Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
    Ich mache mein Kennzeichen auch nicht weg... warum auch, wer hier mitliest, klaut bestimmt nicht meinen Xi, wenn doch..., selbst schuld! :D

    Ich würd sagen, wer hier Bilder einstellen möchte ohne Kennzeichen ist das ok, wenn wir dann den Kalender "bauen" dann bitten wir die Besitzer des Bilder um Originalfotos. Wäre das ok!?

    Gruß Thomas
    Finde ich auch gut so...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #77
      AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

      Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
      Na, da würde ich - wenn ich denn Luigis böser Schwager wäre - einfach über den Parkplatz am Bahnhof von Florenz scharwenzeln, mir die Kennzeichen der drei allerdicksten Autos notieren und dann kurz eine SMS ins Bahnhofviertel von Frankfurt (Hamburg, Karlsruhe, München etc, etc.) schicken.

      Also man kommt deutlich einfacher an geignete Auto-und vielleicht auch Hausbesitzer ran als übers Internet. Einfach über die Autobahn zu fahren wäre auch eine Option.

      Aber zugegeben: Internetkriminaliät hört sich 1000 Mal spannender an.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch Leute gibt, die aus jenem Grunde bewußt nicht am Bahnhof in Florenz parken ...! ... und die auch viele andere Dinge tun bzw. lassen, welche der eine oder andere für überzogen, irrational, unnütz bis hin zu schwachs.... halten mag, was aber für DIESE Leute das Gefühl erzeugt, etwas zu ihrem Schutz getan zu haben.

      Sicherheit hat neben der rein praktischen Seite auch eine sehr subjektive Komponente und jeder hat seine eigene Wahrnehmung diesbezüglich. Die Frage nach dem "warum" ähnelt mir der Frage "warum kaufst Du einen X3 und nicht einen xyz". Warum sollen sich diese Menschen für beides rechtfertigen? ... Ich weiß, lieber Franz, Deine Intention war "nur", eine lebhafte Diskussion anzustoßen. Ist es auch geworden, wie man sieht.

      Ich war etliche Jahre auf dem Gebiet "Sicherheit" tätig. Dabei stieß ich im Wesentlichen auf zwei Kategorien von Menschen:
      Die einen sagen: Da es immer ein Sicherheitsloch gibt (100%ig korrekt, nix auf der Welt ist absolut sicher), ergreife ich überhaupt keine Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit - die sog, Schicksals- oder Bequemlichkeitshaltung.
      Die anderen sagen: nur weil es irgendwo immer irgendein Schlupfloch gibt, ist das noch lange kein Grund, nicht alles sonst mögliche zu unternehmen, um die Löcher zahlenmäßig und dimmensionsmäßig so klein wie irgend möglich zu halten.
      Rate mal, welche Betrachtungsweise ich präferiere.

      Recherchen im Internet sind noch keine Kriminalität. Die Verfügbarkeit von Information im Netz macht den Schritt zum crime aber sehr klein.
      Dass sich dieser Strolch gerade zur selben Zeit am selben Ort aufhält wie ich, ist zwar nicht ausgeschlossen, hat aber eine so minimale Wahrscheinlichkeit, dass es KEIN Argument dafür ist, dem Bösen Buben im Netz gleich alles freiwillig auf dem Präsentierteller vorzulegen.

      Insofern plädiere ich dafür, jede(r) tue in Sachen Sicherheit und Persönlichkeitsschutz das was er/sie für richtig hält und womit er/sie sich wohl fühlt, und wer's anders sieht, mache es anders.
      Und für unseren Kalender können wir Regeln formulieren, die man dann akzeptieren kann oder nicht.

      Bis bald im Elsass - hoffe ich!
      schöne Grüße,
      Xhoch3 (Peter)

      Du bleibst da, und zwar sofort!
      (Karl Valentin)

      Kommentar


      • #78
        AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

        Wenn ich mir als potenzieller Dieb hier auch noch die Autos nach Umbau, Alter, Laufleistung und Ausstattung aussuchen kann, wird meine Arbeit deutlich einfacher.

        Daher blende ich mein Kennzeichen aus. Im Kalender wäre es nicht ganz so schlimm, solange dieser nicht "online" abrufbar ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X