Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homelink / Garagentoröffner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Homelink / Garagentoröffner

    Hallo, ich vermute auch der Empfänger am Torantrieb sollte "gedowngradet" werden.

    Meines Erachtens sind die ja nur reingesteckt...

    Mein "altes"Tor" funktioniert perfekt. Ich musste nur eine neue Antenne verbauen damit ich statt aus 5 Metern (also vor dem Tor) bereits aus rund 30-40 Metern den Befehl "PoWder kommt nach Hause" geben kann
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #77
      AW: Homelink / Garagentoröffner

      Bei Toussek ist der Empfänger auf jeden Fall gesteckt und austauschbar! Kann doch nicht sein, daß man ein neues Tor bekommt, den Leuten sagt man hat BMW GTO und dann muß man anfangen Zusatzdinger zu kaufen. Als Nachrüster OK, aber sonst....

      timiboy

      Kommentar


      • #78
        AW: Homelink / Garagentoröffner

        Ich hab auch Novo... Soll ich heute Abend knipsen? Bin gerade bowlen...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #79
          AW: Homelink / Garagentoröffner

          Hast doch ein schnelles Auto. Fahr doch mal eben nach Hause. [emoji3]

          Kommentar


          • #80
            AW: Homelink / Garagentoröffner

            40 km einfach = NÖ!
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #81
              AW: Homelink / Garagentoröffner

              Echt jetzt? Ich dachte die Sache ist mit Deinem Lieferanten besprochen? Ich würde darauf bestehen, daß die einen Empfänger liefern, der passt!
              Ich muß jetzt zu seiner Verteidigung sagen, wir haben bestellt bevor ich mir den Spiegel besorgt habe, und ich habe ihn nicht explizit auf Homelink-Fähigkeit hingewiesen.

              Ich hab auch Novo... Soll ich heute Abend knipsen? Bin gerade bowlen...
              Was hast du den für eine Antrieb von Novo..?

              Ja bitte mach mal ein Foto. Vielleicht hast du auch eine Bezeichnung des Empfängers?
              Meines Wissens sind die meisten neuen Antrieb (ob Supramatic, Novo..) nur mehr mit Homelink 7 synchronisierbar. Mein Toreinbauer sieht es sich aber erst noch mal an.

              Kommentar


              • #82
                AW: Homelink / Garagentoröffner

                Das BiSecure (258bit-Verschlüsselung?) von Hörmann ist nicht kompatibel zu Homelink. Da kauft man sich den neuesten Kram, weil man denkt, man tut sich was Gutes und dann funktioniert nix...

                Kommentar


                • #83
                  AW: Homelink / Garagentoröffner

                  @ eurojet200

                  Ach so...dachte Homelink wäre ein musthave gewesen. Bei meinem 23 Jahre alten Toussek Antrieb wäre de Umrüstung in 5 Minuten erledigt. Nur müsste ich den Autos die kein GTO haben Piepser geben. Parallelschaltung mit Dingens wie in Deinem Link geht wahrscheinlich auch aber so wichtig ist mir die Verwendung des GTO nicht.

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Homelink / Garagentoröffner

                    Ich knipse heute Abend und liefere Details. Hab's gestern vergessen
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Homelink / Garagentoröffner

                      Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                      Das BiSecure (258bit-Verschlüsselung?) von Hörmann ist nicht kompatibel zu Homelink. Da kauft man sich den neuesten Kram, weil man denkt, man tut sich was Gutes und dann funktioniert nix...
                      Wenn man den GTO von BMW oder den anderen Autoherstellern verwenden will, muß man dies wohl explizit in seine Kaufentscheidung für einen Torantrieb bzw. dessen Steuerung einbeziehen. Das ist dann meistens technisch nicht die modernste Lösung aber es funzt.

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Homelink / Garagentoröffner

                        Wenn man den GTO von BMW oder den anderen Autoherstellern verwenden will, muß man dies wohl explizit in seine Kaufentscheidung für einen Torantrieb bzw. dessen Steuerung einbeziehen.
                        Scheint so zu sein. Oder man fährt halt nicht so ein "altes" Auto wie den E83! - Ne Scherz beiseite, ich finde es einfach frech, alles updatefähig zu machen, aber den Garagentoröffner kaufen wir zu als properitäre Lösung, ohne irgendeine Möglichkeit das Ding anzupassen (und das gerade bei einem Funksystem)

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Homelink / Garagentoröffner

                          Der GTO ist aber der gleiche bis dato!!! Das Problem ist, daß Homelink eine US-Kiste ist. Mir scheint hier in Europa war das Thema den Autoherstellern nie wirklich wichtig. Alle namhaften Torhersteller haben Homelinklösungen, diese sind aber manchmal fast schon geheim und werden selten promotet. Es geht ja auch anders...ich habe in meinem e36 Cabrio den Schalter für das Heckrollo des damaligen 7-ers fix an die Original FB von Toussek gelötet. Die hängt am Bordnetz und ist beim Schalthebel in der Mittelkonsole versteckt. Das Symbol des Schalters passt, die Funktion ist gegeben und ich muß mich nicht mit Homelink herumärgern.

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Homelink / Garagentoröffner

                            Lt E60 Forum wurde 2007 bzw. 2008 auf Homelink Version umgestellt:

                            http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=106414

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Homelink / Garagentoröffner

                              Ich war schnell zu Hause...

                              Das Tor ist von Novoferm GmbH.
                              Der Antrieb ist Teckentrup Carteck 211 und funktioniert dank Antennenverstärkung einwandfrei aus akzeptabler Entfernung.
                              Wenn ich die Antenne nach draußen lege wird's noch mehr, das will ich aber gar nicht. 50 m +- reichen mir!

                              PoWder
                              Angehängte Dateien
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Homelink / Garagentoröffner



                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X