Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homelink / Garagentoröffner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Homelink / Garagentoröffner

    Hallo X3-Piloten. Ich möchte meinen Innenspiegel automatisch abblendend gegen einen Innenspiegel mit Homelink Garagentoröffner austauschen. Der E83 hat auch eine Diebstahlwarnanlage. Da es viele Varianten mit verschieden Teilenummern gibt, bin ich mir unsicher welcher passen würde. Electrochrom (EC) und Diebstahlwarnanlage (LED) sind erforderlich, Garagentoröffner (GTO) soll es haben.

    Muss es die Nr. 51 16 9134444 EC/LED/GTO/Funk sein, um auch den Funkschlüssel weiter benutzen zu können.

    Bei den Nr. 51 16 9134447 EC/LED/GTO und Nr. 5116 9151851 und Nr. 5116 9192334 EC/LED/GTO/Kompass ist Funk nicht aufgeführt. Kann man bei diesen Varianten den Funkschlüssel nicht mehr benutzen? Wäre es ein Plug and Play Austausch oder muss man nach dem Tausch die Schlüssel anlernen? Weiß jemand Bescheid?
    Zuletzt geändert von Bimmer; 06.12.2015, 00:12.

    Kommentar


    • #62
      AW: Homelink / Garagentoröffner

      Die Funkschlüssel haben nur beim e46 Cabrio was mit dem Spiegel zu tun AFAIK! Ich habe meinen EC Spiegel ohne alles, gegen einen aus einem E60 mit EC, Alarm und GTO getauscht. Leider unterstützt unser Toussek-Antrieb kein Homelink ohne Zusatzmodul. Am E53 X5 hat ein Freund einen Spiegel mit EC,Alarm, Kompass und GTO - funzt anstandslos.

      Timiboy

      Kommentar


      • #63
        AW: Homelink / Garagentoröffner

        Timiboy
        es gibt von Home Link einen Zusatzempfänger, nicht allzu teuer, wenn du den parallel zu deinem Tor Handtaster installierst, geht auch dein Tor.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #64
          AW: Homelink / Garagentoröffner

          HalloTimiboy,
          danke für die Antwort. Dann sollten alle aufgeführten Teilenummern funktionieren. Theoretisch sogar modellfremde Spiegel aus anderen Baureihen.

          Kommentar


          • #65
            AW: Homelink / Garagentoröffner

            @creiko

            Es gibt auch von Toussek Module. Ich wollte halt umsonst die Funktion haben. Da unser Antrieb über 20 Jahre alt ist wollte ich nicht dazu investieren, vor allem nicht in Gartentor und Garagentor. Wenn mal was neues fällig ist denke ich an die Homelink Kompatibilität.

            @Bimmer

            Genau das meine ich

            Timiboy
            Zuletzt geändert von timiboy; 12.12.2015, 11:54.

            Kommentar


            • #66
              AW: Homelink / Garagentoröffner

              Hallo zusammen! Ich habe gestern mein Garagentor bestellt. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken auf die Universalfernbedienung umzurüsten. Ich habe novoferm micro 512 Fernbedienungen dabei, lt Homelink-Liste kompatibel. Nun zu meiner Frage: Dzt. habe ich einen EC LED (für DWA) Innenspiegel mit Regensensor. D.h. ich benötige einfach einen mit EC LED und GTO? Oder ist jener für Regensensor wieder anders? Aus dem ETK werde ich nicht ganz schlau, da gibt es auch noch einen mit IR oder Funk? Das Empfanksmodul für die FFB ist doch in der Heckklappe? Hier zum ETK: http://de.bmwfans.info/parts-catalog...automatic_dip/ Lt ETk ist ja E65 gleich, kann ich daher diesen verwenden: http://www.ebay.de/itm/BMW-E65-E66-7...QAAOSwL7VWqNDf Ich danke euch! mfg

              Kommentar


              • #67
                AW: Homelink / Garagentoröffner

                Mein Spiegel stammt aus einem 2004-er e61 und ist ein EC/LED/GTO. Ich kenne den Funk-Spiegel nur aus dem E46 Cabrio. Da habe ich mal irrtümlich einen mit US-Ausführung erwischt. Der Regensensor ist ja eine separate Geschichte, wenn Du einen hast, kannst Deine Abdeckung verwenden und gut ist. Die TN 7028445 (EC / LED / GTO) gibt es nicht mehr, sie wurde durch 51169134444 (EC / LED / GTO / Funk) ersetzt, die in den E83 passt, somit kannst Du den eBay Artikel kaufen. Da die neue TN in E46 Cabrio passt, vermute ich, daß BMW einfach einen Spiegel für so viel wie möglich verschiedene Modelle verwendet, deswegen ist es mittlerweile eine EC / LED / GTO / Funk Version obwohl viele Modelle die FFB wo anders haben!

