Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zahlt Ihr für Reifenwechseln, -reinigen, einlagern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Was zahlt Ihr für Reifenwechseln, -reinigen, einlagern?

    Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
    Das Fett bitte beim nächsten mal weg lassen, die Bolzen und vor allem die Konusse danken es dir.

    Bei einer gefetteten Radaufnahme "schwimmt" das Rad auf dem Fett, die Torsionskräfte (die sind dort sehr hoch) werden 1:1 auf die Bolzen weiter gegeben. Ein nicht gefetteter Radsitz nimmt sehr viel von diesen Kräften auf.

    Bitte nur Sauberbürsten und wenn man was gutes tun will, Rostschutz drauf aber bitte kein Fett, das gehört wenn überhaupt nur ganz dünn auf den Zentrierring. Auch die Radbolzen gehören nur saubergebürstet und werden nicht gefettet, max. ein Tropfen Öl wenn ein Bolzen wirklich sehr schwer gehen sollte.
    Hallo Hauke,

    habe mal meinen Reifenfritzen gefragt... ER meinte am besten ist Kupfer -oder Zink - Spray.....Wenn du das dünn aufsprühst passiert nix mehr.
    Bei Bolzen so wie Du es geschrieben hast.

    Wsa meinst Du dazu ?

    Gruss
    Altmärker
    Zuletzt geändert von Altmärker; 28.10.2009, 22:50.
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #77
      AW: Was zahlt Ihr für Reifenwechseln, -reinigen, einlagern?

      Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen

      Hallo Hauke,

      habe mal meinen Reifenfritzen gefragt... ER meinte am besten ist Kupfer -oder Zink - Spray.....Wenn du das dünn aufsprühst passiert nix mehr.
      Bei Bolzen so wie Du es geschriben ahst.

      Wsa meinst Du dazu ?

      Gruss
      Altmärker
      Richtig. Ich benutze immer Montagespray auf Metallbasis das man auch für Va-Schrauben und Spindeln benutzt.

      Gruß Tkafire
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #78
        AW: Was zahlt Ihr für Reifenwechseln, -reinigen, einlagern?

        Es ist schon richtig das Kupferpaste mehr Reibung bietet als ein gewöhnliches Fett aber das Optimum ist so wie es von dem Erfinder der Radaufnahme angedacht ist, eben trocken montieren. Habt ihr beim Neuwagen schon mal Fett an der Stelle entdecken können?

        Ich weiss, ihr meint es gut und unter Mechanikerkreisen gibt es zu dem Thema bei 3 Leuten auch 5 verschiedene Meinungen aber wenn man sich das selber überlegt, dann kommt man auch drauf, das nur das trocken montieren das bestes sein kann.

        Hinzu kommt auch das die Felgen, sofern sie denn Stramm sitzen, lediglich am Zentrierring fest wachsen und genau da darf ruhig Fett ran, so das einem bequemen Wechsel nach dem Winter nichts mehr entgegen steht.
        Gruß Hauke



        Mein X3

        Meine Fotopage

        Kommentar


        • #79
          AW: Was zahlt Ihr für Reifenwechseln, -reinigen, einlagern?

          Zur Frage nach einem geeigneten Wagenheber hier meine Lösung mit einem Rangierwagenheber eines großen Discounters. Damit macht die Arbeit gleich viel mehr Freude als mit dem Bordwerkzeug. Das Foto ist allerdings etwa ein Jahr alt, ich fahre noch die Sommerpneus.
          Angehängte Dateien
          Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

          Kommentar


          • #80
            AW: Was zahlt Ihr für Reifenwechseln, -reinigen, einlagern?

            Ich glaube auch, das Foto muß alt sein, oder hast Du etwa Deinen Aufkleber abgepolkt? :D:D:D

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #81
              AW: Was zahlt Ihr für Reifenwechseln, -reinigen, einlagern?

              Hm, sollte es etwa doch schon zwei Jahre alt sein - da hatte ich noch keinen Aufkleber.
              Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

              Kommentar


              • #82
                AW: Was zahlt Ihr für Reifenwechseln, -reinigen, einlagern?

                15 Euronen für's Umstecken, Reinigen und Einlagern mach ich selbst.

                RREbi

                Kommentar

                Lädt...
                X