Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Sommerreifen fahrt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Sommerräder aufstecken,
    Winterräder einlagern (mit Räderwäsche) bis zum nächsten Winter
    33,30 inkl. Mwst.

    mfG manili

    Kommentar


    • #32
      @ manili,

      ist das bei deinem Händler?
      ist der Reifensatz versichert?

      gruß
      ricci

      Kommentar


      • #33
        Das ist bei meinem BMW-Service-Händler in Bad Neustadt. Ich bin der Meinung, dass dort die gelagerten Reifen, wie auch alle Neuwagen und Firmenfahrzeuge, die dort rumstehen, versichert sind.
        Die Räder kommen dort in ein spezielles Reifenlager zum Übersommern, bzw. Überwintern.

        mfG manili

        Kommentar


        • #34
          Nabend,

          ich hab bei meinem ersten Posting wieder ne Übersicht gemacht, wenn ihr mir noch ein paar Daten zukommen lasst, kann ich die Übersicht noch ein bisschen vervollständigen.

          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #35
            Bridgestone Turanza in der Grösse 235/55R17 auf BMW 112er Felgen.

            Grüsse Beat
            ex X3 3.0d: ex X1 25d:

            Kommentar


            • #36
              Hallo Beat,

              schön, dass Du wieder mal hier bei uns bist.

              Und schöne Grüße ins "Säuliamt" - einfach, weil sich's so schön ahhört 8) 8) 8)
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #37
                Danke Cherokee, oinkoink

                Auch liebe Grüsse in the Black Forest...

                Beat
                ex X3 3.0d: ex X1 25d:

                Kommentar


                • #38
                  @manili

                  sehr, sehr guter Preis, konnte es nicht glauben, da muß ich mal nachhaken

                  gruß
                  ricci

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo Ricci,
                    es gibt wohl kein Autohaus von den vielen, denen ich mich im Laufe meines bisherigen Autofahrer-Lebens ausgeliefert hatte, die diesem BMW-Haus das Wasser reichen können, was Service und Arbeitsqualität angeht. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass z. B. VW und Audi, auch Mercedes, im Vergleich dazu einen miserablen Service anbieten.
                    Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dort auch passend.

                    mfG manili

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich musste bisher immer 38,93€ inkl. Felgenwäsche bezahlen. Der Reifenhändler stuft den X5 immer als "klein LKW" ein.

                      @manili

                      Du redest nicht etwa von Lenz&Wächter?

                      BYE BYE

                      12FLY

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von manili
                        Hallo Ricci,
                        es gibt wohl kein Autohaus von den vielen, denen ich mich im Laufe meines bisherigen Autofahrer-Lebens ausgeliefert hatte, die diesem BMW-Haus das Wasser reichen können, was Service und Arbeitsqualität angeht. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass z. B. VW und Audi, auch Mercedes, im Vergleich dazu einen miserablen Service anbieten.
                        Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dort auch passend.

                        mfG manili
                        Lieber Manfred, so pauschal kann man das natürlich nicht sagen. Dass Du diese Erfahrung gemacht hast, glaub ich Dir gerne Es gibt aber auch sicher VW, Audi und Mercedes Häuser die einen guten Service bieten 8) 8) 8)
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #42
                          @fly:

                          Mein BMW Autohaus in Bad Neustadt ist die Fa. Seifert-Automobile/
                          BMW Seifert.

                          @cherokee:
                          Ich spreche natürlich nur von den Firmen, die mir persönlich bekannt sind. Aber mit mir gibt es in Bad Neustadt noch viele andere, die das Gleiche sagen.
                          Ich werde mich natürlich hüten, alle VW-und Mercedes-Autohäuser über einen Kamm zu scheren.

                          mfG manili

                          Kommentar


                          • #43
                            Da meine Reifen erst am kommenden Dienstag umgestellt werden können (Termine, Termine Termine )

                            Was denkt ihr ?

                            Ich fahre jetzt mal eben schnell am WE 600km mit Winterreifen (Mist bei den Temperaturen die Abnutzung :shock: )

                            Druck erhöhen? (also den der Reifen :P )

                            So lassen oder wie

                            Eure Meinung bitte !!! Und wenn ja welchen Druck

                            Druck erhöhen würde ja bedeuten weniger Lauffläche Druck runter mehr also wenn dann doch um 0,2bar höher oder?
                            Grüße Christian
                            ___________________________________


                            PS.: Meine Internetseite ist neu

                            http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                            Kommentar


                            • #44
                              wenn, dann würd ich erhöhen, dann walken sie auch nicht so sehr und heizen sich nicht so sehr auf. Aber 600 km dürften absolut nicht ausmachen, wir haben ja noch keine 30 Grad im Schatten!!! Und wenn die Straßen noch naß sind, kühlen sie sich sowieso noch ab.
                              Du bist doch nicht bei der Formel 1 oder

                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar


                              • #45
                                Druck......im Reifen

                                Zitat von C
                                stony090171
                                Druck erhöhen würde ja bedeuten weniger Lauffläche Druck runter mehr also wenn dann doch um 0,2bar höher oder?

                                Hallo stony090171,

                                Sommer oder Winterreifen immer 0,2 bar erhöhen (als wie vorgeschrieben) dann liegst Du immer richtig .
                                Mache ich bei all meinen Fahrzeugen und bin bisher gut gefahren,hat mir mal ein Reifenhändler gesagt.

                                Zusatz: nachdem ich das Bild mit den Reifendruckwerten sah.....

                                ich nehme immer den Reifendruck für höchstmögliche Zuladung und dann +0,2 dann paßts auch immer

                                Gruß kalli
                                X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X