Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Homelink / Garagentoröffner

Fahrzeug
    BMW E87 116i 2,0i

Standard Homelink / Garagentoröffner

Glück gehabt ! - kurzer Bericht !

habe am Wochenende mein neues Garagentor eingebaut, ein Sektionaltor mit Motor. Ich kann euch sagen, schlappe 17 Stunden daran getüfftelt.

Dann gestern das absolute Highlight, über die Suchfunktion im Forum die Seite gefunden, wo ich die Kompatibilität des eingebauten Garagentoröffners im iXi, mit dem Garagentor checken konnte.

http://www.eurohomelink.com/

Beide Systeme auf 433 Mhz - Wechselcode verschlüsselt und und und... naja habe ich gedacht wird schon klappen.

Zu Hause vor dem Tor dann alles nach Anleitung ausgeführt, hat nicht einmal 30 sek. gedauert - und was soll ich sagen, es funktioniert !!

Vielen Dank für dieses Forum!
    Gruß
    Basti

Fahrzeug
    X3 XDrive20d

Standard AW: Homelink / Garagentoröffner

Glück gehabt! Bei meinem Tief-Garagentor von Hörmann funzt der Öffner leider nicht...
    Gruß aus Braunschweig
    Michael

Fahrzeug
    E91FL 330D

Hallo Leute,

Hat jemand von euch, dieses System schon mal mit den Universalempfänger installiert?
    Ich bin daran interessiert, aber ich bin mir nicht sicher ob, wenn ich den Universalempfänger installiere, nur ich noch reinkomme und so mein Mann ausschliesse, der immer noch der Orignalempfänger benutzen soll... Das heisst, sind beide Signale gleichzeitig aktiv, oder deaktiviert der Univeralempfänger das Signal vom Originalempfänger?

Ich habe Eurohomelink schon eine Mail geschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Und vielleicht weiss einer von euch es auch .

Grüsse,

Twister

Fahrzeug
    E91FL 330D

Für diejenigen, den es interessiert, die Leute von Homelink haben zurückgeschrieben, dass man den Originalempfänger simultan mit dem Originalempfänger benützen kann.

Also, habe ich gerade bei 3-2-1 schon mal den Innenspiegel mit Garagentoröffnerfunktion gekauft.
    Offene Baustelle Nummer 3 auf mein Xi...

Wenn installiert und funktionsfähig, werde ich noch Bilder einstellen.

Grüsse,

Twister

Fahrzeug
    BMW E87 116i 2,0i

Sorry Twister, erst jetzt gelesen! Ja ich habe auch den Universal und den Home Link im Einsatz, funktioniert problemlos. Du sperrst deinen Mann somit leider nicht aus...
    Gruß
    Basti

Fahrzeug
    E91FL 330D

Dieses Wochenende habe ich den Spiegel installiert und was soll ich sagen, von Baustelle war gar keine Rede... ist ratz-fatz gegangen...
    Alter Spiegel ab, neuer Spiegel auf, laut Anleitung, auf Garagentor eingestellt und es funktioniert! Hat noch nicht mal 2 minuten gedauert

Ich muss schon dabei sagen, dass das "alter Spiegel ab - neuer Spiegel auf" Prinzip nur funktioniert, wenn man vorher schon ein elektrochrom-Spiegel hatte, ansonsten, muss man noch ein Kabel nachrüsten.

Nichtdestotroz warte ich schon noch auf den Universalempfänger, den ich vorgestern bestellt habe, weil unsere Pforte nicht kompatibel ist.

Grüsse,

Twister

Fahrzeug
    E91FL 330D

Gestern haben wir endlich den Universalempfänger angeschlossen und was soll ich sage, bin schon höchst unzufrieden

Ich habe folgendes Problem: Mein garagentor ist kompatibel mit dem Homelink System, unsere Pforte aber nicht, deswegen habe ich ja den Universalempfanger bestellt.
    Jetzt stellt sich heraus, das ich das Homelink nur so programmieren kann, das es ENTWEDER mein Garagentor öffnet ODER unsere Pforte... beide Signale sind also nicht kompatibel...
    Da der Universalempfanger an den Motor angehängt werden soll, und unsere Pforte etwa 10 Meter entfernt vom Garagentor ist, kann ich auch unmöglich beide Systeme auf den Universalempfanger anschliessen...

Ich habe jetzt homelink eine Mail geschrieben, um zu fragen, was sie da empfehlen. Es kann ja nicht sein, dass ich theoretisch 3 verschiedene Tore programmieren kann, aber dass den Universalempfänger alle andere Signale deaktiviert und ich somit nur 1 Tor bedienen kann

Also, für Alle, die das Gleiche vorhaben, Vorsicht!

Ich werde noch berichten, was die von Homelink zu sagen haben.

Grüsse,

Twister

Fahrzeug
    BIX 5 4.0 M & Dethleffs GLOBETROTTER XLI 7850-2

Zitat Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    Gestern haben wir endlich den Universalempfänger angeschlossen und was soll ich sage, bin schon höchst unzufrieden

Ich habe folgendes Problem:.... Ich habe jetzt homelink eine Mail geschrieben Ich werde noch berichten, was die von Homelink zu sagen haben.

Grüsse,

Twister
    Hallo Twister, momentan habt ihr ja nur Baustellen und kein Ende in Sicht.
    Wünsche Dir positive Ergebnisse um auch mal ein GRÜNES Signal hier setzen zu können.
    Gruss
    Altmärker
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Fahrzeug
    E91FL 330D

Also, hier das erste Grüne Signal, ich kann jetzt sowohl das Garagentor, als auch unsere Pforte über das Homelink System öffnen

Gestern Abend hat sich Jemand von Homelink gemeldet und mich erklärt, wie ich beide Geräte zu programmieren habe.
    Es wäre schon gewesen, wenn sie dieses Prozedere schon auf das Merkblatt des Universalempfängers beschrieben hätten, aber Hauptsache, es funktioniert!

Jetzt gibt es also kein grabschen mehr, nach zig verschiedene Fernbedienungen, einfach 2 Mal Knöpfchen drücken
    Ich bin glücklich

Grüsse,

Twister

Fahrzeug
    335xd GT (F34), 116d (E87 LCI)

Na also - es gibt doch noch hilfreichen Support, ein Lichtblick am Servicehimmel

Und du hast ein ungelöstes Problem weniger
    Gruß Ronny

I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage