Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnlampe Verschlechterung Abgaswerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Warnlampe Verschlechterung Abgaswerte

    Hallo,
    ich fahre einen x3 3.0 d Bauj 2004. (ca. 200000 KM auf dem Buckel).Nach meiner heutigen Autobahnfahrt leuchtete die oben genannte Warnlampe.(stetig an) Hat jemand einen Tip, bevor ich zum "Freundlichen" fahre.

    Schon mal herzlichen Dank.

    Gruß Wolfgang

  • #2
    AW: Warnlampe Verschlechterung Abgaswerte

    Hallo,

    hatte mein X vor einigen Monaten ebenfalls. Hatte Glück, dass unser X erst etwas über 2 Jahre alt war. Ging bis auf 70€ auf Kulanz. Kann dir aber nicht mehr sagen, was getauscht wurde. Das Aufleuchten der Kontrolle kann außerdem eine Verschlechterung der Leistung bringen, was meiner nicht hatte.

    Aber der Weg wird wohl zum führen müssen.

    Gruß aus Baden

    Ralph
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Warnlampe Verschlechterung Abgaswerte

      hi,
      im bmw-treff hat jemand das selbe problem, ich weis nicht ob ich hier den link einfügen darf. da haben schon einige was zu geschrieben.

      gruss roy

      Kommentar


      • #4
        AW: Warnlampe Verschlechterung Abgaswerte

        Hi,
        genau für dieses Problem gibt es die Möglichkeit solche Dinge per PN zu erledigen.
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          AW: Warnlampe Verschlechterung Abgaswerte

          Hi,

          genau das selbe Problem hatte ich am 25.02.09 auch. Bin vom Münchner Flughafen losgefahren und nach ca. 2 min ist die gelbe Leucht angegangen und nicht mehr aus.
          Hab dann auf nem Parkplatz die Bedingungsanleitung durchgesehen, nachdem ich alle Betriebsstoffe kontrolliert hatte. Ergebnis: Abgaswerte sind schlecht.
          Bin dann heim ins Allgäu gerollt...6,6 Liter/100km

          Am nächsten Tag bin ich zu meinem Händler des Vertrauens gefahren (nicht BMW) und hab mir den Fehlerspeicher zurücksetzen lassen, da der Sensor weiterhin Werte ausgegeben hat.
          Er Elektro-guy sagte, das sowas schon mal vorkommen kann wenn sich das Auto 'verschluckt'.
          Seit dem bin ich can 150 km ohne wiederaufleuchten gefahren.

          Hoffentlich bleibts so___toi toi toi

          Kommentar


          • #6
            AW: Warnlampe Verschlechterung Abgaswerte

            Halle BMW-Gemeinde!

            Ich möchte diese Thread (leider) noch mal aufleben lassen, weil bei mir heut auch dieses Zeichen im Display aufgetaucht ist.

            Von der Fahrweise her merke ich gar nix, der Xer läuft nach wie vor ruhig. Auspuffrohr ist weiß/hellgrau.

            Hat jemand von euch in der Zwischenzeit mal Erfahrungen gesammelt?
            Ich bin dankbar für jeden Tipp.

            Viele Grüße aus dem nebligen Oberfranken
            Wolfgang

            Kommentar


            • #7
              AW: Warnlampe Verschlechterung Abgaswerte

              710 Flocken beim abgedrückt...nur falls es jemanden interessiert Grüße, Wolfgang

              Kommentar


              • #8
                Moin Wolfgang,

                und, was wurde für die vielen Flocken gemacht?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Warnlampe Verschlechterung Abgaswerte

                  Hallo,
                  es wurden alle vier Glühkerzen gewechselt und wieder mal der Luftmengenmesser erneuert. Dann der Datenstand wieder programmiert, die Diagnose musste auch bezahlt werden und so summierte sich dann alles auf 710 Euronen.
                  Da ich meinen Xer noch bis Mitte nächsten Jahres fahren will, kam ich um die Rep. nicht herum.
                  Ich hoffe, dass es das auch wirklich war. Eine andere Werkstatt tippte schon auf Verkokung und Wechsel der Ventile und des Zylinderkopfes. Dann allerdings hätte ich nicht mehr so viel ausgegeben und die Konsequenzen gezogen...
                  Viele Grüße,
                  Wolfgang

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Warnlampe Verschlechterung Abgaswerte

                    Hi Freunde,

                    auch bei mir ist heute die Lampe angegangen. Über Leistungsverlust kann ich aber auch nicht Klagen.

                    Ist es feststellbar, ohne den aufsuchen zu müssen, was Defekt ist?

                    Hinterher sagen was nach der Reparatur kaputt war, ist mir zu unsicher.
                    sigpic
                    Grüße aus NRW

                    Udo

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Warnlampe Verschlechterung Abgaswerte

                      Ich denke mal, ohne Auslesen des Fehlerspeichers kommst du da nicht weiter, alles Andere wäre Spekulation.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                        Ich denke mal, ohne Auslesen des Fehlerspeichers kommst du da nicht weiter, alles Andere wäre Spekulation.
                        Sehe ich auch so. Wieviel hat er denn runter, wie ist dein Streckenprofil, wurde der Ölabscheider getauscht... Vielleicht spekulieren wir doch ein bisschen, natürlich ohne Gewähr :-)
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Warnlampe Verschlechterung Abgaswerte

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Sehe ich auch so. Wieviel hat er denn runter, wie ist dein Streckenprofil, wurde der Ölabscheider getauscht... Vielleicht spekulieren wir doch ein bisschen, natürlich ohne Gewähr :-)
                          Ich hab jetzt 170023 km gefahren. Iris fährt mit dem Fahrzeug knapp 30 km zur Arbeit. Keine Autobahn, nur Landstraße und Stadtverkehr.
                          Ich fahre das Auto jetzt seit 48000 km. In der Zeit habe ich meines Wissen keinen Ölabscheidertausch gehabt. Allerdings jetzt auch nur eine Inspektion bisher selbst machen lassen. Laut Serviceheft sind aber alle bisherigen Inspektionen beim gemacht worden.

                          Fehlerspeicher Auslesen mit CreaderV ergab einen Fehler: P3263
                          sigpic
                          Grüße aus NRW

                          Udo

                          Kommentar


                          • #14
                            Lass dir beim Auslesen des Fehlerspeichers auf jedenFall mal die Reparatur und Wartungshistorie geben/ausdrucken. Dann weißt du was wann gemacht wurde.

                            Ist die Warnleuchte nach erneutem Starten immer noch an?
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Warnlampe Verschlechterung Abgaswerte

                              Ich habe etwas recherchiert. Siehe HIER im anderen Thread.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X