlung dieser Sendung :-)
                      Viele Grüße,

                      Roman aus Oberbayern

                      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                        Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                        So leicht gings wohl aber auch nur bis zur Ausstrahlung dieser Sendung :-)
                        Ich mache beruflich u.a. auch Unfallsachbearbeitung und mußte da auch schon öfters die Zentralruf der Autoversicherer anrufen um die Daten des Unfallgegners zu erfahren.

                        Am Anfang mußte wir unsere Daten und Tel-Nummer hinterlassen und wurde dann am nächsten Tag erst zurückgerufen.
                        Mittlerweile bekommen man die Verischerungsdaten ziemlich schnell. Es wird aber keine Name, Adr. etc mitgeteilt, diese muß man sich extra bei der Versicherung "erschleichen".

                        Dass man es immer irgendwie schafft irgendwelche Daten von irgendjemand zu bekommen sollte aber jedem auch klar sein. Der Reporter tisch ja auch jedem eine andere Geschichte auf und besch***t vorsätzlich das System.

                        Aber solange große Unternehmen wie z.B. die Telekom unsere Daten zu Zehtausende verkauft rege ich mich über solche "Kleinigkeiten" nicht mehr auf...
                        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                          Laßt Euch nicht blenden, daß ist kriminell und sonst nix!

                          Falsche Angaben beim Zentralruf und dasgleiche nochmal bei der Vers.gesellschaft...


                          Und im Video der erste Kunde - Versicherungsnummer PAV/10/.... daran erkenne ich sogar die Gesellschaft - Niederlassung Berlin :D:D:D


                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                            Sat1 hat halt aufgezeigt wie leicht es geht, und einer mit bösen Absichten schert sich einen Dreck drum obs legal oder verboten ist, aber wie schon erwähnt, es ging wohl nur so leicht bis zur Ausstrahlung dieser Sendung, wobei es wieder mal das reisserische Format eines Privatsenders hatte.



                            Denke mal, die Call Center der Versicherungsgesellschaften wurden ordentlich gebrieft, und Fragen jetzt ein wenig genauer nach.
                            Viele Grüße,

                            Roman aus Oberbayern

                            Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                            Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                            1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                              Ich bin mit Daten / Fotos usw. im www grundsätzlich vorsichtig. Deshalb retuschiere ich die Kennzeichen etwas. Wie schon weiter oben erwähnt, lesen hier sicherlich auch Leute mit, die keine "guten" Absichten haben, wie in allen anderen Foren (wer-kennt-wen, schülervz.....) auch. Ein gesundes Misstrauen sollte man besonders im Internet pflegen.

                              Natürlich gibt es auch positive Erfahrungen. Hierzu zähle ich z.B. meinen persönlichen Kontakt zu tkfire!

                              Grüße und Ciao

                              Gerry
                              FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                              HOREX REGINA - 1953
                              BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                                Ich bin gerade ein wenig (viel) stinkig!

                                Ich habe gerade rausgefunden, dass der Typ, der mein Xi mal professionell gereinigt hat, anscheinend während und nach der Arbeit Fotos genommen hat und mein Wagen jetzt mit ganz deutliches Nummernschild auf seine Website anzuschauen ist! 14 Fotos!!!!

                                Ich habe ihn gerade ne Mail geschickt, dass ich ihm verbiete diejenige Fotos mit Nummernschild so auf seine Website zu behalten. Mal sehen, was er dazu sagt.

                                Da legt man selber Wert drauf, das Kennzeichen immer unlesbar zu machen und dan so was.

                                Wenn er mich ignorieren würde, könnte ich dann eigentlich was unternehmen?

                                Twister
                                Zuletzt geändert von Twister; 17.12.2009, 22:12.
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X