Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zahlt Ihr für Reifenwechseln, -reinigen, einlagern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hi,

    BMW-Händler:

    Reifen wechseln, reinigen und einlagern pro Saison 50 €

    Vorher beim Skoda-Händler:
    Reifen wechseln, reinigen und einlagern pro Saison 30 €

    Ich werde die BMW-Reifen in Zukunft beim Skoda-Händler einlagern und wechseln.

    Schöne Grüße und nachträglich noch frohe Ostern
    ----------------------------------------------------------
    BMW X3 2.0 DA
    Mazda MX5
    ----------------------------------------------------------
    www.onlinehauck.de
    www.metallbau-brauch.de

    Kommentar


    • #32
      Liebe SAV Mitstreiter,

      hatte die Reifen von meinem Audi auch beim Händler eingelagert, kostete mit ummontieren und Lagern so um die 40.- EUR, das ganze hatte aber einen großen Nachteil, als nämlich (ich weiß nichzt mehr so genau wann) im Oktober ein großer Wintereinbruch vorhergesagt wurde, habe ich beim angerufen, und wollte einen Termin für den Wechsel auf Wintersohlen, die nette Dame am Counter meinte, es wäre übernächste Woche noch ein kleines Zeitfenster für mich vorgesehen. Bin beruflich aufs Auto angewiesen!

      Ergo: Reifen beim gehohlt, Schlagschrauber, Drehmomentschlüssel, Wagenheber, Felgenbaum gekauft, (War gerade Aktion für die Teile bei einem Discounter Fängt mit "L" an, und hört mit "idl" auf) Kompressor war schon vorhanden, bin seitdem selber Wechsler. Hochdruckreiniger für die Waschaktion ist auch schon länger vorhanden, hatte auch große Hilfe bei der Aktion
      Viele Grüße,

      Roman aus Oberbayern

      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




      Kommentar


      • #33
        Einlagern und Reinigung bevor sie draufkommen 48.-Euronen für alle 4.
        Bei einer freien Werkstatt mit Reifenabteilung
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #34
          Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
          Ergo: Reifen beim gehohlt, Schlagschrauber, Drehmomentschlüssel, Wagenheber, Felgenbaum gekauft, (War gerade Aktion für die Teile bei einem Discounter Fängt mit "L" an, und hört mit "idl" auf) Kompressor war schon vorhanden, bin seitdem selber Wechsler. Hochdruckreiniger für die Waschaktion ist auch schon länger vorhanden,
          ...ich halte es genauso wie Bakermann11 (...oder Roman ?), meine Winter oder Sommer Felgen hängen in der Garage, so weiß ich das nichts an den Felgen dran kommt und ein wenig körperliche Betätigung :D (nicht lachen) kann nicht schaden.

          ...und kosten tut mich das ganze nix und wenn ich das schön gemacht habe gönn ich mir noch ein kühles Blondes. :D:D
          Gruss, Guido

          _________________________
          carpe diem - nutze den Tag... !


          X3 xdrive20d ........ X3 M40i

          Kommentar


          • #35
            Ich lagere bei einem Reifendealer ein, der auch mein Kunde ist. Insofern ist der Preis Nebensache - eine Hand wäscht die andere und so.

            Selbst wechseln ist in der Tat sehr flexibel in Punkte Zeitgestaltung. Ich nehme mir die Zeit nicht, für das kühle Blonde nach dem Wechsel bin ich trotzdem zu haben
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #36
              Ich mach´ das auch selber und hab´ meine Freude dran. Eigentlich geht das auch ruckzuck. Dabei kann ich auch ohne Hetze mal unter das Auto schauen und mir selbst ein Bild machen. Einen hydraulischen Wagenheber und einen Drehmomentschlüssel habe ich natürlich, um die Arbeit auch fachmännisch und ohne Risiko zu erledigen. Die Räder hängen schön sauber gereinigt in der Garage. Viel mehr kann man ja schon fast nicht selber machen heutzutage.

              Beste Grüße von Friesenfrank:D
              Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

              Kommentar


              • #37
                Zitat von friesenfrank Beitrag anzeigen
                Viel mehr kann man ja schon fast nicht selber machen heutzutage.

                Bei uns im Haus sieht die Rechnung ganz einfach aus:

                4 Autos = 4 x 50 Euro = 200 Euro X 2 mal im Jahr = 400 Euro.

                Da hatten sich der Schlaugschrauber (Kompressor vorhanden) und ein guter Drehmomentschlüssel im ersten Jahr mehr als amortisiert.

