Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 Tage X3 2.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Tage X3 2.0d

    Hallo,

    habe ja vorher geschrieben, dass wir uns zwischen 320d touring und einem X3 2.0d entscheiden. Wir haben nun seit Mittwoch einen X3 2.0 d EZ 10/05, also mit 150 PS. Vorher hatten wir einen E46 320d touring, ebenfalls mit 150 PS.
    Hier meine ersten Eindrücke:

    Freilich ist der erste Eindruck durchweg positiv, sonst hätten wir uns ja auch keinen X3 gekauft.

    Das Auto ist sehr gepflegt, hat nur 40.000 km drauf, fast Vollausstattung: Xenon, Leder, kleines Navi, Panorama, Anhängerkupplung, Freisprecheinrichtung, etc

    Mittlerweile habe ich aber schon ein paar Gebrauchsspuren entdeckt, zB minimale Abnutzungserscheinung am Leder in der Mitte der Sitzfläche der Fahrerseite, wo zwei so Streifen genäht sind
    oder
    Farbe am Fensterheber an der Fahrerseite geht an der Kante ein wenig ab (minimalst, fast nicht zu sehen)

    Aber darüber sehe ich hinweg - ist ja immerhin ein Gebrauchter. Meine Frau schaut mich ja auch nur seltsam an, wenn ich ihr davon erzähle.

    Beim Beschleunigen meine ich ein sehr leises pfeiffartiges Geräusch zu vernehmen - das höre aber auch nur ich. Weiß jemand was das sein kann?

    Ansonsten ist der X3 ein wirklich tolles Auto, liegt gut auf der Straße, im Gegensatz zu unserem Vorgänger (320d touring) zieht er vielleicht nicht ganz so ab - bei gleicher PS-Zahl ist der X3 ist ja auch wohl schwerer als der touring. Das Motorgeräusch ist vielleicht minimal lauter als beim 320d – meine Frau hört allerdings keinen Unterschied.
    Die hohe Sitzposition und das angenehme Einsteigen sind natürlich klasse und gleichen das mehr als aus.

    Die 270 km haben wir laut Bordcomputer mit 9,2 Liter zurückgelegt, allerdings bisher viel Stadtverkehr. Auf der Strecke vom BMW-Händler nach Hause (40 km Autobahn, 10km Stadt, Land) haben wir 6,5 Liter gebraucht.

    Meine Frau, die zur Arbeit in das 8km entfernte Nachbardorf fahren muss und dies früher mit dem touring gemacht hat, will dorthin noch nicht so recht mir X3 fahren. Sie kommt sich noch komisch vor, wenn sie das Auto vor der Schule parkt. Der X3 sei halt schon ein Nummer größer als der touring, meint sie.
    So fahr ich innerhalb der Stadt mit dem X3 - hab ich ja auch nix dagegen...



    Gruß
    Martin

  • #2
    AW: 4 Tage X3 2.0d

    Na dann: herzlichen Glückwunsch zum Xi und allzeit gute Fahrt!



    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: 4 Tage X3 2.0d

      Hallo Martin,

      hatte ja schon zu deiner Entscheidung gratuliert. Trotzdem nochmal hier alle Gute für eure gemeinsame Zukunft.

      Dein bisheriger Erfahrungsbericht spiegelt alles genauso wieder wie es tatsächlich ist. Zum Bordcomputer kann ich nur noch beifügen, daß meiner ca. 0,4l auf 100 Km zuviel anzeigt. Finde ich aber gut, wenn man dann mal per Hand den Verbrauch ausrechnet, ist so als wenn der Wecker einen morgens 10 Minuten zu früh aus dem Bett geholt hat und man noch Zeit hat.

      Äh, was schreib ich eigentlich. Egal, vielleicht weiß ja jemand was ich meine.

      Was unbedingt fehlt ist noch ein Foto.
      Evtl. verrätst du uns ja auch noch aus welcher Ecke von Deutschland du kommst.

      Ist hier manchmal ganz interessant.

      Bundesliga
      Wer muß noch Schneeräumen
      X3-Treffen Nord - Süd - Ost oder West
      Weingegend oder Bierhochburg
      usw.

