Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

salve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • salve

    Möchte mich mal kurz vorstellen.Ich lebe mit meiner Familie auf Sardinien.Aus familiären Gründen müssen wir aber für mind5Jahre(Würg)wieder nach Deutschland.Aus diesem Grund mußte auch ein neues Auto her.Dieser Meinung war zumindest meine Göttergattin.Mein herzallerliebster Touareg V6TDI ist ihr für Deutschland zu groß und auch zu wenig umweltkompatibel.Keine Ahnung was sie damit meint.Auf jeden Fall steht jetzt ein X3 auf dem Hof. Da ich aber, im Gegensatz zur Gattin, kein sonderlicher Tifoso der Marke BMW bin, stehe ich der Sache skeptisch gegenüber.Aber jeder hat ne faire Chance verdient.Warum also nicht auch ein BMW.
    Ach ja die Daten: 2.0d,Automatik,Silber, Leder Schwarz und ein, wenn ihr mich fragt ,ziemlich ärmliches Navi.
    So das wars fürs erste.
    Ciao a presto
    Zuletzt geändert von spiti72; 26.03.2009, 22:28.

  • #2
    AW: salve

    Hi Spiti72,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Deine Göttergattin hat übrigens einen guten Geschmack

    Zitat von spiti72 Beitrag anzeigen
    ,,,Aber jeder hat ne faire Chance verdient.Warum also nicht auch ein BMW.
    ....
    Genau, warum nicht ... und die Chance wird er nutzen. Mal sehen was so kommt.

    Gruß
    Allermöher

    .........................
    Das (Würg) in deinem Einstandbeitrag finde ich übrigens nicht so nett. Ich gehöre nämlich zu den Wenigen die hier gut klarkommen, vieles noch zu schätzen weiß und nicht mit einem anderen Land tauschen möchte. Vielleicht bin ich sogar ein Patriot, im positiven Sinne.

    Der ehemalige deutsche Bundespräsident Rau hat mal Folgendes formuliert:
    „Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“
    Zuletzt geändert von Allermöher; 27.03.2009, 21:31.
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #3
      AW: salve

      Salve Spiti,

      willkommen hier im Forum.
      Der Xi ist schon eine sehr gute Wahl.
      Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt.
      Gruß aus dem Norden

      Stefan

      Kommentar


      • #4
        AW: salve

        Hallo Spiti,

        Herzlich Wilkommen.

        bin vor 3 Monate auch vom Touareg auf einen X3 umgestiegen.
        Klar gibt est Sachen, die ich auch am Touareg besser fand (z.B. visuelle Parkeinhilfe vs nur dieses Gebiepse im X3, das mann vorne auch noch manuell einschalten muss....), aber trotzdem bin ich froh diesen Wechsel gemacht zu haben!
        Der X3 gibt mehr das Fahrgefühl vom Kleinwagen (mann hat nicht das Gefühl in einem Tank zu sitzen), obwohl mann (fast) zoviel im Wagen runterbringen kann wie beim Touareg. Die Sitze sind meines Erachtens komfortabler und der Klang vom Radio erst, der war beim Touareg schon eine mittlere Katastophe!
        Und Navi, ok, du hast vielleicht das mit dem Touchscreen, was schon "chique" ist, aber kartografisch gesehen, ist es auch nicht wirklich besser als im X3...
        Du wirst sehen, du wirst den X3 schon lieben lernen!

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: salve

          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
          z.B. visuelle Parkeinhilfe vs nur dieses Gebiepse im X3, das mann vorne auch noch manuell einschalten muss....
          Wenn man beim einparken erst zurück setzt, so wie es eigentlich in 90% der Fälle ist, schaltet sich das vordere PDC automatisch dazu und auch wieder ab wenn man danach wieder los fährt. Wäre das vordere PDC immer an, würde es mich am Zebrastreifen oder an der Ampel zur Weißglut bringen :D
          Gruß Hauke



          Mein X3

          Meine Fotopage

          Kommentar


          • #6
            AW: salve

            Beim X3 würde es mich auch wahnsinnig machen, beim Touareg aber hattest du eine visuelle Hilfe, 4 Grüne Streifen, 2 Orangen und 2 Rote. Und es fing nur an zu biebsen, wenn es rot würde. Da konntest du dann auch genau sehen, ob du links oder rechts näher dran bist.
            Am Zebrastreifen biebste es dann nie, es sei denn, du fährst zo nah am Vorderfahrzeug auf, das du im roten Bereich kommst.

            Das hätte ich wirklich auch gerne so im X3 gehabt.

            Grüsse,

            Twister

            PS: Dein PN-box ist voll....
            Zuletzt geändert von Twister; 27.03.2009, 09:04.
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: salve

              Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Freude mit dem Xi...und natürlich mit uns.

              ...was die Einparkhilfen angeht, möchte ich mich als Frau lieber nicht outen...nur so viel...ich persönlich fahre inzwischen Smart, sonst sähe es wohl bei uns so aus......

              ...aber das möchte ich auf keinen Fall verallgemeinern

              Viele Grüße
              Marenator

              (so eine kleine Verwässerung ist bestimmt noch i.o.)
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                AW: salve

                Du wirst Dich schon an Germany gewöhnen :D

                Der Tourag ist schon ein geiles Teil, aber auch ein optischer Riese...
                Mit dem X3 werden Ihr bestimmt Spaß haben.


                @Marenator:
                Soll ich mal ein Foto von einem weißen Nissan nach der "Ausparkaktion" in der Blankenburger Straße posten?
                Kommt Deinem Bild schon sehr nahe...

                ...jetztaberschnellweghier...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: salve

                  Salve ,bin mal wiedr etwas unterwegs gewesen und desshab a bisserl spät dran. SCUSI!!!
                  Freu mich auf jeden Fall riesig über die Begrüßungen.
                  Hab mir auch gleich so einen Ladenkannteschutz von MEDES bestellt. Wegen der Hundis und dem Rest der Sippe.
                  Ciao

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: salve

                    Ciao,
                    ähm , ehrlich gesagt ist eigentlich meine Pfirsichblüte die bessere Einparkerin und braucht(im Gegenstz zu mir) kein PDC oder wie das heißt.
                    Die Beulen an meinem geliebten Touareg waren , äääh, wenn ich es genau nehme von mir.
                    Trotzdem is das Teil Niiiiiiiiiemals zu groß gewesen.Na vieleicht a bisserl zu breit für italienisch Straßen.
                    Ciao a presto

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: salve

                      Sitz Deine "Pfirsichblüte" neben Dir, oder liest sie hier mit?

                      Oder bist Du wirklich nur ehrlich?

                      Meine Einstellung zu Autos ist sowie nur Fortbewegung von A nach B. Ok - die Fortbewegung schon auf freudigem Niveau, aber wegen einer Beule heule ich auch nicht (...mehr). Shit happens und gut.

                      Ich hab mich auch schon als Felgenzerstörer "geoutet"...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X