                Allerdings: Ohne die Hllfe von Daniel wär mir das Ganze doch zu stressig.
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                  Allerdings: Ohne die Hllfe von Daniel wär mir das Ganze doch zu stressig.
                  Ach was, stressig. Dann bist aber auch schon so weit, dass Du es bei der Pflegeversicherung einreichen kannst.

                  Ich schliesse mich der Meinung einiger an und möchte mal behaupten, dass es sogar etwas Spaß macht. (Bei gutem Wetter). Das Golf Cabrio von meinem Sohn wird gleich mit verarztet. Außerdem werden die Felgen und Reifen bevor sie in den Schuppen kommen total gereinigt und mit "Winterwachs" behandelt. Somit ist es immer eine Freude , wenn man die Räder wechselt. Außerdem, bin ich mir nicht sicher ob ein Fremder einen Federbruch bei meinem Xi entdeckt hätte.
                  (Radkästen und Federn werden natürlich auch chi chi gemacht )

                  Und ein kühles Bier hinterher, schmeckt dann erst richtig gut.
                  Cherokee dürfte dann sogar vier Bier vernaschen.
                  Gruß
                  Joachim


                  xDrive
                  º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                  Freude am Fahren

                  Kommentar


                  • #39
                    Gestern war's mal wieder soweit: Wechseln mit Wuchten 43 €, ohne Einlagern.
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich habe mich gestern mal umgehört weil es ja wieder Fällig ist. Bei BMW gibt es 2 aktionen:
                      1. nur umstecken und einlagern um 68,- EUR
                      2. umstecken, wuchten, waschen und einlagern 92,- EUR

                      Beim Profi Reifen werden die Reifen umgesteckt, eingelagert, gewuchtet und gewaschen um 84,- EUR

                      Der beste Deal gibt es ja bei A.T.U., da werden die Räder um 3,- / Rad umgesteckt und für 6,50 EUR / Rad eingelagert. Macht allesamt 38,- EUR. Habe vergessen zu fragen wie es mit waschen und wuchten aussieht aber waschen tue ich sowieso selber vor dem einlagern und wuchten, naja, braucht man ja nicht so oft wenn man nicht pausenlos irgendwo anfährt.

                      Die Reifen meiner Frau habe ich immer selber gewechselt und werde das wohl auch weiterhin machen. Problem ist nur der Platzmangel im Keller. Mein Schuhwerk braucht doch etwas mehr Platz, deswegen werde ich wohl ausweichen müssen. Oder ich räume mal was auf in den Keller. Ein weiteres Detail ist dass die meisten Reifenbäume die Dimension nicht schaffen. Es wird wohl A.T.U. werden.
                      Schöne Grüße aus Wien,

                      Jan & Karin

                      Der Wiener Xi

                      Kommentar


                      • #41
                        Die Reifen meiner Frau habe ich immer selber gewechselt...


                        Die möcht ich mal sehen!!!

                        Gruß
                        trombone
                        Gruß
                        Andreas

                        _______

                        Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                        Kommentar


                        • #42
                          Vielleicht meint er ja , dass seine Frau das nicht kann wegen.....



                          UND JETZT GAAAAAAAAAAAAAAAAANZ SCHNELL WEG VON HIER
                          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                          ALF

                          Alias Olaf

                          Kommentar


                          • #43
                            So einen Wagenheber möchte ich auch haben.

                            Gemeint habe ich natürlich die Reifen vom Auto meiner Frau.
                            Schöne Grüße aus Wien,

                            Jan & Karin

                            Der Wiener Xi

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo,
                              es gibt Wagenheber die mit Auspuffgasen oder Pressluft zu betrieben werden, von Silikon hab ich das noch nicht gehört, ist mir völlig neu
                              Gruß Günni

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar


                              • #45
                                Frei nach dem Motto von einem Schlager von Tom Jones (The Tiger):
                                "Sechs Pump, Sechs Pump, Sechs Pump"- Oder ging der anders: "Sexbomb, Sexbomb, Sexbomb"?

                                Da liebe ich doch meine Methode beim Reifenwechsel: Selbst ist der Mann!
                                Und die ist günstiger als der 2-Fach-Heber langfristig!

                                Gruß aus Ostwestfalen
                                Frank-X3

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X