      Gruß
      Allermöher

      (HSV, kein Schneeräumen, Bier und Nordtreffen )
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #4
        AW: 4 Tage X3 2.0d

        Hallo und Glückwunsch,

        du hast bestimmt eine gute Wahl getroffen. Und deine Frau wird die hohe Sitzposition und zugegebenermaßen etwas auffälligere Auto auch noch so lieben, dass sie gerne damit zur Schule fährt.

        Das Pfeifen des Turboladers ist ein reiner Schönheitsfehler, einer hat´s, der andere nicht. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

        Beim Polster würd ich mir schnell ein Lederpflegemittel besorgen. Ich hab meines von hier:
        http://www.lederpflege.de/

        Die arbeiten auch für Porsche, VW und Lufthansa - sollte auch beim BMW gehen. Gibt natürlich auch viele andere - und das von A**i geht auch und ist billiger.

        Den Verbrauch finde ich bei Stadtfahrt OK. Hier fahren viele mit weit unter 8l - ich habe das damals mit meinem 2,0d nur selten geschafft. Aber mir war der Spaß auch wichtiger, und dann gab´s eben auch Vollgasfahrten.

        Wünsche dir viel Spaß mit dem X und gute Fahrt.

        Gruß aus Baden

        Ralph
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: 4 Tage X3 2.0d

          Hallo Martin, Glückwunsch zum Kauf. Jetzt aktualisiere mal schnell dein Profil da steht nämlich immer noch ODER!!!:D

          Allzeit viel Spass mit deinem Xi und immer schön Knitterfrei bleiben
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            AW: 4 Tage X3 2.0d

            Gratuliere meinem "Namensvetter" zum Xi, gute Entscheidung
            Gruss aus Rosenheim/Bayern
            Martin


            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

            Kommentar


            • #7
              AW: 4 Tage X3 2.0d

              Hallo Martin,

              Glückwunsch zum Xi und allzeit knitterfreie Fahrt!
              Ein paar Bilder vom Xi wären schön.
              Gruß aus dem Norden

              Stefan

              Kommentar


              • #8
                AW: 4 Tage X3 2.0d

                Vielen Dank für die Glückwünsche!

                Werde schon mal Bilder machen, wenn es draußen wieder schöner ist...

                Gruß
                Martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: 4 Tage X3 2.0d

                  Was mir heute aufgefallen ist:
                  Ist bei euch auch ein Spalt (so ein halber Zentimeter) zwischen oberen und unteren Armaturen?
                  Bei mir schon und zwar an der Stelle rechts neben dem Tacho, also zwischen Tacho und und Radio/Mittelteil. Vom Fahrersitz sieht man es fast gar nicht, da das Lenkrad die Sicht verdeckt?
                  Will ja nur wissen, ob das normal ist?

                  Gruß
                  Martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 4 Tage X3 2.0d

                    Zitat von mag2123 Beitrag anzeigen
                    Was mir heute aufgefallen ist:
                    Ist bei euch auch ein Spalt (so ein halber Zentimeter) zwischen oberen und unteren Armaturen?
                    Bei mir schon und zwar an der Stelle rechts neben dem Tacho, also zwischen Tacho und und Radio/Mittelteil. Vom Fahrersitz sieht man es fast gar nicht, da das Lenkrad die Sicht verdeckt?
                    Will ja nur wissen, ob das normal ist?

                    Gruß
                    Martin
                    FOTO? so sagt es mir gar nichts
                    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                    ALF

                    Alias Olaf

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 4 Tage X3 2.0d

                      eigentlich stört mich dieser "Spalt" ja nicht, aber hier mal ein Bild



                      und hier gibt es auch Bilder von unserem X3
                      http://www.x3-treff.de/showthread.php?p=50357#post50357

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 4 Tage X3 2.0d

                        Hallo Mag2123,

                        Diesen "Spalt" habe ich auch, scheint wohl normal zu sein?
                        War mir bisher eigentlch noch nicht einmal aufgefallen.

                        Grüsse,

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 4 Tage X3 2.0d

                          Ist auch bei meinem so, scheinbar also normal.
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X