Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnlampe Verschlechterung Abgaswerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Warnlampe Verschlechterung Abgaswerte

    Hallo,

    nur als kurze Zwischen-Info: die Lampe ist immer noch aus :-)

    Hat sich also erledigt. Ich nehme mal an, das hatte nichts mit Euren Problemen zu tun...weshalb ich ("leider" wäre hier fehl am Platz ) auch nicht weiter helfen kann.

    Mein X3 fühlt sich hier sehr wohl und darf hier auch manchmal wirklich richtig spielen :-)

    Gruß aus dem Kaukasus und Frohe Weihnachten!! :-)

    Wolfgang

    Kommentar


    • #77
      AW: Warnlampe Verschlechterung Abgaswerte

      hallo
      hast du mitlerweile herausbekommen wo man im radkasten nachschauen , säubern muss.
      wird da irgendwo die luft angesaugt ?


      meinolf




      Zitat von x-neu Beitrag anzeigen
      Motorkontrolllampe und kein Ende.
      Beginn Okt. 2011, plötzlich und unerwartet lag sie im Sichtfeld. Bedienungsanleitung wenig aussagefähig, also Anruf BMW Fulda. Aha, fährt sich normal, keine Einschränkungen, na wenn das so ist ignorieren und weiterfahren. Sollten Störungen beim Fahren auftreten bitte mal vorbeikommen.
      Ok, fährt sich normal keine Einschränkungen, weiterfahren und beobachten. Die gelbe Lampe leuchtete fast den ganzen Winter. Als es im Frühjahr wärmer wurde und die Witterung nicht mehr so feucht war ging sie aus und blieb auch den ganzen Sommer aus.
      November 2012 Lampe wieder an, Einschränkungen keine. TÜV und Inspektion standen an. Naja die Werkstatt (nicht Fulda) wird’s wohl richten (Km-Stand 120.000).
      Sie haben für wenig Geld ein neues Auto.
      >> Motorkontrolllampe = defekter Turbolader = Austausch!!<<
      TÜV neu, Inspektion unauffällig, Rechnung nicht unauffällig.
      Noch keine 100m vom Hof gefahren Lampe wieder an, also wieder zurück.
      Kann nicht sein wir schauen nochmal nach, bis morgen.
      Haben nachgeschaut, Update´s etc. jetzt alles I.O. Danke und tschüs.
      Start am anderen Morgen zur Begrüßung ist sie wieder da die GELBE.
      Naja was letzten Winter nicht geschadet hat, wird diesen Winter nicht schaden.
      Keine drei Wochen später das AHA-Erlebnis:
      Auf dem Clean-Park den Wagen gewaschen. Die Radkästen waren extrem schmutzig.
      Ordentlich mit der Lanze ausgespült. Ab nach Hause, Motor starten, nanu da fehlt ja was, die GELBE ist weg! Irgendwann war sie wieder da. Mit der Zeit habe ich dann auch den richtigen Radkasten herausbekommen mit dessen Intensivwäsche man die Lampe aus bekommt: Vorne rechts!
      Dieses Spiel „GELBE an, mit Intensivwäsche GELBE aus“ haben wir dann auch im Winter 2012/2014 gespielt.
      Im Sommer ist sie immer aus. Bis gestern da ist sie wieder angegangen. Eben komme ich vom Clean-Park „Gelbe“ ist wieder aus. Wie es weiter geht ?

      BMW X3 2.0d // Bj. 11-2005 // km-Stand 155000 //

      Kommentar

      Lädt...
      X