                Timiboy

                Kommentar


                • #68
                  AW: Homelink / Garagentoröffner

                  Ich danke dir!

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Homelink / Garagentoröffner

                    Hallo!

                    Ich wollte euch noch eine Rückmeldung geben. Ich habe den E65 Spiegel gekauft. Er hat sich problemlos einbauen und anschließen lassen. Einziger optischer Unterschied ist die größere DWA-LED im Vergleich zum E83 Innenspiegel. Der Sensor auf der Vorderseite hat komischerweise auch keine Plexi-Abdeckung. Ansonsten funktioniert alles wie es soll. Da mein Rolltor erst geliefert wird, habe ich testweise die FB eines Hörmann Tores versucht. Hat auf Anhieb funktioniert. Ich hoffe bei meinem Novoport ist es gleich!

                    Hier noch ein Foto:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: innenspiegel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 270,3 KB
ID: 388021

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Homelink / Garagentoröffner

                      Hi zusammen,

                      ich habe bald einen F25 und möchte auch gerne das Garagentor (wird eh gerade neu eingebaut) (Hörmann) via Innenspiegel öffnen. Für meinen F25 sollte die BMW Teilenummer 9274270 (http://de.bmwfans.info/parts-catalog/51169274270/) ja "passen" oder?
                      Eine Diebstahlwarnanlage habe ich zwar nicht, aber automatisch abblendend.

                      Auf was sollte ich beim Tor achten?
                      Gruß

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Homelink / Garagentoröffner

                        Die Nummer passt. Ich behaupte jedoch, daß auch Spiegel von älteren Baureihen passen sollten! Der "normale" Listenpreis ist doch seeehr stolz und steht nicht wirklich in Relation zu einem kleinen Handsender im Aschenbecher z.B. Ich sage das weil man in der Bucht wohl eher die älteren Baureihen kriegt!

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Homelink / Garagentoröffner

                          Achso - nee hab schon den obigen gefunden :-) Danke Dir!!

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Homelink / Garagentoröffner

                            Das ist natürlich optimal

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Homelink / Garagentoröffner

                              Hi zusammen!

                              So, Tor ist seit Samstag eingebaut und in Betrieb. Ich bnin vorerst begeistert über den lautlosen Zahnriemenantrieb (im Gegensatz zu alten Torantrieben, die man schon aus 1km Entfernung hört!)
                              Einziges Manko:

                              Ich kann meine nachgerüsteten GTO-Spiegel nicht synchronisieren. Habe es schon etlich male versucht. Der GTO nimmt das Signal des Handsenders auch auf und zeigt wie in der BA beschrieben an, das es sich um ein Wechsel-Code-System handelt - so weit so gut. Aber bei der anschließenden Synchronisierung mit dem Empänger des Antriebes gemäß BA tut sich nichts, egal ob ich 2x, 3x, kurz oder lange drücke
                              Da ich ja einen älteren Speigel habe, gehe ich davon aus, dass er noch über Homelink 6 verfügt und der Empfänger Version 7 benötigt. Da ich den Spiegel aber gerne benützen möchte, überlege ich mir diesen Zusatzempfänger zu besorgen. Muß dieser über besondere Eigenschaften verfügen? Lt Homeling sollte es dieser sein:

                              https://www.shopssl.de/epages/es1056...oducts/PR433-4

                              aber sollte nicht jeder universale auch funktionieren?

                              http://www.amazon.de/Universal-Funke...empf%C3%A4nger

                              Gehe ich dann von diesem Ausgang des zweiten Empängers auf einen Taster-Eingang des originalen Empfängers?

                              Zu meinem System:

                              Antrieb + Empfänger Nofoport (ferm) 563s
                              Handsender Novotron 522

                              Danke

                              mfg

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Homelink / Garagentoröffner

                                Echt jetzt? Ich dachte die Sache ist mit Deinem Lieferanten besprochen? Ich würde darauf bestehen, daß die einen Empfänger liefern, der passt!

                                Timiboy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X